annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

AIO mit Win10 bleibt einfach schwarz ...

7 RÉPONSES 7
Sveste
New Voice
Message 1 sur 8
79 017 Visites
Message 1 sur 8
79 017 Visites

AIO mit Win10 bleibt einfach schwarz ...

Hallo zusammen,
seit gestern bleibt der Bildschirm meines AIO mit Win10 einfach schwarz. Er geht an, scheint zu booten, aber jeden fall rödellt er. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Eine RettungsCD will er auch nicht. (Zumindst seh ich es ja nicht).

Hab jetzt keinen Schimmer, was ich machen soll.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

 

Gruß

Sveste

 

 

7 RÉPONSES 7
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 8
78 755 Visites
Message 2 sur 8
78 755 Visites

Hallo @Sveste und herzlich willkommen in der Community.

 

Um hier helfen zu können, benötigen wir noch ein paar Angaben.

 

1.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines AIO mit.

 

2.

Wie lange lief der PC mit Windows 10 einwandfrei, bis der Fehler auftrat?

 

3.

Wurde der PC mit Win 10 ausgeliefert oder hast du von 7 oder 8.1 auf 10 aktualisiert?

 

4.

Wie hast du aktualisiert? Durch das Updatesymbol unten rechts in der Taskleiste? Oder hast du eventuell eine saubere Neuinstallation mit dem MediaCreation Tool durchgeführt?

 

5.

Was wurde direkt vor Auftreten des Problems am PC gemacht? Windowsupdate? Treiberinstallation? Stromausfall?

 

6.

Hast du mal alle unnötigen USB-Geräte abgezogen und erneut versucht, den PC zu booten?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sveste
New Voice
Message 3 sur 8
78 751 Visites
Message 3 sur 8
78 751 Visites

Guten Morgen Andi,

 

danke erst einmal für deine Meldung.

 

Die MSN lautet : 10016824

Der AIO ist jetzt drei Jahre alt und läuft ca. seit drei Monaten mit Win10.

Das BS wurde aktualisiert durch durch das Updatesymbol. Habe ich zu spät mitbekommen und war nicht mehr zu ändern. (Tochter: Huch, ich hab da was geklickt ... )

Zuerst gab es auch keine Auffälligkeiten. Stromausfall nein, Treiberinstallation von meiner Seite, nein.
Windowsupdates hat man ja dank 10 quasi ständig.
Am Samstag fiel auf, dass sich ein Programm das erste Mal weggehängt hat und durch Taskmanager gekillt werden musste. Das wars. Sonntag ging nichts mehr. Kein Zugriff per "F11" möglich, kein Bios Zugriff. Einfach stummer, schwarzer Bildschirm.

Alles an USB wurde abgehängt. Wie gesagt, Lüfter rotiert nach dem anmachen, Festplatte arbeitet m.E. auch. Irgendwas macht er, ich seh nur nicht was ...

 

Im Moment bin ich aufgeschmissen. Einschicken kommt für mich nicht in Frage, da ich ja auch nicht die Festplatte wegsichern kann ...

 

Danke dir.

Gruß

Sven

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 8
78 744 Visites
Message 4 sur 8
78 744 Visites

Hallo @Sveste.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) PC ausschalten

2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen

3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

4.) Stromkabel wieder anschließen

5.) PC einschalten

 

Wie siehts jetzt aus? Wenn nichts defekt ist, solltest du auf jeden Fall wieder ins BIOS kommen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sveste
New Voice
Message 5 sur 8
78 739 Visites
Message 5 sur 8
78 739 Visites

Hai,

 

ja. schon gemacht. Um ehrlich zu sein, glaube ich an einen Hardwaredefekt.
Wenn ich nur wüsste, wie ich Platte vorher wegsichern kann.

 

 

Andi
Master Moderator
Message 6 sur 8
78 734 Visites
Message 6 sur 8
78 734 Visites

Hallo @Sveste.

 

Normalerweise würde ich an dieser Stelle raten, die HDD auszubauen und an einen anderen PC anzuschließen. Dann könnte man die Daten einfach umkopieren.

 

Da du jedoch einen All-In-One PC besitzt, der leider nicht über eine Wartungsklappe zum Ausbau der HDD verfügt, kann ich nur hoffen, dass du über eine aktuelle Datensicherung deiner HDD verfügst.

 

Falls nicht, müsstest du den PC öffnen, was jedoch ohne genaue Anleitung und ohne ein spezielles Öffnungswerkzeug nur schwierig ohne Beschädigung des Gehäuses machbar ist.

 

So wie ich das sehe, befindet sich der PC noch so gerade eben innerhalb der Garantie. Falls du also eventuell auf deine Daten verzichten könntest, darfst du den PC gerne zu uns einsenden. Wende dich dazu bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sveste
New Voice
Message 7 sur 8
78 729 Visites
Message 7 sur 8
78 729 Visites

Guten Morgen,

 

Erst einmal vielen Dank für den Hinweis, dass der PC noch in der Garantie ist.

Eine Frage sei mir noch gestattet.
Kannst du mir sagen. welchen Anschluss die Festplatte hat? Ich würde sie tatsächlich ausbauen wollen um die privaten Daten runter zu holen. Muss mir nur den passenden Adapter besorgen.

Der Öffnen gestaltet sich nicht schwierig, habe ich gestern festgestellt. Das ist ja eigentlich gut gelöst und einfach.

 

An dieser Stelle vielen Dank für die Hilfestellungen. Gibt ein großes Plus für Medion...

 

Schönes Wochenende

Gruß

Sven

 

 

Andi
Master Moderator
Message 8 sur 8
78 726 Visites
Message 8 sur 8
78 726 Visites

Hallo @Sveste.

 

In deinem P2010 D ist eine Toshiba HDD (DT01ACA100) mit SATA Anschluss verbaut.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 RÉPONSES 7