annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Window 10

34 RÉPONSES 34
Aloha
New Voice
Message 1 sur 35
102 023 Visites
Message 1 sur 35
102 023 Visites

Window 10

Ich habe mehrfach Window 10 versucht herunterzuladen. Jeweils ANTWORT:

 

Konnte nich laden. Woran liegt es? Ich fahre mit Window 8.

34 RÉPONSES 34
Iks-Jott
Superuser
Message 2 sur 35
92 724 Visites
Message 2 sur 35
92 724 Visites

Hallo @Aloha,

 

willkommen in der Community.

 

Aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir nicht helfen, da ich noch nicht umgestiegen bin.

 

Aber man kann schon mal etwas für die Spezialisten vorbereiten, weil deine Information doch etwas kümmerlich sind.

 

- Welches Gerät hast du? Modell, MD und MSN Nummer.

- Hast du dich schon mal hier im Forum umgesehen

- Hast du das Windowssymbol in deiner Taskleiste und darüber versucht herunterzuladen?

- Erfüllt dein Gerät die hardware- und softwaremäßigen Voraussetzungen? Findest du alles in den Forumbeiträgen oder bei Microsoft.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
UFO
Superuser
Superuser
Message 3 sur 35
92 720 Visites
Message 3 sur 35
92 720 Visites

Hallo @Aloha,

 

willkommen in der Community!

 

Du lässt uns mit sehr wenigen Informationen relativ hilflos zurück. Ich suche mir jetzt einfach den plausibelsten Grund aus, denn du schreibst, dass dein System Windows 8 ist.

Grundsätzlich ist ein Update nur von WIndows 8.1 möglich und auch nur dann, wenn sämtliche Updates installiert sind.

Wenn alles auf dem aktuellsten Stand ist, dann stellt sich die Frage, ob du Windows 10 über das Symbol im Systray (Windows 10 laden) oder ein ISO-Image über das MediaCreationTool(x64) herunterladen möchtest.

 

Einen schönen Abend

UFO

 

--

 

Kudos tun nicht weh Homme heureux !

Aloha
New Voice
Message 4 sur 35
92 415 Visites
Message 4 sur 35
92 415 Visites

OK, war wohl etwas wenig, was ich geboten habe.

Also ich verwende Window 8.1 auf einem Medion  MD 98642, bzw. Akoya P 6640

Eine Windows 10 Update Bestätigung auf der Symolleiste ist seit längerem vorhanden.

Ich habe auch schon mehrfach versucht diese zu aktivieren -jedesmal zurück zu Windows 8.1

 

Und danke für die angebotene Hilfe

MfG AlohaSmiley clignant de l'œil

UFO
Superuser
Superuser
Message 5 sur 35
92 372 Visites
Message 5 sur 35
92 372 Visites

Moin @Aloha,

 

mir ist jetzt immer noch nicht klar, an welcher Stelle was bei dir passiert.

 


Aloha schrieb:
...Eine Windows 10 Update Bestätigung auf der Symolleiste ist seit längerem vorhanden.

Ich habe auch schon mehrfach versucht diese zu aktivieren -jedesmal zurück zu Windows 8.1 ...

 


Zunächst konnte man sich das Windows 10 Update reservieren, dann wurde man informiert, dass das Upgrade bereitgestellt wurde. Zum Schluss hast du in dem Fenster die Information "Das Upgrade ist einfach ..." und unten die Schaltfläche "OK, fortfahren" stehen.

Wenn du die anklickst, wird dein System zunächst untersucht (Treiber und Programme/Apps), soweit das Media Center installiert ist wird du darauf hingewiesen, dass dies unter Windows 10 aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht und du musst die Deinstallation bestätigen. Danach beginnt der Download und die eigentliche Installation. Diese verläuft im Wesentlichen nach dem vollständigem Download in drei Schritten (Kopieren, Installieren, Übertragung der Einstellungen und Programme) mit jeweiligen Neustarts.

 

An welcher Stelle bleibt dieser Prozess bei dir hängen, sodass nach einem Neustart ein Rollback auf dein "altes" Windows 8.1 erfolgt und welche Fehlermeldung wird in dem Hinweisfenster ausgegeben?

