abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

C-Bild meldet: Nahezu alle aktuellen Intel-Prozessoren angreifbar

97 ANTWORTEN 97
Ulli56
Explorer
Nachricht 1 von 98
32.228 Aufrufe
Nachricht 1 von 98
32.228 Aufrufe

C-Bild meldet: Nahezu alle aktuellen Intel-Prozessoren angreifbar

Hallo, was hat es mit der neuesten Meldung der C-Bild auf sich, dass fast alle Intel Prozessoren Sicherheitslücken aufweisen? Habe einen Medion Akoya P5378 I/C304 mit  Intel(R) Core(TM) i5-6402P CPU @ 2.80GHz. Habe den Test durchgeführt mit der Meldung "Dieses System hat Sicherheitslücken". Was kann ich tun? Danke.

Gruß Ulli

 
97 ANTWORTEN 97
motz
Trainee
Nachricht 31 von 98
5.571 Aufrufe
Nachricht 31 von 98
5.571 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich habe einen der MSN10020854.

Andi
Master Moderator
Nachricht 32 von 98
5.556 Aufrufe
Nachricht 32 von 98
5.556 Aufrufe

Hallo @motz.

 

Vielen Dank für die MSN. Das hilft uns schon einmal etwas weiter.

 

Um die Sache genauer untersuchen zu können, benötigen wir noch ein Foto deines BIOS-Startbildschirms, auf dem alle Versionsnummern und deren Bezeichnungen gut lesbar sind. Könntest du das Bild bitte hier posten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
motz
Trainee
Nachricht 33 von 98
5.548 Aufrufe
Nachricht 33 von 98
5.548 Aufrufe

Ja, gleich such ich noch das BIOS und mein neues dickes Telephon mit allen 41MP,

auf die Schnelle aber vielleicht auch so vom System:

Clipboard01.jpgClipboard02.jpg

motz
Trainee
Nachricht 34 von 98
5.539 Aufrufe
Nachricht 34 von 98
5.539 Aufrufe

Et voilà

 

2017-12-05-0046.jpg

Edit by Admin:
SN unkenntlich gemacht.

Andi
Master Moderator
Nachricht 35 von 98
5.504 Aufrufe
Nachricht 35 von 98
5.504 Aufrufe

Hallo @motz.

 

Danke für das BIOS-Foto.

 

Ich traue mich ja gar nicht es zu sagen, aber eben habe ich erst erfahren, dass wir noch die 14 stellige Seriennummer des PCs brauchen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das schon vorher gefragt. Sorry. Kannst du mir diese Nummer bitte einmal per PN (nicht öffentlich hier im Thread) schicken?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 36 von 98
5.500 Aufrufe
Nachricht 36 von 98
5.500 Aufrufe

@Andi

 

Nur zur Info bzw Frage, steht diese nicht an zweiter Stelle als System Serial Number auf dem Bios-Bild?

Müsste dann da geschwärzt werden.

 

Gruss - daddle

 

motz
Trainee
Nachricht 37 von 98
5.489 Aufrufe
Nachricht 37 von 98
5.489 Aufrufe

Mit mir kann man's ja machen 🙂
Es steht dieselbe Nummer auch auf dem Etikett der Unterseite, ja.

Murphy
Retired
Nachricht 38 von 98
5.477 Aufrufe
Nachricht 38 von 98
5.477 Aufrufe


daddle schrieb:

 

Müsste dann da geschwärzt werden.

 

 


@daddle guter Punkt! habe die SN soeben unkenntlich gemacht.


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


Andi
Master Moderator
Nachricht 39 von 98
5.385 Aufrufe
Nachricht 39 von 98
5.385 Aufrufe

Hallo @motz.

 


Andi schrieb:

motz schrieb:

 

Soll man unter Umständen doch wie bei dem anderen Motherboard dann verfahren?


Nein, wie bereits erwähnt, gilt die abweichende Vorgehensweise nur für das H110H4-CM2 Board. Sobald ich deine MSN habe, werde ich mich für das in deinem PC verbaute Board noch einmal erkundigen.

 

 

Gruß - Andi


Für das in deinem PC verbaute Board gibt es nun auch ein Update, das speziell nur für das H110H4-EM Motherboard vorgesehen ist (nicht für EM2, nur EM). Der Download enthält auch eine Anleitung, in der die genaue Vorgehensweise beschrieben ist.

 

Ein kleines Feedback wäre nett.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KlausX
Superuser
Nachricht 40 von 98
5.367 Aufrufe
Nachricht 40 von 98
5.367 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

"Für das in deinem PC verbaute Board gibt es nun auch ein Update, das speziell nur für das H110H4-EM Motherboard vorgesehen ist (nicht für EM2, nur EM). Der Download enthält auch eine Anleitung, in der die genaue Vorgehensweise beschrieben ist".

 

Damit offenbar auch für den P5360 E, bei dem jetzt doch Jumper gesetzt werden müssen. Ein Freund von mir will das nicht machen.

Wie groß ist denn eigentlich die Gefahr? Was kann man ausser Fernwartung noch abschalten? Wird es ein normales BIOS Update geben?

 

Gruß

Klaus

97 ANTWORTEN 97