abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

2. Bildschirm an einem W 32006

23 ANTWORTEN 23
medionmax
Trainee
Nachricht 1 von 24
5.644 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
5.644 Aufrufe

2. Bildschirm an einem W 32006

Hallo,

 

ich habe Ende Mai einen W 32006 bei Aldi Süd gekauft.

Dieser hat neben einem HDMI-Anschluss auch einen Displayport-Anschluss.

Wenn ich über ein Kabel - DisplayPort to HDMI -  die Bildschirme einzeln und allein verbinde, funktioniert jeder für sich einwandfrei.

Wenn ich jeden für sich alleine per HDMI- Kabel verbinde funktioniert das auch.

Nur wenn ich einen Bildschirm über HDMI und den anderen über DisplayPort vebinde : gehen beide Bildschirme aus und werden schwarz !!

Frage : ist die für die Grafik angegebene "Radeon Vega 8 Graphic" als eine integrierte Graphic zu schwach für 2 Bildschirme ???

Oder warum werden die Bildschirme schwarz ?

 

Vorab Danke für alle Antworten und Hinweise.

23 ANTWORTEN 23
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 24
2.520 Aufrufe
Nachricht 11 von 24
2.520 Aufrufe

@medionmax 

 

Soll das Kudo unter meinem Post signalisieren,  dass auch Du einen E 32006, bzw die

gleiche MSN-Nummer wie @WGM hast?

Wenn nicht, gib doch bitte deine Nummer noch an!

 

Dann müsste ja bei Dir auch der zweite Bildschirm funktionieren, und Du hast  bisher, milde ausgedrückt, in den Einstellungen etwas übersehen. 😉

 

Gruss, daddle

medionmax
Trainee
Nachricht 12 von 24
2.517 Aufrufe
Nachricht 12 von 24
2.517 Aufrufe

Hallo Daddle,

 

nein, der Kudo sollte "Dankbarkeit" für Dein Hilfe-Angebot signalisieren.

 

Ich habe versucht Bilder beizufügen - bin ich leider zu blöd für, nach dem Einfügen entsteht eine Fehlermeldung..... egal.

Also die MSN Nummer lautet :  20066547

Auf der Originalverpackung steht : Medion Akoya W32006 MD34260

 

Ich hoffe die Daten sind brauchbar. Vorab Danke.

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 24
2.513 Aufrufe
Nachricht 13 von 24
2.513 Aufrufe

@medionmax 

 

Nein, diese MSN ist von dem Netzteil Huntkey HK 650-11PP. Die MSN steht evtl auf einem Aufkleber auf dem Bodenblech von aussen unten!

 

Aber wenn Du die Original Verpackung noch hast, da steht garantiert auch die MSN drauf, meist klein und evtl seitlich. Sie ist 8-stellig und muss mit  1002.... anfangen.

 

Die MD Nummer 34260 ergibt wiederum einen PC  E 32006; und das wird auch dein Rechner sein. Da die MD Nummer auch nur einen PC 32006 auswirft, gibt es keinen anderen, und das W steht  vielleicht für den Kaufort oder den Vertriebsweg.

 

Gruss, daddle

medionmax
Trainee
Nachricht 14 von 24
2.497 Aufrufe
Nachricht 14 von 24
2.497 Aufrufe

Hallo daddle,

 

natürlich hast Du recht.

 

Die nummer -  klein und versteckt - auf dem Originalkarton lautet :

10023416

 

So, wie von Dir aufgrund der anderen Nummernfragmente schon angedeutet, wird es dann wohl doch eine "E" Klasse sein  :-))

 

Du hattest etwas angedeutet von wegen falscher Einstellungen bei mir. Was hast Du damit gemeint ?

Also angeblich habe ich die neuesten Treiber drauf und es gibt kein Fragezeichen im Gerätemanager….

Als beide Bildschirme angeschlossen waren -  1,Bildschirm über DisplayPort to HDMI und 2,Bildschirm über HDMI to HDMI

lief nur ein Bildschirm -  also zeigte nur ein Bildschirm von beiden ein Bild. Der andere war an, aber zeigte kein Bild.

Ich habe dann über die Windows-Taste <Win + P> den Bildschirmanzeigemodus aufgerufen.

Hier dann die Option < duplizieren> angeklickt …… daraufhin wurden beide Bildschirme schwarz ( bzw. der eine zeigte ja eh kein Bild,

 

Welche Einstellungen könnten bei mir falsch sein ? Hast Du noch eine Idee ?

