annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Bios Flasht nicht

16 ANTWOORDEN 16
cloudy11
Apprentice
Bericht 1 van 17
2.951 Weergaven
Bericht 1 van 17
2.951 Weergaven

Bios Flasht nicht

Hey leute, hab mir die 1.06 hier gedownloaded ---> https://community.medion.com/t5/ERAZER-News/Aktuelles-Bios-Update-f%C3%BCr-die-MEDION-ERAZER-Enginee...

bin grad auf der 1.07 und will/muss downgraden
Ich öffne flashSYS_W es lädt was in nem cmd fenster und schließt sich
Es startet kein pc neu, oder macht irgendwas
im bios steht auch die alte version..

 

Daten:
MEDION ERAZER P67015 (MD 34871) DE

MSN: 1002 3693

Bios version: 1.07

16 ANTWOORDEN 16
daddle
Superuser
Bericht 2 van 17
1.756 Weergaven
Bericht 2 van 17
1.756 Weergaven

@cloudy11

 

Du musst die zip vorher entpacken in ein neu angelegtes Verzeichnis. Oder du doppelklickst auf die ZIP, und kopierst manuell alle Dateien in ein neues Verzeichnis, z.B c:\flash106

Das heisst das Verzeichnis  c:\flash106 muss  jetzt alle Dateien aus der ZIP  enthalten.

 

Dann öffnest du das CMD Fenster, und navigierst mit den cd Befehlen zum Verzeichnis in dem die entpackten Dateien aus der zip hineinkopiert sind.

cmd Fenster:

c:\Users\cloudy\>   die  rot gedruckten Befehle jetzt am Prompt eingeben:

c:\> cd\  (damit stehst du im Wurzelverzeichnis von c:\ ) dann an 

c:\>  cd flash106   eingeben

und du stehst im Verzeichnis C:\flash106>

dann  

c:\ flash106> flashSYS_w.bat  eingeben, und dein Biosflash  funktioniert.

 

Gruß, daddle

 

 

cloudy11
Apprentice
Bericht 3 van 17
1.721 Weergaven
Bericht 3 van 17
1.721 Weergaven

Hallo, danke
Gemacht wie es beschrieben wurde.

Sieht genau gleich aus.
Es öffnet sich, lädt auf 100% in cmd, schließt das zweite cmd fenster das dadurch geöffnet wurde und hinterlässt das im alten:

C:\Users\Julia>cd flash106

C:\Users\Julia\flash106>flashSYS_w.bat

C:\Users\Julia\flash106>AFUWINx64.EXE 460H6W0X.106 /P /B /N /REBOOT

C:\Users\Julia\flash106>

 

Dannach kam kein reboot, im bios ist immernoch die alte Version etc.

daddle
Superuser
Bericht 4 van 17
1.707 Weergaven
Bericht 4 van 17
1.707 Weergaven

@cloudy11 

 

Noch einen Versuch: Kopiere das Verzeichnis nicht in Windows Users, sondern in das Wurzelverzeichnis, also nach C:\flash106. Und starte von da. Und mache einen Screenshot vom CMD-Fenster, bevor du mit Enter bestätigst.

Mache mal einen Screenshot vom cmd-Fenster mit dem eingetipptem Befehl, bevor du Enter  drückst und ihn ausführst. Und ein Bild auch nach dem Flashversuch mit der Fehlermeldung.

Kannst Du hier mit dem Kamerasymbol in der Kopfleiste in deinen Post hochladen.

 

Und ehe andere auf die  Erkenntnis kommen, ein Rückschritt in der Bios Version sei nicht  möglich: daran liegt es nicht. Habe gerade mein B 460 er Board  zum Testen von 1.07 auf 1.06 zurück geflasht.

 

Gruß, daddle

cloudy11
Apprentice
Bericht 5 van 17
1.697 Weergaven
Bericht 5 van 17
1.697 Weergaven

Kann kein Screen machen weil mein Keyboard & Maus beim starten der bat deaktiviert bzw gelocked wird.
Sobald es fertig ist geht es wieder.

 

Die Bat startet und lädt bis 100% am anfang, dann closed die einfach alles.

daddle
Superuser
Bericht 6 van 17
1.685 Weergaven
Bericht 6 van 17
1.685 Weergaven

@cloudy11 

 


@cloudy11  schrieb:

Kann kein Screen machen weil mein Keyboard & Maus beim starten der bat deaktiviert bzw gelocked wird.
Sobald es fertig ist geht es wieder.

  ber was ist mit dem CMD Fenster. Schließt das auch von alleine? Es reicht ja falls es noch offen bleibt dann eine Screen Abformung zu machen, oder mit dem Snipping Tool nur einen Ausschnitt mit dem CMD Fenster.

 

Gruß daddle

 

cloudy11
Apprentice
Bericht 7 van 17
1.671 Weergaven
Bericht 7 van 17
1.671 Weergaven

Schließt sich auch, hättest du Discord oder Anydesk/Teamviewer um mal rein zu schauen?

daddle
Superuser
Bericht 8 van 17
1.667 Weergaven
Bericht 8 van 17
1.667 Weergaven

@cloudy11 

 

Nein, das habe ich nicht.

Aber du solltest einen Moderator ansprechen, zB  @Andi  oder  @Major_ToM .

Könnt ihr bitte dazu etwas sagen?

Es gab schon mal ein oder zwei Fälle in denen sich ein ähnliches  Problem auftrat, allerdings in der  Update Richtung, kein Downgrade, dass sich ein Bios bei zwei Erazer nicht flashen ließ. Allerdings finde ich den Thread unter Diskussionsforum -> Erazer nicht mehr. Und erinnere mich auch nicht dass es damals eine definierte Lösung gabe.

 

Gruß, daddle

cloudy11
Apprentice
Bericht 9 van 17
1.664 Weergaven
Bericht 9 van 17
1.664 Weergaven

@Andi @Major_ToM 

Muss ich vielleicht etwas im Bios umstellen damit es flashen kann oder so?

Major_ToM
Professor
Bericht 10 van 17
1.616 Weergaven
Bericht 10 van 17
1.616 Weergaven

hI @cloudy11 6 @daddle;

 

ich würde nicht unbedingt darauf wetten, dass das Downgraden von 107 auf 106 (ohne /Force Schalter in der Kommandozeile) überhaupt möglich ist. Zumindest würde ich es nicht empfehlen um zu verhindern,dass man am Ende nicht vor einem komplett schwarzen Bildschirm sitzt.Discord /TViewer Lizenzen sind bei mir leider auch nicht vorhanden, aber viel mehr würde mich mit einem Blick auf die releasenotes der v 1.07 interessieren, warum Du auf die V 1.06 zurückflashen möchtest

 

Ansonsten kann ich in den Flashempfehlungen von daddle keinen Fehler finden.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
16 ANTWOORDEN 16