abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P5230E zurückgesetzt und kein Win7 mehr

13 ANTWORTEN 13
bürne
New Voice
Nachricht 1 von 14
2.326 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
2.326 Aufrufe

Akoya P5230E zurückgesetzt und kein Win7 mehr

Hallo,

ich habe den PC Akoya P5230E zurückgesetzt und jetzt kein Windows 7 mehr zur Verfügung. Wie kann ich das wieder integriern?

Gruß Bürne

13 ANTWORTEN 13
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 14
2.205 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
2.205 Aufrufe

Es war also Windows 8.1 und Windows 7 installiert, Windows 7 wohl auf einer eigenen Partition.

 

Hier muss man normalerweise nur das Bootmenü aktualisieren, wie dort beschrieben:

 

 

  • bootrec /scanos
  • bootrec /rebuildbcd

 

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Das_Windows_8_Bootmen%C3%BC_wiederherstellen

bürne
New Voice
Nachricht 3 von 14
2.186 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
2.186 Aufrufe

Hallo Kill_Bill,

ich habe vergessen das der Medion PC mit Win10, als sozusagen Hauptprogramm und zusätzlich Win7 verkauft wurde. Trifft dann die Anleitung auch noch zu?

 

Gruß

Bernd

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 14
2.181 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
2.181 Aufrufe

Ja, und ein Versuch das Bootmenü zu aktualisieren kann nicht schaden.

KlausX
Superuser
Nachricht 5 von 14
2.167 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
2.167 Aufrufe

Hallo Bürne,

 

zur Schwierigkeit mit Dualboot:

 

https://community.medion.com/t5/Betriebssysteme/Windows-10-Dual-boot-mit-Windows-7/m-p/33388#U33388

 

Mit meinem P5320 E habe ich das aufgegeben. Wo hast Du denn den P5230E gekauft? Ich finde nur eine niederländische Version mit WIN 8.

 

Gruß

Klaus

Kill_Bill
Professor
Nachricht 6 von 14
2.140 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
2.140 Aufrufe

Eine Möglichkeit wäre auch einfach eine VM mit Windows7 unter 10 zu erstellen:

http://www.virtualbox.org/

bürne
New Voice
Nachricht 7 von 14
2.134 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
2.134 Aufrufe

Hallo KlausX,

es ist ein Medion Akoya P5320E und nicht der oben genannte P5230E. Pardon! Ich habe durch meine Recherchen mittlerweile festgestellt, dass ich mich getäuscht habe. Der PC hatte kein Win 7. Also, entschuldigt mein Versehen und danke für Eure Mühe.

Beste Grüsse

Bürne

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 14
2.126 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
2.126 Aufrufe

@bürne

 

Laut Service-Portal wurde dein PC P5320E mit Windows 7 ausgeliefert. Wenn du das schon auf Win 10 mal upgedatet hattest wäre es sinnvoll sowas auch im Start-Post bei deiner Eingangsfrage anzugeben.

Jetzt sagst du der PC hätte kein Windows 7 gehabt??

 

daddle

bürne
New Voice
Nachricht 9 von 14
2.122 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
2.122 Aufrufe

daddle

 

ich habe das jetzt erst verstanden. Da war Windows 7 drauf und durch das Aktivieren des PC`s wurde auf Windows 10 geupdatet. Ich hatte die Vorstellung, dass beide Programme erhalten bleiben. Deshalb meine unqualifizierte Frage, aber ich bin lernfähig.

MfG

KlausX
Superuser
Nachricht 10 von 14
2.118 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
2.118 Aufrufe

Hallo daddle,

 

Zitat:

Laut Service-Portal wurde dein PC P5320E mit Windows 7 ausgeliefert.

 

Also ich habe diesen PC (MD 8875) am Ersterscheinungstag 12.11.2015 mit installierten WIN 10 (Version vor 1511) gekauft. Im Serviceportal kann man das auch an den angebotenen Treibern erkennen.

 

Hallo Bürne,

 

somit solltest Du den gleichen Rechner haben wie ich und es war ein Zahlendreher. Die Möglichkeit mit der Virtualbox teste ich vielleicht mal an regnerischen Tagen. Zu Linux Systemen, insbesondere zu Live Systemen als Notfall  gibt es einiges zu sagen, falls es Dich interessieren sollte.

 

Gruß

Klaus

13 ANTWORTEN 13