cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Akoya P5360E Probleme WLAN

1 REPLY 1
snaid74
Newcomer
Message 1 of 2
1,507 Views
Message 1 of 2
1,507 Views

Akoya P5360E Probleme WLAN

Nach dem aufbau und einrichten kam erstmal frust....

 

bei einem wlan-status mit einer übertragungsrate von bis zu 21 bis 56mb/s, kam lediglich eine download von 3,5 bis 6,5 kb/s zustande. damit kein internet möglich. eigentlich gar nichts mehr möglich bei win10.

 

alle versuche über konfig das problem zu beheben scheiterten 😞

 

also den alten wlan stick hervorgeholt, installiert, den realtek-adapter deaktiviert und .... läuft 😕

 

hatte jemand ähnliche probleme und kann mir sagen, wie ich mit dem verbauten realtek-wlan-adapter ins internet kommen kann.

 

treiber sind natrürlich auf dem neusten stand 😉

und an der firewall bzw. dem virenschutz/internet security kann es offenbar ja auch nicht liegen.

 

 

 

1 REPLY 1
Kill_Bill
Professor
Message 2 of 2
1,496 Views
Message 2 of 2
1,496 Views

Ja, also ich habe den Verdacht, dass der verbaute WLAN-Adapter in der Gehäusefront momentan wegen der örtlichen Gegebenheiten im Funkschatten liegt, also die eingebaute Antenne dort einen schlechten Empfang hat.

Testhalber könntest deinen PC mal 90° nach links drehen, und schauen, ob die Übertragungsraten dann besser werden, dann nochmal 90°, und dann nochmal 90°.

Sehr wahrscheinich kann man dabei bei einer Ausrichtung eine Verbesserung feststellen.

 

Jetzt wird es aber wahrscheinlich nicht optimal sein, wenn man den PC um 180° umdreht, dann sieht man permanent die wenig schicke Gehäuserückseite Smiley Frustrated

Also in dem Fall kann man wahrscheinlich den WLAN-Adapter, welcher in der Gehäusefront verbaut ist, ausbauen, und über ein USB-2 Verlängerungskabel hinten anschließen, und optimal ausgerichtet platzieren.

1 REPLY 1