abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P 7401

GELÖST
17 ANTWORTEN 17
Fritz1949
New Voice
Nachricht 1 von 18
5.685 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
5.685 Aufrufe

P 7401

Mein P 7401startet oft mit Recovery-Bildschirm. Zurücksetzenj auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht

17 ANTWORTEN 17
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 18
2.510 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
2.510 Aufrufe

Moin @Fritz1949 

melde dich wenn du es wieder hast, eine kurze Rückinfo ob es wirklich an der Lautstärketaste lag.

Ich hoffe du hast deine persönlichen Daten vorher gesichert, den das Gerät wird mit Sicherheit resetet.

Wenn der Beitrag für dich gelöst ist, sei so nett Diesen als solches zu kennzeichen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 12 von 18
2.495 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
2.495 Aufrufe


@Fishtown  schrieb:

Moin @Fritz1949 

-----

Nur ein Gedanke: Beim Tablet kommt man durch drücken der Lautstärketaste  +  ein/aus Schalter ins Bootmenü.

Kann es sein, das deine Lautstärketasten klemmen/kleben und durch das einschalten mit dem Ein/aus Schalter

du dadurch ins Boot Menü kommst?


@Fishtown 

Normalerweise kommt man durch Drücken von Ein/Aus und Vol.(+) ins Recovery, nicht ins Bootmenü. So wie es auch das Foto zeigt.

Ins Bootmenü kommt man bei den meisten Tablets durchs Drücken der Ein/Aus- und der Vol. (-) Taste.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 18
2.485 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
2.485 Aufrufe

Moin @daddle 

Vielen Dank für den Hinweis.

Es ging mir vorrangig darum, ob die Lautstärketaste klemmt, was ja offensichtlich auch das Problem ist.

Bootmenü ist ja nur der Oberbegriff.

Bei meinen Tablet macht man mit der Lautstärketaste- und Ein/Ausschalter ein Screenshot.

Und über die Lautstärketaste + und Ein/Ausschalter kommt man zu:

Select Boot Menü, mit der Auswahl:

Recovery Mode

Fastboot Mode

Normal Mode

wenn ich dann Recovery Mode auswähle, kann ich unter anderen "Reboot system" now auswählen

Du siehst das sind eine Menge boot`sSmiley (zwinkernd)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 18
2.404 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
2.404 Aufrufe

Hallo @Fritz1949.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? War die Einsendung erfolgreich?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 15 von 18
2.396 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
2.396 Aufrufe


@Fishtown  schrieb:

(---)

Bootmenü ist ja nur der Oberbegriff.

Bei meinen Tablet macht man mit der Lautstärketaste- und Ein/Ausschalter ein Screenshot.

Und über die Lautstärketaste + und Ein/Ausschalter kommt man zu:

Select Boot Menü, mit der Auswahl:

Recovery Mode

Fastboot Mode

Normal Mode

wenn ich dann Recovery Mode auswähle, kann ich unter anderen "Reboot system" now auswählen

Du siehst das sind eine Menge boot`sSmiley (zwinkernd)

 


Das sind zwei nicht vergleichbare Betriebszustände, in denen du die Tastenkombi benutzt. Das ist nicht vergleichbar.

Der Unterschied ist, dass die eineTastenkombi im eingeschaltetem Zustand den Screenshot macht, im anderem Falle aber das Tablet ausgeschaltet ist, und man dann mit der Tastenkombi das Bootmenü aufruft. Insoweit passt deine süffisante Anmerkung "Du siehst das sind eine Menge boot`s" überhaupt nicht in den Diskussionsverlauf. Aber jedem das Seine.

 

daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 16 von 18
2.379 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
2.379 Aufrufe

Moin @daddle 

zu "jedem das seine", genau so ist das.

zu "überhaupt nicht in den Diskussionsverlauf", dazu zähle deinen Post 15

Alle haben es gelesen, jeder hat es verstanden, es geht hier nur um eine verklemmte Taste.

 

zu "Das sind zwei nicht vergleichbare Betriebszustände, in denen du die Tastenkombi benutzt. Das ist nicht vergleichbar."  

ich habe es nicht verglichen, nur auf dein Post 12 geantwortet habe, wo du geschrieben hast:

" Normalerweise kommt man durch Drücken von Ein/Aus und Vol.(+) ins Recovery, nicht ins Bootmenü. So wie es auch das Foto zeigt.

Ins Bootmenü kommt man bei den meisten Tablets durchs Drücken der Ein/Aus- und der Vol. (-) Taste."

(Welcher Betriebszustand? An oder Aus?   Die Betriebszustände hast du ins Spiel gebracht😉 )

 

worauf hin ich erklärt habe, das es bei meinen Tablet anders ist, siehe auch Post13

im ausgeschalteten Zustand: Ein/Aus und + = Select Bootmenü

im eingeschalteten Zustand: Ein/Aus und - = Screenshoot

ergänzend dazu:

im ausgeschalteten Zustand: Ein/Aus und - = Chinesische Schriftzeichen,

wenn man dann die Ein Taste drücke läuft ein Testprogramm ab, alles auf chinesisch.

Und bei der "süffisante" Anmerkung hast du wohl den Smiley übersehen.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fritz1949
New Voice
Nachricht 17 von 18
5.951 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
5.951 Aufrufe

Die Einsendung meines Tablets war erfolgreich, leider wurde mir nicht mitgeteilt, was der Fehler war. Ich gehe einfach davon aus, dass die Lautstärke-Taste klemmte und dies durch Öffnen des Gehäuses in Ordnung gebracht wurde.

Fishtown
Superuser
Nachricht 18 von 18
2.348 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
2.348 Aufrufe

Moin @Fritz1949 

Schade, das wir es jetzt nie mehr genau erfahren werden, vielen Dank für die Rückmeldung,

weiterhin noch viel Spaß mit dem Gerät.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
17 ANTWORTEN 17