abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P2120D Stromkabel für Hot-Swap

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Backschafter
Apprentice
Nachricht 1 von 7
14.638 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
14.638 Aufrufe

Akoya P2120D Stromkabel für Hot-Swap

Weiß jemand, wo ich das Stromkabel für den Hot-Swap-Rahmen oder den kopletten Rahmen mit Stromkabel für den Akoya P2120D bekomme?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 6 von 7
22.897 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
22.897 Aufrufe

Hallo,

 

@Backschafter

 

du hast eine PN.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
14.629 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
14.629 Aufrufe

@Backschafter

 

Iat das en Doppelpost?

Stromstecker kommt für eine Festplatte üblicherweise vom Netzteil im Kabelbündel!

 

daddle

Backschafter
Apprentice
Nachricht 3 von 7
14.618 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
14.618 Aufrufe

Richtig! Der Stromstecker kommt vom Netzteil. Aber der geht auf ein weiteres Stromkabel, das als "Kombistecker", betehend aus einem Stromstecker mit vielen kleinen Lamellen und dem Datenkabelstecker auf einem Steckplatz am Wechselrahmen endet.

Umgekehrt: An dem Wechselrahmen ist ein Steckersystem, an das innen die Festplatte eingeschoben wird und an der Außenseite ein Kombistecker aus Strom- und Datenkabel steckt, aus dem dann einmal das Stromkabel und andererseits das Datenkabel abzweigen.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
14.614 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
14.614 Aufrufe

@Backschafter

 

Du musst schon klarer ausdrücken was du willst.

Meinst du jetzt die ganze Anschluss-Mimik mit dem Adapterstecker Stecker auf Buchse und den Kabeln? Welche?

Zitat:

 

"Wechselrahmen ist ein Steckersystem, an das innen die Festplatte eingeschoben wird und an der Außenseite ein Kombistecker aus Strom- und Datenkabel steckt, aus dem dann einmal das Stromkabel und andererseits das Datenkabel abzweigen."

 

Die  Festplatte hat eine Buchsen-Anschlussleiste, und der von dir so genannte Kombistecker geht mit der Steckerseite in die HDD-Strom-und S-ATA-Buchsen der Festplatte, oder über ein kurzes Kabel mit entsprechenden Steckern/Buchsen, während sich auf der anderen Seite des am Wechselrahmen befindlichen "Kombisteckers"  Buchsenaufnahmen sein müssen, um das vom Netzteil kommende Strom- und vom MoBo kommende S-ATA-Kabel aufzunehmen? (nicht abzweigen)

 

Wie auch immer, diese Anschlussmimik lässt sich doch von Wechselrahmen zu Wechselrahmen mitnehmen. Also welches "Kabel" brauchst du denn dann?

Backschafter
Apprentice
Nachricht 5 von 7
14.602 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
14.602 Aufrufe

So formulieren Leute, die etwas von der Materie verstehen, im Gegensatz zu mir.

Also: Der Kombistecker auf der Außenseite des Wechselrahmens ist defekt. Ich brauchte entweder den Kombistecker mit Strom- und Datenkabel, den ich dann auf den Wechselrahmen schrauben kann, oder, weil es das offensichtlich nicht alleine gibt, "die komplette Anschussmimik" mit dem Wechselrahmen dazu.

Mit Deiner Hilfe jetzt verständlich?

 

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 6 von 7
22.898 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
22.898 Aufrufe

Hallo,

 

@Backschafter

 

du hast eine PN.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mephisto
Beginner
Nachricht 7 von 7
12.567 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
12.567 Aufrufe

Hallöchen,

auch ich bin auf der Suche nach dem Anschlußkabel das an den Einbaurahmen geschraubt wird.

Hat da jemand die MSN für?
Die sollte es doch wohl geben, denn den Einbaurahmen gibt es ja auch einzeln.

Viele Grüße
Mephisto

6 ANTWORTEN 6