abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

2. Bildschirm an einem W 32006

23 ANTWORTEN 23
medionmax
Trainee
Nachricht 1 von 24
5.647 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
5.647 Aufrufe

2. Bildschirm an einem W 32006

Hallo,

 

ich habe Ende Mai einen W 32006 bei Aldi Süd gekauft.

Dieser hat neben einem HDMI-Anschluss auch einen Displayport-Anschluss.

Wenn ich über ein Kabel - DisplayPort to HDMI -  die Bildschirme einzeln und allein verbinde, funktioniert jeder für sich einwandfrei.

Wenn ich jeden für sich alleine per HDMI- Kabel verbinde funktioniert das auch.

Nur wenn ich einen Bildschirm über HDMI und den anderen über DisplayPort vebinde : gehen beide Bildschirme aus und werden schwarz !!

Frage : ist die für die Grafik angegebene "Radeon Vega 8 Graphic" als eine integrierte Graphic zu schwach für 2 Bildschirme ???

Oder warum werden die Bildschirme schwarz ?

 

Vorab Danke für alle Antworten und Hinweise.

23 ANTWORTEN 23
medionmax
Trainee
Nachricht 2 von 24
3.045 Aufrufe
Nachricht 2 von 24
3.045 Aufrufe

Nochmal ich -

falls jemand genau das gleiche Medion Modell besitzt ( oder auch Modell E 32006, müsste baugleich sein)

vielleicht könnte derjenige das oben geschilderte Problem einmal bei seinem PC nachstellen und mir dann

seine Erfahrung mitteilen - Danke.

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 24
3.022 Aufrufe
Nachricht 3 von 24
3.022 Aufrufe

Moin @medionmax und willkommen

Treiber Im Gerätemanager für die Grafik ok? oder Ausrufezeichen!.

Was hast du eingestellt wenn du "Windowstaste+P" benutzt/drückst?

Eventuell kann dir @WGM etwas sagen (Beitrag:https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/AKOYA-E32006-Problem-Festplatte-Einbau-Wechsel...), wenn er den einen zweiten Monitor hat.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
WGM
Apprentice
Nachricht 4 von 24
3.008 Aufrufe
Nachricht 4 von 24
3.008 Aufrufe

Hallo @Fishtown und @medionmax ,

ich habe einen zweiten (Ersatz-)Monitor, aber der ist älter und hat einen DVI-Anschluß. Mit einem Adapter HDMI auf DVI könnte ich das testen. Aber die Konfiguration ist anders. Würde das was bringen?

LG WGM

medionmax
Trainee
Nachricht 5 von 24
2.970 Aufrufe
Nachricht 5 von 24
2.970 Aufrufe

Hallo Fishtown,

 

Danke für Deine Antwort. Die Treiber habe ich überprüft, es sind die aktuellsten Treiber drauf.

der Film für das Einschubfach, den Du verlinkt hast ist interessant.

Da wird unter anderem eine zusätzliche Grafikkarte eingebaut. Vielleicht wird das meine Lösung sein.

Wäre allerdings peinlich für Medion.

Verkaufen eine Kiste, die versucht auf dem neuesten Stand zu sein (PCIe-SSD,USB 3.1 ect…) und kann keine zwei Bildschirme bedienen -krass...

Wenn ich jetzt hingehen würde und eine alte Grafikkarte aus meinem alten Medion einbauen würde -  eine Radeon ATI irgendwas, dann wäre das ja auch

wieder ein Rückschritt..... Kaufe einen neuen PC und baue alte Sachen aus dem WIN 7 PC ein....

medionmax
Trainee
Nachricht 6 von 24
2.969 Aufrufe
Nachricht 6 von 24
2.969 Aufrufe

Hallo WGM,

 

alter Bildschirm wäre für den Versuch nicht schlimm -  aber ein E ode W 32006 als Basisgerät für den Versuch wäre schon Bedingung.

Bin gespannt, ob bei Dir auch die Lichter (Bildschirme) ausgehen.....

