abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E63007 Hot Swap Adapter Ersatzteil?

GELÖST
28 ANTWORTEN 28
sponge
New Voice
Nachricht 1 von 29
6.961 Aufrufe
Nachricht 1 von 29
6.961 Aufrufe

Akoya E63007 Hot Swap Adapter Ersatzteil?

Guten Tag,

 

Ich habe kürzlich den E63007 erworben. Beim Austauschen des Netzteils hab ich leider den SATA-Kombiadapter des Hotswaprahmens beschädigt. Die feinen Kontakte sind stark verbogen bzw. 2 Stück abgebrochen.

20201108_233530.jpg

Meine Frage wäre, ob man ein identisches bestellen könnte. Seriennummer hat der Adapter keine und die die ich im Netz gefunden habe werden vermutlich nicht passen wegen den Schraublöchern.

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

28 ANTWORTEN 28
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 29
2.109 Aufrufe
Nachricht 21 von 29
2.109 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

Leider hat @Andi  meiner Frage zu dem Kabeladapteranschluss nicht beantwortet. Das ist schon erstaunlich. 


Ich habe noch keine Antwort aus der Fachabteilung. Ich melde mich, sobald ich Infos habe.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 22 von 29
2.095 Aufrufe
Nachricht 22 von 29
2.095 Aufrufe

@Andi 

 

Mittlerweile ist der Wechselplatteneinschub angekommen. Und passt. Mit der von dir angegebenen Bestellnummer 20064988. Wenn das von dir ebenfalls verlinkte Adpterkabelanschlussset MSN 20064285  zum selben Käfig gehört wie dieser Einschubrahmen, müsste es ja passen.

 

Ein kleiner Wermutstropfen ist die Versandverpackung in einem Luftpolsterumschlag U05, der keinen ausreichenden Schutz für den nackt nur in einem kleinem dünnem Plastikbeutel eingepackten Wechseleinschub bietet.

Man zahlt für ein Paket 5.90 € als Kosten (fairerweise muss gesagt werden, dass der Umschlag auch als DHL Paket gelabelt war), bietet aber nicht den Schutz eines echten Kartons. Dann hätte man den Einschub auch als Warensendung verschicken können, denn die Maße liegen unter dem Maximum für eine Warensendung. Aber ich verstehe, es geht auch um den  Zustellnachweis.

 

In der Folge der zu weichen, den Inhalt nicht wirklich ausser gegen Kratzer oder Verschmutzung schützender Verpackung kam es zur Verbiegung einer Lasche und einer der Seitenwände des Rahmens. Da ich feinmechanisch/mechanisch geschickt bin, ist es mir  gelungen diese ordentlich ohne Kratzer zu verursachen zurück zu biegen, so dass der Einschub sich klemmfrei einschieben lässt.

Was macht aber ein(e) ungeschicktere(r) Userin /User in dem Falle? 

 

Man sollte diese stoss-bzw verbiegungsempfindlichen Teile doch besser geschützt, verpackt in einem kleinem Karton, der mehr Schutz bietet als ein Softumschlag, versenden.

 

Vor einiger Zeit hatte ich ein Kabel für das Touchpad bestellt; ca 7 x 45 x 1 mm, und das Touchpad selbst, ca 40 x 60 x 2 mm; diese kamen  in einem Karton so gross wie ein gebundenes Buch!  😯

Diese Teile hätte in dem Luftpolsterumschlag garantiert keinen Schaden nehmen können. 

 

Gruss, daddle

 

Edit: 

Vielleicht hörst Du bitte nochmal nach dem Adapterset nach? Und was mich noch etwas wundert, im Ersazteilshop wird dieses Adapterset nur als internes Kabel benannt, MSN 20064285. Du bist dir aber sicher, dass es das "SATA HOTPLUG CABLE SET  " mit dem Adapterstecker mit integriertem Kabel ist? Kommt man so als User aufgrund der Bezeichnung als Internes Datenkabel nie drauf, dass es das sein soll.

sponge
New Voice
Nachricht 23 von 29
2.084 Aufrufe
Nachricht 23 von 29
2.084 Aufrufe

So, das Ding ist nun bestellt 😉 Ich halte euch dann weiterhin am Laufenden.

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 29
2.080 Aufrufe
Nachricht 24 von 29
2.080 Aufrufe

@sponge

 

Danke für die Info.  

 

Gruss, daddle

Burki48
Moderator
Nachricht 25 von 29
2.071 Aufrufe
Nachricht 25 von 29
2.071 Aufrufe

Hallo @daddle,

 

danke für Deine Information. Ich habe das soeben an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

sponge
New Voice
Nachricht 26 von 29
1.981 Aufrufe
Nachricht 26 von 29
1.981 Aufrufe

medion.jpg

 

Das ist das Diiing 😀 😀😀 Schnell eingeschraubt und meine 2.Festplatte läuft jetzt auch einwandfrei.

 

Vielen lieben Dank @Andi  👍👍

Burki48
Moderator
Nachricht 27 von 29
1.963 Aufrufe
Nachricht 27 von 29
1.963 Aufrufe

Hallo @sponge,

 

vielen Dank für Dein positives Feedback.

 

Freut uns, dass bei Dir nun alles zur Zufriedenheit funktioniert. Weiterhin viel Freude mit Deinem Gerät.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 28 von 29
1.926 Aufrufe
Nachricht 28 von 29
1.926 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

Mittlerweile ist der Wechselplatteneinschub angekommen. Und passt. Mit der von dir angegebenen Bestellnummer 20064988.


Sehr schön.

 

 


@daddle  schrieb:

Vielleicht hörst Du bitte nochmal nach dem Adapterset nach?


Hast du mal die MSN deines Rechners zur Hand?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 29 von 29
1.880 Aufrufe
Nachricht 29 von 29
1.880 Aufrufe

@Andi 



Hallo Andi, meine erste Anfrage war ja bereits vor ca 3 Wochen. Da die Werkstatt oder an wen auch immer Du die Frage weitergereicht hattest (nicht dass ich dir was Falsches unterstelle), lange für die Antwort brauchte, habe ich neulich auf Verdacht das Kabelset bestellt.

 

Zwischendurch war es bereits einmal als nicht verfügbar markiert, und als es dann kurzfristig wieder auf Grün stand, und nachdem die Schublade gepasst hatte, bestellte ich es, da die Wahrscheinlichkeit gross war, dass das  Kabelset auch passen müsste. 

 

So konnte ich in den P66089, nachdem ich bereits vorher bei ebay einen Wechselfestplattenkäfig sowie einen Halterung mit CD Laufwerk für das R 38er Gehäuse preiswert erstanden hatte, den Rechner mit Wechselfestplatte und CD-Lf-Werk aufrüsten. Alles hat gut geklappt, auch das Anpassen der Frontblende.

 

Gruss, daddle

 

 

28 ANTWORTEN 28