abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bestimmen des Mainboardes

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
maltez36
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.662 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.662 Aufrufe

Bestimmen des Mainboardes

Moin,
ich habe seit heute ein Problem mit einem etwas älteren Computer von mit. Er piept beim Hochfahren 5-mal (sonst tut er nichts, gibt kein Bild aus, wiederholt das Piepen nicht, geht aber auch nicht aus) und ich weiß noch nicht, woran es liegt. Um die Suche beschleunigen zu können wollte ich wissen, welches Mainboard verbaut ist, ich kann jedoch kein Datenblatt zu dem PC mehr finden. Verbaut ist:

 

I5 5th GEN

8 GB DDR3 RAM

GTX 970 

 

Außerdem habe ich noch diesen Sticker und das Gehäuse ist identisch zu diesem.

WhatsApp Image 2023-06-19 at 21.45.24.jpegBild_2023-06-19_220517275.png 

 Vielleicht kann mir ja einer mit nur diesen Informationen weiterhelfen das richtige Datenblatt bzw. Motherboard zu finden oder auch schon direkt das Problem mit dem "piepen" zu beheben.

 

Mit freundlichen Grüßen
Malte

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.646 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.646 Aufrufe

Moin @maltez36 

dein Board ist ein ECS H110H4-CM2 

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.656 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.656 Aufrufe

Moin @maltez36 und willkommen

deine Bilder müssen erst frei gegeben werden, also morgen. du kannst aber auch die MSN Nummer angeben

mit der kann man sofort nachsehen welches Board du hast. Wenn sie nicht hinten auf dem Aufkleber steht kann sie sich auch unter dem

Rechner Boden befinden.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
maltez36
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.649 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.649 Aufrufe

Hey @Fishtown 

Die MSN Nummer lautet:

MSN: 10020796

Gruß

Malte

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.647 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.647 Aufrufe

Moin @maltez36 

dein Board ist ein ECS H110H4-CM2 

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Kill_Bill
Professor
Nachricht 5 von 5
1.619 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.619 Aufrufe

Hallo @maltez36 

 

Der Bildschirm ist momentan vermutlich an der Grafikkarte im Erweiterungssteckplatz angeschlossen.

Das Mainboard hat aber auch Grafikausgänge, HDMI und VGA.

Vermutlich gab es ein BIOS-Update, oder die CMOS-Puffer-Batterie CR2032 ist leer geworden,

und die Einstellungen sind verloren gegangen.

Versuche also mal den Bildschirm am Mainboard über HDMI oder VGA anzuschließen,

ob dann ein Bild ausgegeben wird, und man ins BIOS kommt.

Dort im BIOS kann man dann auf dedizierte Grafikkarte umschalten, und nach Neustart,

und wieder auf Grafikkarte umgestecktem Display-Kabel, sollte die Bildschirmausgabe

auch wieder klappen. Also wenn im BIOS die Uhrzeit falsch ist,

wird man wohl die Batterie wechseln müssen.

 

Andererseits könnte die dedizierte Grafikkarte einen Fehler haben,

dann mal testhalber ausbauen.

 

MfG.

K.B.

4 ANTWORTEN 4