abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios update für Erazer Engineer P10

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
sadsack
Beginner
Nachricht 1 von 19
8.281 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
8.281 Aufrufe

Bios update für Erazer Engineer P10

Guten Morgen an die Community,

habe mir für den o.g. Erazer MD34555 zwei neue 16GB Ram Sticks geholt (Ballistix) und wuerde gerne die XMP Werte im Bios auslesen bzw. einstellen. Leider zeigt mir das im BIOS unter Memory information wirklich nur Info an, ohne die Moeglichkeit etwas einzustellen. Dieses Bios ist wirklich miserabel, es fehlt jede Möglichkeit irgendwelche grundlegende Einstellungen vorzunehmen. Kann man hier hoffen, dass es ein Bios update in absehbarer Zeit geben wird, das AMI Bios ist vom Mai 2020. Den Engineer P10 habe ich im Mai 2021 gekauft. 

Mainboard: MEDION B460H6-EM

18 ANTWORTEN 18
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 19
2.704 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
2.704 Aufrufe

@marmic  

 


@marmic  schrieb:

Ok, dank euch für die Info.

@daddle 

nächstes Mal mach ich einen eigenen Thread auf, versprochen 😉


Es geht nicht um mich, sondern ums Forum. (und ein  Kniepauge hilft da auch nicht.) 😉

Es geht um die Suchfunktion, so dass andere User die Infos zu deinem Board über die SuFu nur schlecht oder gar nicht finden würden.

 

Aber nochmal, ob dein Speicher nun mit 2933 Herz getaktet oder mit dem den  Speicher möglichen 3200 MHz, würdest du nicht bemerken.

 

Gruss, daddle

marmic
New Voice
Nachricht 12 von 19
2.684 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
2.684 Aufrufe

Du kaufst ja auch kein 250 PS Auto und beschwerst dich nicht wenn es auf 220 PS gedrosselt wurde. 

 

Merken oder nicht ist in dem Fall zweitrangig. 

 

Es geht einfach darum, das die Ausschreibung mehr verspricht als geliefert wird und demnach inkorrekt ist. (und ein Kniepauge hilft da auch nicht.) 😉

 

Aber egal, das muss man hier nicht diskutieren. Ich nehme Mal den Händler in die Pflicht, der ist schließlich mein Vertragspartner. 

 

Gruß

marmic

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 19
2.676 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
2.676 Aufrufe

@marmic 

 

Jetzt nicht übertreiben. Es steht  glaube ich nicht da, dass der Speicher rmit 3200 MHz läuft. Es wurden nur die Specs für den  verbauten Speicher angegeben. Und das angegebene MB mit seinem Chipsatz ist  eben nicht schneller, jund ist Teil des "paketes", dass Du gekauft hast.. Das musst Du dir dann anrechnen lassen. 

Und  zum Autovergleich, du sprichst von einer reduzierten Leidstung um 30 PS, gleich 12 % effektiv in der Kraft. Zieht man die Reibungsverluste vom Antriebsstarng ab, ist es sogar de facto noch eine höhere Prozentzahl an Krafteinbuße. Das ist reklamierbar, da dann eindeutig die Höchstgeschwindigkeit um eine ähnlichen, evtl sogar etwas höheren Prozentsatz sinkt.

 

Von 3200 Mhz auf 2999 Mhz sind es gerade mal 6,25% Reduktion, die sich im Gesamtergebnis deutlich weniger stark als  Leistungseinbuße  bemerkbar machen würde. Da der Anteil der Speichergeschwindigkeit an der Rechnergeschwindigkeit mit einerm viel geringerem Anteil zu Buche schlägt. Vielleicht mit nur Bruchteilen eines Prozents, wohlwollend in  deinem Sinne geschätzt.  

 

daddle

Jason220807
Newcomer
Nachricht 14 von 19
2.331 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
2.331 Aufrufe

Ich habe ein Frage bezüglich des Medion Engineer p10

Wie kann ich die farbe umstellen auf der Eismatrix app wird der pc nicht gefunden und ich weiß nicht mehr weiter

Farron
Superuser
Nachricht 15 von 19
2.323 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
2.323 Aufrufe

Hallo @Jason220807 

 

Hier in diesem Thread ging es um ein BIOS Update.

Wenn du eine andere Frage zum P10 hast, eröffne bitte einen neuen Thread oder suche im Forum ob nicht deine Frage schon beantwortet wurde.

Außerdem bei einer Anfrage bitte immer die MSN Nummer des PC angeben, anhand der Nummer kann der Rechner identifiziert werden.

Hier gibt es ein Tutorial zu deiner Frage.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
daddle
Superuser
Nachricht 16 von 19
1.594 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
1.594 Aufrufe

@Andi 

 

Ich habe eine Frage zu dem von Farron im vorherigem Post 15  angegebenen Link in  (Hier).

Versuche ich ihn zu öffnen, kommt immer der Rote Warnbalken "Kein Zugriff" und der Hinweis ich hätte keine Berechtigung für dieses Element.  

Kommt das dann wenn der Link ungültig geworden ist?

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 19
1.582 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
1.582 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Die FAQ wurde in einen für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Bereich des Forums verschoben. Daher ist die Seite nicht mehr aufrufbar.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 18 von 19
1.580 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
1.580 Aufrufe

@Andi 

 

Danke für die  Antwort.

Gilt das auch für Superuser? Wäre ja hilfreich etwas mehr zu wissen. 😊

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 19
1.577 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
1.577 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Nein das ist nur für intern.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
18 ANTWORTEN 18