abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA P2120D

12 ANTWORTEN 12
AkoyaPeter
Apprentice
Nachricht 1 von 13
65.804 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
65.804 Aufrufe

AKOYA P2120D

Ich möchte neben dem vorinstallierten Windows 10 auch Windows 7 in der 64-Bit Version installieren. Bisher ist mir das nicht gelungen, obwohl ich bereits einen bootfähigen USB-Stick von W7-64Bit mit eingebundenen Treibern für die 64-Bit Version erstellt habe.

Die Installation startet auch ganz normal mit dem Einlesen der Dateien von dem Stick, aber nach dem obligatorischen Neustart bleibt der PC hängen.

Im Internet liest man, dass die Installation gelingt, wenn man eine PS/2 Tastatur an den PC anschließen kann. Das geht aber beim P2120D nicht, weil er keine Buchse hat.

Hat hier jemand eine Idee, wie man das w7-64Bit installiert bekommt?

12 ANTWORTEN 12
Lurchi
Contributor
Nachricht 2 von 13
64.819 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
64.819 Aufrufe

Hallo Peter, da wirst du wohl zuerst die Festplatte neu partitionieren müssen (also alles platt machen). Gute Anleitungen gibt´s da viele im Netz. z.B. http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-dual-boot-windows-7-8-linux-anleitung-3195227.html Gruß Lurchi
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. 🙂
Lurchi
Contributor
Nachricht 3 von 13
64.816 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
64.816 Aufrufe

Aber mal ehrlich.......... braucht man das wirklich? …....Und lohnt sich der Aufwand?
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. 🙂
AkoyaPeter
Apprentice
Nachricht 4 von 13
64.596 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
64.596 Aufrufe

Vielen Dank für diese erste Wortmeldung!

Ich habe schon alles mögliche versucht.

Fazit bisher: Um Win7-64 Bit auf einem 64-Bit Gerät installieren zu können mußt du eine PS/2 Tastatur und-maus anschließen können. Ohne eine solche bleibt der PC nach dem Einlesen der Windows Dateien nach dem ersten Neustart hängen. Der 2120 hat aber keine PS/2 Buchse. Deswegen bringt auch das partitionieren nichts.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 13
64.567 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
64.567 Aufrufe

@AkoyaPeter

 

Es sollte ah mit einer USB-Tastatur gehen!

 

Gruss, daddle

AkoyaPeter
Apprentice
Nachricht 6 von 13
64.529 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
64.529 Aufrufe

@daddle

Wenn du "A" sagst mußt du auch "B" sagen. Sprich in diesem Fall WIE soll es denn gehen?

Lurchi
Contributor
Nachricht 7 von 13
64.509 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
64.509 Aufrufe


AkoyaPeter schrieb:

@daddle

Wenn du "A" sagst mußt du auch "B" sagen. Sprich in diesem Fall WIE soll es denn gehen?


Halt einfach  eine USB-Tastatur anschliesen!

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. 🙂
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 13
64.499 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
64.499 Aufrufe


AkoyaPeter schrieb:

@daddle

Wenn du "A" sagst mußt du auch "B" sagen. Sprich in diesem Fall WIE soll es denn gehen?


-> B: Halt einfach den USB-Stecker einer USB-Tastatur in die USB-Buchse am Gerät einstecken, dann das Gerät starten und das Gleiche machen was du vorher mangels Tastatur-Funktionalität nicht machen konntest.

 

Und "Müssen" muss hier niemand! Bin dann mal hier raus.

 

Gruss, daddle

 

KlausX
Superuser
Nachricht 9 von 13
63.839 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
63.839 Aufrufe

Hallo Peter,

 

ich nehme mal an, dass Du deswegen Win 7 brauchst, weil nur dort für Dich (noch) wichtige Programme laufen??

Deswegen habe ich neben meinem neuen P5320 (WIN10) auch noch meinen alten langsamen Rechner laufen. Insofern kann ich Lurchi sagen, dass man schon WIN 7 und WIN 10 gleichzeitig brauchen kann.

 

Der Dual Boot erschien mir nach Recherche zu kompliziert, auf jeden Fall sollte man erst WIN 7 und dann WIN 10 installieren. Nach dem Kauf gleich WIN 10 zu entfernen, wollte ich schon aus Garantiegründen nicht machen.

 

Was ich allerdings nirgends gelesen hatte, ist die Sache mit der PS/2 Schnittstelle. Soll das heißen, dass USB bei Deiner Art von Installation temporär nicht zur Verfügung steht??

 

Gruß

Klaus

AkoyaPeter
Apprentice
Nachricht 10 von 13
63.626 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
63.626 Aufrufe

Soll das heißen, dass USB bei Deiner Art von Installation temporär nicht zur Verfügung steht??

 

Ja, genau das!

Und abgesehen davon. dass man eben auch nicht sofort die Platte des neugekauften PC schreddern möchte - das Schreddern bringt nichts, weil es ja nur den Auslieferungszustand wiederherstellt, am 64-Bit-Betriebssystem und vor allem am UEFI-BIOS ändert sich ja dadurch nichts.

 

12 ANTWORTEN 12