abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85003 (MD 85008) Softwareupdate erforderlich!

11 ANTWORTEN 11
Millersteve
New Voice
Nachricht 1 von 12
6.085 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
6.085 Aufrufe

P85003 (MD 85008) Softwareupdate erforderlich!

Hallo!

Nachdem ich nun 1 Monat Erfahrung (vor allem bei Nutzung des Internetradios) sammeln konnte, hier meine DRINGENDEN Empfehlungen für ein Firmwareupdate dieses Gerätes:

1. Integration der Anzeige von Titel & Interpret als DEFAULT Displayanzeige bei Quelle "Internetradio", ich halte das neben der Anzeige des Sendernamens für die wichtigste und sinnvollste Anzeige überhaupt. Standard bei vielen anderen Geräten.

2. Modifikation der Fernbedienungsfunktionen:

2.1. Zifferntasten: Einführung eines Time-Outs für die Ziffern 1...4, um auch FAV(oriten) > 9 direkt eingeben zu können

2.2. Scroll-Funktion für die Favoriten (Die bisherige Auswahl immer über das Menü ist völlig praxisfremd und umständlich, zumal man sich oft durch mehrere Seiten durchblättern muss), Vorschlag: über das Steuerkreuz (rechts, links oder up, down)

2.3. Belegung der Fernbedienung mit sinnvollen und vor allem verschiedenen Funktionen (Bei nahezu allen Tasten wird nur das Menü aufgerufen. Dafür gibt es doch extra die "Menü"-Taste!!!) 

 

Um es abschließend zu sagen, ich bin eigentlich mit dem kleinen "Universalwürfel" ganz zufrieden, aber die Software ist (wie bei vielen Geräten auch anderer Hersteller) noch nicht völlig ausgereift, was sich vor allem auf die "Usability" auswirkt.

 

Gibt es hier ein Interesse bei Medion dieses Gerät weiter zu verbessern oder handelt man nach dem Motto: Sell & Forget? Oder können sich die Kunden lediglich entscheiden, das Gerät zurückzusenden, wie in einem ähnlichen Beitrag zu diesem Gerät geschehen? Gibt es einen direkten Service-Draht um Anregungen, Wünsche und Probleme an die Entwickler weiterzuleiten?

Wie sind Eure Erfahrungen bei anderen Geräten des Herstellers?

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 12
1.147 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
1.147 Aufrufe

Hallo @Millersteve.

 

Ich persönlich teile deine Auffassung aber mehr als es weitergeben kann ich nicht. Das Update war dafür vorgesehen, den Einschalt-Plopp, bzw. die für 1 Sekunde zu laute Lautstärke beim Einschalten zu beseitigen. Hierzu kannst du einmal einen Blick in diesen Thread werfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lumikus
Apprentice
Nachricht 12 von 12
1.139 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.139 Aufrufe

Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Lauter Plopp nach dem Einschalten bei Internetradio nach wie vor vorhanden. Halt nicht immer. Bei manchen Sendern oft, bei manchen gelegentlich, bei manchen gar nicht. Das ist mir vollkommen suspekt. DAB und UKW sind ohne Plopp.

11 ANTWORTEN 11