 

Hast du den Tipp von @Iks-Jott beherzigt und dich im Forum und bei Microsoft schlauer gemacht? Hast du dir das MediaCreationTool(x64) heruntergeladen und damit einen USB-Stick/eine CD erstellt?

 

Grundsätzlich ist dein Nobo für ein Upgrade geeignet und wenn du keine wüsten Dinge installiert hast, dann sollte es auch mit der Grundfunktionalität keine Probleme geben - hinsichtlich von Sondertasten (z. B. Fn-Tasten) und Treiber-Problemen (z. B. Touchpad) findest du bereits genügend Informationen im Forum.

 

Herzliche Grüße

UFO

 

--

 

Kudos tun nicht weh Homme heureux !

 

 

Aloha
New Voice
Message 6 sur 35
90 931 Visites
Message 6 sur 35
90 931 Visites

Liebes Forum,

 

heute habe ich erneut ein Update über  Window 10 Tag versucht. Wie bereits vorher mehfrach: Bei 75% wird abgebrochen und wird auf 8.1. zurückkopiert, bzw der vorige Stand wiederherstellt.

 

Ich habe wie empfohlen alle evtl. fehlenden Updates von 8.1 installiert.

Ich hoffe h i e  r eine Hilfe zu bekommen.

MfG

AlohaSmiley heureux

Silversurfer
New Voice
Message 7 sur 35
84 917 Visites
Message 7 sur 35
84 917 Visites

Hast Du irgendwelche Tuning-Tools auf dem System installiert, z.B. TuneUp-Utilities?

Unbedingt vorher deinstallieren, war bei mir die Ursache!

Auch Antiviren-Programme können zicken. Vor dem Upgrade unbedingt das Antivirusprogramm auf die neueste Version aktualisieren.

Wenn das nicht hilft ist es einen Versuch wert, das Win10 Upgrade bei deaktiviertem Antivirentool zu starten.

Jet-A1
Contributor
Message 8 sur 35
4 777 Visites
Message 8 sur 35
4 777 Visites

Hallo UFO

Hallo Zusammen,

 

ich bin hier neu und zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung für den "NX" Fehler beim UpDate von Win7 auf Win10

und hoffe auf Lösungsvorschläge

Mein NoteBook ist ein Akoya MD 98743 ( NB E7227, MSN30017201 )

Bios Version: American Megatrends Inc. C15B.604. 26.03.2014

 

Schon mal besten Dank

Gruß

Stefan

Major_ToM
Professor
Message 9 sur 35
4 758 Visites
Message 9 sur 35
4 758 Visites

Hallo @Jet-A1 ,

 

keiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @UFO 

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
UFO
Superuser
Superuser
Message 10 sur 35
4 746 Visites
Message 10 sur 35
4 746 Visites

Moin @Jet-A1 ,

 

solltest du mit dem Akoya MD 98743 ( NB E7227, MSN30017201 ) nicht von Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden? Nach den von mir gefundenen Unterlagen wurde das Nobo mit 8.1 ausgeliefert - also hast du ein Downgrade auf Win 7 gemacht? Wie dem auch sei...

 

Wenn du ein NX-Problem beim Upgrade auf Windows 10 hast, dann deutet das auf einen "Disable"-Eintrag im UEFI/BIOS hin, denn m. W. sollte Prozessor aufgrund seines Alters die Funktionalität grds. unterstützen (siehe WIKIPEDIA).

Soweit dir das Medion-UEFI/BIOS die Möglichkeit lässt, musst die NX-Funktionalität dort aktivieren. Der entsprechende Eintrag kann verschiedene Bezeichnungen haben, z. B.:

  • No Execute Bit
  • Enhanced Virus Protection (EVP)
  • Execute Disable Bit
  • Execute Disable Memory Protection
  • No Execute Memeory Protect etc. pp.

Egal, wie der Eintrag auch tatsächlich heißen mag: Allen Einträgen ist gemein, dass der jeweilige Eintrag bei dir auf "Disabled" steht und auf "Enabled" gesetzt werden muss. Damit sollte das Problem behoben sein - eine andere Ursache ist mir auch nicht bekannt.

 

Viel Erfolg und Gruß
UFO

34 RÉPONSES 34