abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios-Update für H77H2-EM?

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Opossum86
New Voice
Nachricht 1 von 9
4.837 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
4.837 Aufrufe

Bios-Update für H77H2-EM?

Hallo, 

 

ich bin auf der Suche nach einem Update für für das BIOS des oben genannten Mainboards. Aktuell habe ich die Bios-Version EM0424-M8, die allerdings noch aus 2012 ist.

Den dazugehörigen Rechner habe ich gefunden, es handelt sich um diesen hier: https://www.medion.com/de/service/product-detail/10016711?fromTopicsPage=true

Vielen Dank im Voraus!

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 9
4.691 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
4.691 Aufrufe

Hallo @Opossum86 ,

 

ich habe den Sachverhalt nochmals gegengeprüft und dabei festgestellt, dass Du offensichtlich die Ivy-Bridge-Varienate des ECS H77H2-EM Mainboard verbaust hast, auf das sich die version 1.18 nicht aufspielen lässt.

 

Die aktuellst verfügbare Version für dein Mainboard ist die Version 0.4.24, die Du nach deinen Angaben aber scheinbar bereits installiert hast.
Ich hoffe das hilft dir weiter, sollten noch Fragen auftauchen, können wir schauen, was wir für dich tun können.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
4.834 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
4.834 Aufrufe

@Opossum86 

 

Hallo Opossum, man kann den ServicePage Inhalt nicht verlinken. Auf Grund der Adresse vermute ich einen I72000. Ist das richtig? Damals ein sehr leistungsfähiges Gerät mit guter Grafik und vielen auch Multi-Media Ports. Auch die MSN 10016711 stimmt ?

Und das Gerät hatte das ECS H77H2-EM V1.0  Version 1.

 

Und es wäre wichtig,  um zu sehen welche BiosVersion installiert ist,  ein  Foto vom Bios Startbildschirm zu posten, auf dem du die Seriennummer des PC schwärzt.

 

PC:

Microstar Professional I72000 / 8410 DE
MSN:  10016711 

 

Gruss, daddle

Opossum86
New Voice
Nachricht 3 von 9
4.801 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
4.801 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort. Die Daten und die MSN und so sind alle richtig!

Hier ist noch das Bild aus dem BIOS:
99B35935-D50E-4089-B311-16BDDEBA8E43.jpeg

LG

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 9
4.795 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
4.795 Aufrufe

@Opossum86 

 

Dann müsstest Du einen unseren hier tätigen freundlichen Mods, z.B. @Andi ode @Major_ToM fragen, die Dir sagen können ob Medion ein neueres Bios zur Verfügung hat. Wodurch durch die @ Namensnennung diese bereits informiert worden sind.

 

Gruss, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 9
4.775 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
4.775 Aufrufe

Hallo @Opossum86 ,

 

hier kann ich für das ECS H77H2-EM Mainboard mit der Version 1.1.8 abhelfen, die wir dir unter diesem Link zum Download anbieten.
Bitte beachte dabei die offiztiellen Installationsanweisungen sowie den Haftungsauschluss:

===

+++Installationshinweise+++
Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der Festplatte.

2. Starten Sie bitte die Datei flash.bat von der Windows™ Oberfläche.

3. Beim Erscheinen der Warnmeldung klicken Sie bitte OK, um das Update auszuführen.

4. Nachdem das System neu gestartet wurde, sind die Änderungen wirksam.

Achtung:
Bitte berücksichtigen Sie, dass sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen sollten Sie stets Ihre wichtigsten Parameter vorher notieren.

Wichtig:
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Opossum86
New Voice
Nachricht 6 von 9
4.751 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
4.751 Aufrufe

Vielen herzlichen Dank für die Datei! 
Ich habe sie nach der Anleitung ausgeführt, aber außer, dass sich kurz ein DOS-Fenster geöffnet und wieder geschlossen hat, ist nichts weiter passiert. Die BIOS Version ist nach wie vor die alte.

Hat das Board einen Jumper, der das BIOS schützen soll? Ich habe danach geschaut, aber keinen gesehen. Ich habe auch schon das Programm auf einen bootfähigen USB-Stick gepackt, aber auch von da kann ich das Programm nicht ausführen. Woran kann das liegen?

Opossum86
New Voice
Nachricht 7 von 9
4.722 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
4.722 Aufrufe

Ich habe es nochmal probiert und gesehen, dass ganz kurz "3-error:rom file size does not match existing bios size" angezeigt wird, bevor sich das Fenster wieder schließt. Heißt das, es ist die falsche Datei?

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 9
4.692 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
4.692 Aufrufe

Hallo @Opossum86 ,

 

ich habe den Sachverhalt nochmals gegengeprüft und dabei festgestellt, dass Du offensichtlich die Ivy-Bridge-Varienate des ECS H77H2-EM Mainboard verbaust hast, auf das sich die version 1.18 nicht aufspielen lässt.

 

Die aktuellst verfügbare Version für dein Mainboard ist die Version 0.4.24, die Du nach deinen Angaben aber scheinbar bereits installiert hast.
Ich hoffe das hilft dir weiter, sollten noch Fragen auftauchen, können wir schauen, was wir für dich tun können.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Opossum86
New Voice
Nachricht 9 von 9
4.675 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
4.675 Aufrufe

Ja, es ist die Ivy-Bridge-Variante. Sorry, ich wusste nicht, dass das eine besondere Rolle spielt.

Danke, dass du nochmal nachgeschaut hast @Major_ToM 

Ich befürchte, es wird auf ein neues Mainboard/System hinaus laufen.

8 ANTWORTEN 8