abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

2. Bildschirm an einem W 32006

23 ANTWORTEN 23
medionmax
Trainee
Nachricht 1 von 24
5.650 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
5.650 Aufrufe

2. Bildschirm an einem W 32006

Hallo,

 

ich habe Ende Mai einen W 32006 bei Aldi Süd gekauft.

Dieser hat neben einem HDMI-Anschluss auch einen Displayport-Anschluss.

Wenn ich über ein Kabel - DisplayPort to HDMI -  die Bildschirme einzeln und allein verbinde, funktioniert jeder für sich einwandfrei.

Wenn ich jeden für sich alleine per HDMI- Kabel verbinde funktioniert das auch.

Nur wenn ich einen Bildschirm über HDMI und den anderen über DisplayPort vebinde : gehen beide Bildschirme aus und werden schwarz !!

Frage : ist die für die Grafik angegebene "Radeon Vega 8 Graphic" als eine integrierte Graphic zu schwach für 2 Bildschirme ???

Oder warum werden die Bildschirme schwarz ?

 

Vorab Danke für alle Antworten und Hinweise.

23 ANTWORTEN 23
WGM
Apprentice
Nachricht 21 von 24
1.478 Aufrufe
Nachricht 21 von 24
1.478 Aufrufe

Hallo @medionmax , @daddle , @Fishtown , @getnichgibsnich ,

ich habe keine speziellen Treiber installiert sondern die BS verbunden und angenommen, das Gerät findet schon die passenden Treiber. Hat funkioniert. Tut es fast immer - einzige Ausnahme war ein acht Jahre alter Multifunktionsdrucker von Brother, da musste ich nachhelfen.

Zu Einstellungen: Was genau ist da interessant? Ich habe aktuell nur den LG 27EA53 dran (2mal BS brauche ich nicht, kann ich auch nicht vernünftig stellen). Auflösung ist 1920x1080. Bei Addaptereigenschaften/Monitortyp kommt: Generic PnP Monitor. Ich nehme an, das legt den verwendeten Treiber fest. Bei Grafikkarte: AMD Radeon Vega 8 Graphics (aber das ist eh klar, oder?).

Kann ich noch etwas beitragen?

LG Wolfgang

medionmax
Trainee
Nachricht 22 von 24
1.440 Aufrufe
Nachricht 22 von 24
1.440 Aufrufe

So - etwas spät - aber ich möchte mich noch einmal zurückmelden.

Zuerst habe ich Kudos verteilt, an alle die mir geholfen haben - dafür sind die Dinger ja da.

Nochmals Danke an alle hier in diesem Thread.

 

Die Lösung ist unglaublich.

 

Zuerst habe ich mir neue Kabel gekauft. Ohne Erfolg - keine Veränderung.

Da ich von Euch wusste, dass bei meinem Modell E 32006 zwei Bildschirme definitiv laufen müssten,

habe ich den Bildschirm in Reparatur gegeben.

Habe ihn heute wiederbekommen - und es funktioniert !

Beide Bildschirme laufen und funktionieren. Wollte unbedingt zwei Bildschirme haben für den Einsatz in Homeoffice.

 

Laut Reparaturbericht war der HDMI Anschluss (Eingang am Monitor) defekt.

Warum dieser Defekt dann auch gleichzeitig den anderen Monitor mit abgeschaltet hat, konnte nicht geklärt werden.

Auch konnte nicht beantwortet werden, warum dieser Defekt nicht auftrat, wenn der Bildschirm ganz alleine - sowohl alleine an einem HDMI-Anschluss,

oder auch alleine am Displayport- Anschluss - betrieben wurde bleibt für immer ein Rätsel. Bin fast verrückt geworden.

Danke noch einmal an alle, die mitgeholfen haben.

Ohne Euch hätte ich den PC verkauft .

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 23 von 24
1.431 Aufrufe
Nachricht 23 von 24
1.431 Aufrufe

Hallo @medionmax ,

 

Danke für Deinen Dank - aber helfen konnte ich Dir ja nicht. Wie bist Du denn zu der Eingebung gekommen, den Monitor in Reparatur zu geben ? Es wäre schon interessant zu wissen, was am HDMI-Anschluss defekt war und wie der Techniker das festgestellt hat ( konnte er den Blackout mit 2 Bildschirmen reproduzieren ?).  Aber vermutlich hattest Du nur Kontakt mit der Reparaturannahme, die lesen und schreiben kann und nicht mit den Technikern.

 

Gruss Jan

medionmax
Trainee
Nachricht 24 von 24
1.426 Aufrufe
Nachricht 24 von 24
1.426 Aufrufe

Hallo getnichgibsnich,

 

ja - leider kein direkter Kontakt mit den Technikern.

Ich bin drangeblieben, nachdem ich ganz sicher sein konnte, dass mein nagelneuer PC 

den 2. Bildschim einfach können muss.

Ich hatte nichts verstellt oder verändert...da blieb nur noch der Bildschirm.

23 ANTWORTEN 23