annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

AKOYA E5000 D MD 8878 MSN 10018427: Probleme bei MS Office (10): Bildschirm fällt regelmäßig aus

RÉSOLU
14 RÉPONSES 14
Reinimei
New Voice
Message 1 sur 15
6 958 Visites
Message 1 sur 15
6 958 Visites

AKOYA E5000 D MD 8878 MSN 10018427: Probleme bei MS Office (10): Bildschirm fällt regelmäßig aus

Hallo,

mein AllinOne Akoya E 5000D v. 2013 zeigt seit einiger Zeit Probleme unter MS Office Einsatz ( Office 10, Word/Excel, war aber bereits bei Vorversion problematisch ). Nach kurzer Zeit fällt der Bildschirm erst nur für ein oder zwei Sekunden und

später dann meistens komplett aus. Zwischendurch zeigt sich auch "no signal". Muss dann neu starten. Ansonsten (nicht Office) läuft er problemlos. Mit Hilfe der Hotline

habe ich bereits Grafik Treiber von Medion neu installiert. Hat nicht geholfen. Bin leider kein Techi und kenn mich mit den Internas nicht besonders aus.

Hinweise herzlich willkommen ! Beste Grüße aus Berlin.

Reinimei

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Reinimei
New Voice
Message 12 sur 15
7 689 Visites
Message 12 sur 15
7 689 Visites

Ich glaube ich habe eine Lösung.

Habe mich vertrauensvoll an die MS Hotline gewandt. Per Remote PC Steuerung haben die  zunächst den PC etwas "bereinigt".

(Nie 2 verschiedene Antivirenprogramme installiert haben !).

Dann die Lösung: innerhalb der Office Anwendungen bei den jeweiligen erweiterten Einstellungen gibt es die Möglichkeit,

die Grafikbeschleunigung zu deaktivieren (jeweils einzeln in Word/Excel/PP). Nachdem die Häkchen dort richtig gesetzt waren,

scheint es ohne schwarzen Bildschirm zu funktionieren. Das war ein Super support von Microsoft (wenn man denn durchkommt).

Ich hoffe ich kann mit diesem Hinweis auch den anderen Mitleidenden helfen und hier ist für Medion ein wichtiger Hinweis natürlich ?

 

Voir la solution dans l'envoi d'origine

14 RÉPONSES 14
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 15
5 524 Visites
Message 2 sur 15