abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios update h81h3-em2

25 ANTWORTEN 25
BTYTBH
New Voice
Nachricht 1 von 26
12.685 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
12.685 Aufrufe

Bios update h81h3-em2

Hallo 

 

ich habe das problem das ich ein bios update auf meinem h81h3-em2 durchführen möchte und das wenn ich auf den Medion link klicke die Seite nicht geladen werden kann . Kann mir jemand weiterhelfen ? 

25 ANTWORTEN 25
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 26
7.631 Aufrufe
Nachricht 2 von 26
7.631 Aufrufe

@BTYTBH 

 

Wenn Du Hilfe und Antwort bekommen willst, dann nenne erst die MSN und die MD-Nummer, und auch den Rechner-Namen.

Fürs Motherboard alleine ist es uns nicht möglich, darüber aus den Medion-Unterlagen Details abrufen zu können. 

Und was meinst Du mit "wenn ich auf den Medion link klicke die Seite nicht geladen werden kann"?

Welchen Link für welches Gerät meinst Du, damit man weis was zu überprüfen. Wir sitzen hier nicht vor einer Glaskugel und sind keine Hellseher!

 

daddle

BTYTBH
New Voice
Nachricht 3 von 26
7.609 Aufrufe
Nachricht 3 von 26
7.609 Aufrufe

Also ich habe die MSN Nummer 10019130 und die MED nummer 1B082010021525

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 26
7.607 Aufrufe
Nachricht 4 von 26
7.607 Aufrufe

@BTYTBH 

 

Die Med-Nummer ist glaube ich die Seriennummer, die solltest Du löschen. Re oben bei deinem Beitrag auf die drei Pünktchen klicken, dann Kommentar bearbeiten; danach wieder Absenden zum Speichern der Änderung.

 

Und ich hatte die Frage gestellt:  

"Und was meinst Du mit "wenn ich auf den Medion link klicke die Seite nicht geladen werden kann"?

Welchen Link für welches Gerät meinst Du, damit man weis was zu überprüfen wäre." 

Wenn Du weiterhin so sparsam in deinen Mitteilungen zum Computer, und später zum Ablauf und den Fehlermeldungen, kann Dir hier keiner helfen, und will es auch gar nicht mehr.

 

Gehe auf diese Service-Seite und gebe deine MSN da ein, dann kommt die Auflistung der Treiber und auch des Bios-Updates.

Unter den Details steht noch folgendes: 

Bios Update des Mainboards ECS H81H3-EM2.
Unbedingt beachten!
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vor der Ausführung des Update Prozesses alle Programme (insbesondere auch im Hintergrund aktive Anwendungen) geschlossen haben.

Schalten Sie den PC während eines BIOS Updates niemals aus!

Sollten Sie hierbei zusätzliche Unterstützung benötigen, steht Ihnen unsere telefonische Service Hotline natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

+++Installationshinweise+++
Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der Festplatte.

2. Starten Sie bitte die Datei WFLASH64.BAT von der Windows™ Oberfläche per Rechtsklick als Administrator.

3. Beim Erscheinen der Warnmeldung klicken Sie bitte OK, um das Update auszuführen.

4. Nachdem das System neu gestartet wurde, sind die Änderungen wirksam.

Achtung:
Bitte berücksichtigen Sie, dass sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen sollten Sie stets Ihre wichtigsten Parameter vorher notieren und nach dem BIOS-Update -falls nötig- die BIOS Default Werte laden.

Hinweis:
Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.

Wichtig:
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

 

Gruss, daddle

BTYTBH
New Voice
Nachricht 5 von 26
7.601 Aufrufe
Nachricht 5 von 26
7.601 Aufrufe

Erstmal vielen dank für die antwort und mit der seite die nicht geladen hat meinte ich diese https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=13978&hgt=1099 

weil dort immer eine Fehlermeldung kam .

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 26
7.592 Aufrufe
Nachricht 6 von 26
7.592 Aufrufe

@BTYTBH 

 

Die Frage ist ja woher Du diesen Link hattest. Seit gut einem Jahr ist die Service Seite erneuert worden,

dadurch sind die alten Links ungültig geworden.

Über die Service-Seite (Scroll mal dieser Seite, auf der Du gerade diesen Post liest, ganz nach unten) hättest Du aber auch deine MSN eingebend die Treiberlistung für deinen PC öffnen können.

 

daddle

BusterPunk
New Voice
Nachricht 7 von 26
6.780 Aufrufe
Nachricht 7 von 26
6.780 Aufrufe

Hallo zusammen,  habe ein Motherboard H81H3-EM2 v1:.0 aus einem Medion Rechner erworben (PC) (mit CPU)

 

Müsste ein Bios Update machen, damit WOL funktioniert, aber da mir die Medion Nummer des Hauptgerätes fehlt, kann ich das Update nicht finden. Kann da jemand weiterhelfen?

 

VG

Burki48
Moderator
Nachricht 8 von 26
6.724 Aufrufe
Nachricht 8 von 26
6.724 Aufrufe

Hallo @BusterPunk und herzlich willkommen in der Community.

 

Dieses Mainboard wurde höchstwahrscheinlich in mehreren MEDIION PCs verbaut. Teile uns doch mal die aktuell installierte BIOS Version mit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

BusterPunk
New Voice
Nachricht 9 von 26
6.697 Aufrufe
Nachricht 9 von 26
6.697 Aufrufe

Hallo, vielen Dank für die Antwort, habe mal ein paar Fotos angehängt

Weieter SNWeieter SNWas immer das istWas immer das istBiosBiosBoard TypBoard Typ

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 26
6.686 Aufrufe
Nachricht 10 von 26
6.686 Aufrufe

@BusterPunk 

 

Deine MSN 10019130 gibt an  dass Du ein  MB ECS H81H3-EM2 C2 Step  Mainboard hast. Das ist das gleiche MB wie in diesem Thread besprochen:

-- >  https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Ist-H81EM2W0X-403-die-neueste-Bios-Version-f%C...

Dieses Board dort aus dem Rechner MSN 10020751 hat ebenfalls das MB ECS H81H3-EM2 C2 Step und als neueste Bios Version die  xxx.403, ein Bios für Win 10;  das laut @Andi die neueste und höchste Version ist. Viellicht ist Andi so nett ( 😉 ) und stellt Dir diese Version zum Download zur Verfügung.

 

Gruss, daddle

25 ANTWORTEN 25