abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E6412T BIOS Update

3 ANTWORTEN 3
SabrinaS
Visitor
Nachricht 1 von 4
1.447 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.447 Aufrufe

Medion Akoya E6412T BIOS Update

Hallo zusammen,

 

ich habe das o.g. Geräte und möchte das Update auf BIOS 205 herunterladen, wo finde ich dies. Grund: PC soll aufgerüstet werden auf Win 10, standard waren 4 GB Arbeitsspeicher verbaut, dieser wurde bereits auf 8 GB aufgerüstet und erkannt.

Momentan sehe ich nur noch als Problem das BIOS noch auf Version 204 läuft.

MSN 30017854

Vielen Dank 

 

 

 

neu.jpg

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.444 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.444 Aufrufe

@SabrinaS 

 

Hallo. Auch Windows 10 sollte auf einem Rechner mit einem Bios(UEFI) , das mit Windows 8.1 problemlos lief, installiert werden können. 

Sehe eher die Gefahr, dass die Treiber fürs Touchpanel und Touchpad unzuverlässig funktionieren könnten.

Aber auf der Service-Seite für deinen Rechner, gibt es auch angepasste Windows 10 Treiber.

--> https://www.medion.com/de/service/product-detail/30017854

 

Aber wenn Du das Win 10 als Inplace Update mit einem USB Stick machst, auf dem dasd Win 10 Installationsmedium drauf ist, dann sollte es funktionieren.

Den USB Stick (min 8 GB) erstellst Du mit dem MediaCreationTool von Microsoft. 

--> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

-> Für einen anderen Rechner wählen (sonst wird Win 10 Online direkt installiert, was ungünstiger sein kann und lange dauert.

-> die 64 bit Edition nehmen.

 

Den Stick im gebootetem Win 8.1 anstecken, und dann die "setup.exe" aus dem Hauptverzeichnis des Sticks wählen.

 

Fürs Bios müsstest Du einen Moderator hier fragen, z. B.  @Major_ToM  oder @Andi , ob es und wo , ein neueres Bios gibt.

 

Viel Erfolg, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 4
1.432 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.432 Aufrufe

Hallo @SabrinaS & @SabrinaS ,

 

die Bios Version 2.05 des MEDION AKOYA E6412 (im Titel des Posts ist ein kleiner Zahlendreher) habe ich euch sowohl als Windows wie auch als DOS-Flash-Variante auf unserem, Download-Server unter diesem Link abgelegt:

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.411 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.411 Aufrufe

Hallo zusammen.

 


@Major_ToM  schrieb:

(im Titel des Posts ist ein kleiner Zahlendreher)


Habe den Zahlendreher korrigiert.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3