abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

7578 DE Keine 8GB RAM möglich

5 ANTWORTEN 5
Pseudoephedrin
Newcomer
Nachricht 1 von 6
27.125 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
27.125 Aufrufe

7578 DE Keine 8GB RAM möglich

Guten Morgen,

 

vor mir steht ein Microstar Professional I31000 / 7578 DE, welcher mit mehr Arbeitsspeicher bestückt werden soll. Dafür habe ich das originalle 4GB Kit (DDR3 1333MHz CL9) ausgebaut und gegen ein 8GB Kit (DDR3 1333MHz CL9) getauscht.

 

Nun bootet der PC aber nicht mehr richtig. Beim Laden des Desktop crasht er immer. Wenn ich einen Riegel des neuen Kits entferne, funktioniert aber komischerweise alles. Habe beide Riegel getestet.

 

Bei der Premium-Hotline konnte mir keiner weiter helfen. Nun hoffe ich, dass mir hier noch jemand einen Tipp geben kann.

Vielleicht gibt es ein BIOS-Update für das MS-7658, welches den fehler behebt.

 

Gruß

Pseudoephedrin

 

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
26.244 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
26.244 Aufrufe

Hallo @Pseudoephedrin und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn der PC mit den beiden originalen 2 GB Riegeln einwandfrei funktioniert und diese auch unter Windows erkannt werden, kannst du schonmal einen Defekt der Speichersteckplätze ausschließen.

 

Wenn jeder neue RAM-Riegel einzeln funktioniert und unter Windows erkannt wird, kannst du auch einen Defekt des RAMs ausschließen. Um sicherzustellen, dass auch alle Speicherbereiche des neuen RAMs in Ordnung sind, kannst du die Riegel einzeln mit einem Memorytest Tool überprüfen.

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, liegt wahrscheinlich eine Inkompatibilität vor. Dann kannst du nur ein RAM Set eines anderen Markenherstellers testen.

 

Ein BIOS Update liegt leider nicht vor.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Siico06
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.675 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.675 Aufrufe

Hallo @Andi und Medion Community

Ich habe auch ein MS-7658 Motherboard

 

Ich möchte das Upgrade auf 8 GB RAM

 

Als ich nachfragte, stieß ich auf diese Information:

 

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=10695&cid=0&hgt=33125

 

Für das Upgrade möchte ich meinen alten RAM von 2011 verwenden:

 

- G.Skill DDR3-1333 PC3-10666 CL9-9-9-24 1,5 Volt, mit Puffer

 

Die einzigen Punkte, die zwischen denen der Herkunft und G.skill und ändern:

 

* PC3-10600U, ohne Puffer für orgine RAMs

 

* PC3-10666, mit Puffer für G.Skill

 

Nach vielen und vielen Tests laufen die RAMs einzeln auf jedem RAM-Steckplatz des Motherboards

 

Die Diagnose-Speicherfenster 10 fanden kein Problem

 

Sobald die zwei RAMs auf dem Motherboard installiert sind, dauert der Computer nur 3 Minuten vor dem Gefrierschrank oder macht einen Blue Screen Of Dead ...

 

Woher kommt das Problem?

Die RAMs sind definitiv inkompatibel trotz ihrer individuellen Operationen an jedem Ort des Motherboards?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld und Ihre Zeit, diesen Beitrag zu lesen.

 

Viele Grüße Siico06

Andy66
Tutor
Nachricht 4 von 6
1.664 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.664 Aufrufe

@Siico06

Das Mainboard arbeitet bei zwei Speichern im Dual Channel Modus und benötigt hierzu zwei identische DIMMs.

Speicher können, obwohl sie gleich aussehen, aus unterschiedlichen Chargen stammen und sind somit nicht mehr identisch.

In deinem Fall besteht somit eine Inkompatibilität. Du kannst die Speicher somit nur gegen andere Markenspeicher austauschen.

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Siico06
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.650 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.650 Aufrufe

Hallo @Andy66

Hallo Keine RAM-Streifen wurden zusammen gekauft, also ist es ein doppeltes identisches DIMM-Kit 

Hier ist die Referenz
*F3-10666CL9D-8GBXL 

Was kann auf der G.Skill Website gesehen werden:
https://www.gskill.com/en/product/f3-10666cl9d-8gbxl- 
(Ohne Puffer, so viel für mich) 

Du denkst also, dass diese Balken von Ram in allen Fällen inkompatibel sind? 

Denkst du, dass diese das tun würden? 
https://www.ebay.de/itm/112571364471

Gruß Sico06

Andy66
Tutor
Nachricht 6 von 6
1.639 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.639 Aufrufe

Hallo @Siico06,

generell sollten diese ohne Probleme passen. Eine Funktionsgarantie können wir dir aber nicht geben.

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

 

5 ANTWORTEN 5