abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

AKOYA P2120D

12 ANTWORTEN 12
AkoyaPeter
Apprentice
Nachricht 1 von 13
65.760 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
65.760 Aufrufe

AKOYA P2120D

Ich möchte neben dem vorinstallierten Windows 10 auch Windows 7 in der 64-Bit Version installieren. Bisher ist mir das nicht gelungen, obwohl ich bereits einen bootfähigen USB-Stick von W7-64Bit mit eingebundenen Treibern für die 64-Bit Version erstellt habe.

Die Installation startet auch ganz normal mit dem Einlesen der Dateien von dem Stick, aber nach dem obligatorischen Neustart bleibt der PC hängen.

Im Internet liest man, dass die Installation gelingt, wenn man eine PS/2 Tastatur an den PC anschließen kann. Das geht aber beim P2120D nicht, weil er keine Buchse hat.

Hat hier jemand eine Idee, wie man das w7-64Bit installiert bekommt?

12 ANTWORTEN 12
AkoyaPeter
Apprentice
Nachricht 11 von 13
23.680 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
23.680 Aufrufe

@daddle

Bei meiner Anfrage in diesem thread geht es um den aktuellen ALDI-PC. Der hat nur USB-Tastatur und -maus. Insofern hilft dein Beitrag

 

-> B: Halt einfach den USB-Stecker einer USB-Tastatur in die USB-Buchse am Gerät einstecken, dann das Gerät starten und das Gleiche machen was du vorher mangels Tastatur-Funktionalität nicht machen konntest."

 

nicht wirklich weiter.

Lurchi
Contributor
Nachricht 12 von 13
23.631 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
23.631 Aufrufe

hallo Peter, dann würde ich dir  https://www.virtualbox.org/ empfehlen.

 

Gruß

Lurchi

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. 🙂
AkoyaPeter
Apprentice
Nachricht 13 von 13
23.604 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
23.604 Aufrufe

@Lurchi

Erstmal zum richtigen Verständnis für Alle: Ich MUSS Win7-64 nicht haben. Ich möchte nur einfach wissen, ob Win7-64 Bit letzten Endes - wie man vielfach liest - genauso schnell ist wie Win10-64 und auch weil es  - wie KlausX richtig sagt - gute Gründe gibt, beide Systeme an Bord zu haben, ja möglicherweise überhaupt bei Win7 zu bleiben, aber mit Nutzung der Vorteile, die ein Win7-64 auf einem 64-Bit-System und UEFI bietet.

VirtualBox möchte ich - eigentlich - aus zwei Gründen nicht:

1.) Noch nie damit gearbeitet, sicher viel Einarbeitungszeit

2.) Win7-64 (ja, sogar schon Vista-64) läuft ja seit Jahren auf 64-Bit-PC's mit UEFI. Wieso läuft es auf meinem neuen 64-Bit-ALDI nicht? Also irgendwie muss es doch gehen?

12 ANTWORTEN 12