 

Vorab Danke. 

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 24
2.495 Aufrufe
Nachricht 15 von 24
2.495 Aufrufe

@medionmax 

 

Nein, ich habe den Rechner nicht.

Frag @WGM nach seinen genauen Einstellungen, welche Treiber-Version, und ob er Nvidia Experience geladen hat.

Ansonsten ist es wie bei allen Windows, Rechtsklick im leeren Desktop, Anzeige, Grafikeigenschaften, da sollte eine Intel- Einstell-Maske kommen, da gibt es links eine Spalte in der steht mehrere Bildschirme, primärer Bildschirm usw Der zweite Bildschirm muss schon angeschlossen sein, damit er erkannt und berücksichtigt werden kann.

 

Gruss, daddle

 

 

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 16 von 24
2.493 Aufrufe
Nachricht 16 von 24
2.493 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@daddle 

Der Rechner hat eine AMD Ryzen 3 CPU . Von Intel gibt es da wohl nichts. Oder meintest Du eine MS-Maske ( Einstellungen-Anzeige-Bildschirme neu ordnen). Dein Satz


@daddle  schrieb:

Der zweite Bildschirm muss schon angeschlossen sein, damit er erkannt und berücksichtigt werden kann.


könnte aber trotzdem ein Tipp sein. Zwar sind HDMI und DP lt. Specs hotplug-fähig. Aber die 'alles ist erlaubt'-Interpretation wende ich nur bei USB an. Bei Bildschirm Verbindungen ändere ich nur etwas, wenn der Rechner ausgeschaltet ist - egal, was die technischen Daten aussagen / suggerieren.

 

@medionmax 

Wie machst Du das bei Deinen Versuchen ? Mit oder ohne Ausschalten zwischen durch ?

Ist eigentlich geklärt, ob der Chipsatz des motherboards einen Zweibildschirmbetrieb unterstütz ?

falsche Spur , deshalb edit : irrelevant - wenn es bei WGM funktioniert, tut er es.

 

Gruss Jan

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 24
2.478 Aufrufe
Nachricht 17 von 24
2.478 Aufrufe

@getnichgibsnich 

 

Sorry, reiner Schreibfehler. In der Tat kommt die Maske zur EInstellung der Anzeige. Und ja, wenn der Bildschirm vorher nicht angeschlossen ist kann er nicht identifiziert und ausgewählt werden. 

Über viele Posts habe ich ja versucht die MSN herauszubekommen, bzw sagte von Anfang aner hätte wohl den gleichen PC, und wenn es bei MGM mit 2. Bildschirm funktioniert, muss er irgendwelche fehlerhafte Einstellungen gemacht  oder richtige übersehen haben

( siehe Post 11).

Aber statt rumzuraten, lass doch einfach mal @WGM  seine funktionierenden Einstellungen hier mitteilen. 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 18 von 24
2.475 Aufrufe
Nachricht 18 von 24
2.475 Aufrufe

Moin @medionmax 

bis du im Bildanzeigemodus einmal auf "erkennen" gegangen/geklickt?

Benutze doch versuchsweise eine andere Auflösung für beide Bildschirme zb. 1920X1080 (Full HD).

Was sind das für Bildschirme Type/Modell?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
medionmax
Trainee
Nachricht 19 von 24
2.472 Aufrufe
Nachricht 19 von 24
2.472 Aufrufe


@daddle  schrieb:

@getnichgibsnich 

 

Aber statt rumzuraten, lass doch einfach mal @WGM  seine funktionierenden Einstellungen hier mitteilen. 

Gruss, daddle


Neu gekauft - Ende Mai. Gibt es da unterschiedliche Einstellungen des Neu- oder Auslieferungszustands ?

Ich lass mich überraschen....

daddle
Superuser
Nachricht 20 von 24
2.452 Aufrufe
Nachricht 20 von 24
2.452 Aufrufe


@medionmax  schrieb:


Neu gekauft - Ende Mai. Gibt es da unterschiedliche Einstellungen des Neu- oder Auslieferungszustands ? Ich lass mich überraschen....


Das denke ich nicht, bei gleicher MSN - Nummer. Die Geräte werden alle mit dem gleichen Masterimage bespielt. Da ist kein Platz für abweichende Einstellungen.

 

Gruss, daddle

23 ANTWORTEN 23