Gruß MM

WGM
Apprentice
Nachricht 7 von 24
2.903 Aufrufe
Nachricht 7 von 24
2.903 Aufrufe

Hallo @medionmax , Hallo @Fishtown ,

bin endlich dazugekommen, zu testen und bei mir funktioniert es. Beide Bildschirme sind an und ich kann bei den Einstellungen mit Win+P sowohl mit Duplizieren wie mit Erweitern arbeiten. Tja - geheimnisvolle Welt der Informatik.

Konfiguration: PC E32006, MSN 10023416 / Ein BS am Displayport, der andere an HDMI und mit Adapter HDMI-DVI angeschlossen (wie schon gesagt: Der ältere BS kann nur DVI).

Die Bildschirme sind ein LG Flatron 27EA53 und der ältere ein Medion MD20246, MSN 30011457 - also nichts spezielles.

@medionmax: Ich hoffe, du findest raus, wie das bei deinen Geräten ins Laufen kommt.

LG Wolfgang

medionmax
Trainee
Nachricht 8 von 24
2.885 Aufrufe
Nachricht 8 von 24
2.885 Aufrufe

Hallo Wolfgang, Du Glücklicher -

 

erstmal vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung.

 

Mich würde mal interessieren, warum meine Kiste überhaupt  "W" heißt und nicht  "E" wie bei Dir.

 

Ich hasse diesen elenden undurchschaubaren Typensalat bei Medion. Wer weiß ob dieses "W" nicht heißt : zwei Bildschirme gehen hier nicht......

geht nur bei "E".  ????? Da blickt doch keiner durch.

 

Ich glaube, ich werde diese Kiste verkaufen und hole mir dann einen richtigen PC. Habe keine Lust an einem Neu-Gerät rumzubasteln....oder wochenlang ohne PC- zu sein, wenn ich die Kiste reklamieren und einschicken muss.....

Nebenbei noch eine Frage : wie lautet denn Deine interne Medion-Nummer ?  Bei mir steht auf dem Kaufbeleg : 703413 PC System Akoya.

 

Viele Grüße.

WGM
Apprentice
Nachricht 9 von 24
2.878 Aufrufe
Nachricht 9 von 24
2.878 Aufrufe

Hallo @medionmax ,

tut mir leid, daß du dieses Problem weiter hast. Bei mir steht auf der Rechnung von Aldi Süd: 703413 PC System Akoya. Die Zahl 70... interpretiere ich als Artikelnummer von Aldi. Die ist also gleich. Und der PC wird einmal als W32006 und einmal als E23006 verkauft? Habe ich das richtig verstanden? Die Sinnhaftigkeit dieses Verfahrens erschließt sich mir bisher nicht. Ausser die Artikel sind komplett austauschbar. Aber auch dann gibt das m.E. keinen rechten Sinn.

Ich habe den PC bei Medion registriert und die MSN 10023416 bekommen. Hat dein PC die gleiche?

Eine logische Erklärung für den Effekt wäre, daß dein PC nicht in Ordnung ist. Ein Umtausch ist für dich keine Option, oder?

LG Wolfgang

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 24
2.875 Aufrufe
Nachricht 10 von 24
2.875 Aufrufe

@medionmax 

 

Die entscheidende Nummer ist die MSN-Nummer, die sagt genau wie dein PC ausgestattet ist.

Die von dir angegebene Nummer dürfte eine Kaufbeleg- Bestell- oder Lagernummer sein.

MGM hat ja dieselbe angegeben. Wo steht denn bei Dir das "W"? Oder  hast Du dich verschrieben oder verguckt?

 

MGM hat ja sein MSN-Nummer im vorigen Post angegeben, die kannst DU mit deiner vergleichen. Nenne bitte auch die MD-Nummer.

 

In der Datenbank finde ich nur einen  '32006', und keine Unterscheidung zwischen dem Suffix W und E. Deswegen brauchen wir die angefragten Nummern.

 

Gruss, daddle

23 ANTWORTEN 23