annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Ton & Mikrofon an MEDION® AKOYA® P15647 funktionieren nach Windows Update nicht mehr.

1 RÉPONSE 1
Anin31
Newcomer
Message 1 sur 2
1 261 Visites
Message 1 sur 2
1 261 Visites

Ton & Mikrofon an MEDION® AKOYA® P15647 funktionieren nach Windows Update nicht mehr.

Hallo, 

ich habe mir vor ein MEDION® AKOYA® P15647 gekauft, doch nach einigen Windows-Updates, funktionierten der Ton (Realtec ALC 269) und das Mikrofon nicht mehr. Weder die Diagnose der Medion-Service-App, noch mehrmaliges Wiederherstellen (2x über die Windows Einstellungen, 1x über die Medion-App) des Notebooks haben geholfen. Erst die komplette Neu-Installation von Windows 10 (über F11 beim Starten des Notebooks), und das Deaktivieren der automatischen Treiberupdates, vor der Aktivierung der Internetverbindung) lösten das Problem. Aber es sollte an einer einfacheren und schnelleren Lösung des Problems gesucht werden, damit man auf langeSicht auch mal die Treiber aktualisieren kann und da es sehr ärgerlich ist, wenn man sich für viel Geld ein neues Notebook und schon kurz nach der Inbetriebnahme nur Ärger hat.

1 RÉPONSE 1
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 2
1 180 Visites
Message 2 sur 2
1 180 Visites

Hallo @Anin31 und herzlich willkommen in der Community.

 

Schön, dass du schon selbst eine schnelle Lösung gefunden hast. Offensichtlich ist ein falsches Windowsupdate online. Das Thema wird auch in diesem Thread diskutiert. Das wird sich bestimmt bald erledigt haben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 RÉPONSE 1