abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios update h81h3-em2

25 ANTWORTEN 25
BTYTBH
New Voice
Nachricht 1 von 26
12.968 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
12.968 Aufrufe

Bios update h81h3-em2

Hallo 

 

ich habe das problem das ich ein bios update auf meinem h81h3-em2 durchführen möchte und das wenn ich auf den Medion link klicke die Seite nicht geladen werden kann . Kann mir jemand weiterhelfen ? 

25 ANTWORTEN 25
BusterPunk
New Voice
Nachricht 11 von 26
3.860 Aufrufe
Nachricht 11 von 26
3.860 Aufrufe

Vielen Dank für die Info, ein direkter link oder oder attachment wäre super. Wie ich das bisher verstanden haben, laufen die Updates unter Windows, auf dem Rechner läuft aber Linux. Gibt es da auch ein Lösung (ausser volles Windows installieren....)

 

VG

 

Carsten

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 26
3.854 Aufrufe
Nachricht 12 von 26
3.854 Aufrufe

@BusterPunk 

 

Ich schrieb doch das Bios kann dir nur ein Moderator zur Verfügung stellen der nochmal die korrekte  Version überprüfen kann.

 

Und zu Linux kann ich nicht sagen. Aber mit einem Windows RE oder PE Stick kannst Du temporär die Windows Rettungsumgebung booten; dann kannst Du das Bios in einer Dos-Box (cmd Fenster) installieren.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 26
3.838 Aufrufe
Nachricht 13 von 26
3.838 Aufrufe

Hallo @BusterPunk und herzlich willkommen in der Community.

 


@BusterPunk  schrieb:

Müsste ein Bios Update machen, damit WOL funktioniert


Ich denke nicht, dass du dafür ein BIOS-Update brauchst. Siehe hier (gleiches Mainboard) ---> Klick mich!

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BusterPunk
New Voice
Nachricht 14 von 26
3.827 Aufrufe
Nachricht 14 von 26
3.827 Aufrufe

Hallo, danke für den Hinweis. Den Forum-Eintrag hatte ich schon gefunden, aber ich meine, dass das BIOS diese Einstellungen nicht hat. Kann leider das Gerät gerade nicht herunterfahren, aber ich meine , ich habe kein UEFI Bios und es gibt keine EUP Settings. Ich schaue aber nochmal in ca 34 Stunden nach...

BusterPunk
New Voice
Nachricht 15 von 26
3.795 Aufrufe
Nachricht 15 von 26
3.795 Aufrufe

Kurzes Update, habe die Settings gefunden (shame on me), und WOL funktioniert jetzt auch. Ist aber kein UEFI BIOS , ein Update auf die zuletzt verfügbare Version wäre trotzdem schön. Ist ja derzeit ein 2.x, aber afaik gibt es auch ein 3.x. Evtl kann ich vom admin einen Download-link bekommen.

 

Vielen Dank!

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 26
3.765 Aufrufe
Nachricht 16 von 26
3.765 Aufrufe

Hallo @BusterPunk.

 


@BusterPunk  schrieb:

ein Update auf die zuletzt verfügbare Version wäre trotzdem schön. Ist ja derzeit ein 2.x, aber afaik gibt es auch ein 3.x.


Du hattest in Nachricht 9 ein Foto vom BIOS gepostet. Dort sieht man, dass du Version H81EM2W08.309 hast. Du hast also schon eine 3.x Version. Die Version 309 ist bereits die aktuellste.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BusterPunk
New Voice
Nachricht 17 von 26
3.754 Aufrufe
Nachricht 17 von 26
3.754 Aufrufe

Hallo Andy, danke für das Update. Lese ich das mit der Bios Version denn falsch?

 

BusterPunk_0-1611582746561.png

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 26
3.749 Aufrufe
Nachricht 18 von 26
3.749 Aufrufe

Hallo @BusterPunk.

 

Ja. Die Version steht hier:

 

Bios.jpg

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fuzzy_42
New Voice
Nachricht 19 von 26
2.392 Aufrufe
Nachricht 19 von 26
2.392 Aufrufe

@Andi Hi, ich habe laut CPU-Z die BIOS Version H81EM2W07.304.

Könnten Sie mir die aktuellste BIOS Version zur Verfügung stellen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

LG

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 26
2.371 Aufrufe
Nachricht 20 von 26
2.371 Aufrufe

Hallo @Fuzzy_42 und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
25 ANTWORTEN 25