abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Updaten

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Vinnox
Beginner
Nachricht 1 von 11
10.313 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
10.313 Aufrufe

Bios Updaten

Schönen guten Tag,

 

ich versuche bei meinen Pc (Akoya P5220 D MD 8816) den Bios ab zu updaten aber ich finde keinen passenden download link.

Ich habe die Version 2.15.1227 von den Bios und ich kann nicht den Pc laufen lassen sonst kommt ein black screen und Windows.Support sagt das ich ein Problem mit den Bios habe. 

 

Danke für die Hilfe

 

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 11
10.924 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
10.924 Aufrufe

@Vinnox 

 

Das stimmt so nicht. Ausserdem gibt es kein neues Bios. Die Windows Installation müsste trotzdem starten.

Du kannst ja eine ältere Version nehmen,und wenn die geklappt  hat (ging  ja früher auch mit dieser Bios-Version), später upgraden.

 

Danach dann kannst Du, wenn das ältere Windows läuft,  im Anschluss mit dem mit dem MediaCreationTool erstellten Stick der neuesten Windows-Version ein sogenanntes Update "von Innen" machen, indem man im gebooteten Windows den Stick einsteckt und die setup.exe auf dem Stick startet.

 


@Vinnox  schrieb:.

Außerdem möchte ich mit der neuste Version neu installieren. Also mit den MediaCreationTool.


Das klingt ein bisschen trotzig, denn wenn die Neuinstallation (Win 2004?) mit diesem älterem Bios tatsächlich nicht gehen sollte, muss man sich damit abfinden.

Und dann den Weg versuchen den ich oben beschrieben habe.

 

daddle

10 ANTWORTEN 10