abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD87295 Internet Radio funktioniert auch nach einem Jahr von Reparaturversuchen nicht

1 ANTWORT 1
Knorr-St
Beginner
Nachricht 1 von 2
190 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
190 Aufrufe

MD87295 Internet Radio funktioniert auch nach einem Jahr von Reparaturversuchen nicht

Hallo an alle!

 

Nachdem es nach dem erstmaligen Reparaturauftrag vor einem Jahr ständig ohne Lösung in und her ging, schien die Reparatur erfolgreich gewesen zu sein. Jetzt erneut der gleiche Fehler – überhaupt keine Funktion – Internet, UKW etc. Das Gerät macht nichts!

 

In der telefonischen Hotline gemeldet, weitere Vertröstung, man werde sich kümmern, eine Wandlung wurde bisher abgelehnt. Nach einem Jahr, in dem sie das Gerät nicht zum verlässlichen Laufen bekommen haben.

 

Nach mehr als fünf erfolglosen Reparaturversuchen bin ich nicht mehr bereit, dieses Gerät nochmals zu einem weiteren Reparaturversuch bei ihnen einzusenden, ohne vorher ein Angebot entweder auf Rückzahlung des Kaufpreises oder eine feste Zusage auf neues entsprechendes Gerät erhalten zu haben.

Haben andere Kunden von Medion ähnliche Erfahrungen? Wie bekomme ich eine Lösung?

 

Alles Gute und gesund bleiben!

tks

 

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
180 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
180 Aufrufe

Hallo @Knorr-St und herzlich willkommen in der Community.

 

Dass du sauer bist, kann ich gut verstehen. Ein Gerät wegen des selben Fehlers mehrfach einsenden zu müssen, ist natürlich ärgerlich. Dennoch muss ich an dieser Stelle einmal für de Werkstatt Partei ergreifen, denn es gibt sehr strenge Endkontrollen nach der Reparatur. Im Warenausgang wird jedes Gerät immer auf den gemeldeten Fehler auf Herz und Nieren getestet und du kannst dir sicher sein, dass das Gerät die Werkstatt nicht verlassen hätte, wenn sich der Fehler während der Endkontrolle gezeigt hätte.

 

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum du bei dir zu Hause einen Fehler feststellen kannst, der sich aber in der Werkstatt nicht zeigt und nicht nachvollziehbar ist und das auch noch mehrfach. Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Dennoch hätte das Gerät nicht den Rückweg angetreten, wenn der Fehler auch in der Werkstatt aufgetreten wäre.

 

Besteht das Problem denn aktuell noch? Kann es eventuell an der Bedienung oder dem Umgang mit dem Gerät liegen? Wie lange hat es denn nach der letzten Rücksendung funktioniert bist der Fehler wieder auftrat? Oder hat es direkt beim ersten Versuch das Gerät in Betrieb zu nehmen schon nicht funktioniert? Aus technischer Sicht muss sich der Umgang des Gerätes bei dir zu Hause ja mit dem Umgang des Gerätes in der Werkstatt auf irgend eine Art und Weise unterscheiden. Sonst könnte es ja nicht sein, das bei dir ständig ein Fehler auftritt, der in der Werkstatt aber nie nachvollzogen werden kann.

 

Objektiv betrachtet ist das Gerät ja für eine längere Zeit stromlos (Postweg) bevor es in der Werkstatt ankommt und dort getestet wird. Hast du mal versucht, das Gerät über Nacht stromlos zu machen oder eine Reststromentladung vorzunehmen, indem du ohne angeschlossene Stromversorgung den Einschaltknopf für 30 Sekunden gedrückt hältst? Vielleicht gibt es ja irgend einen Faktor bei dir zu Hause, der die Elektronik des Gerätes durcheinander bringt. Verwendest du vielleicht eine schaltbare Steckdosenleiste, die du ab und zu mal ausschaltest? Vielleicht kommt das Gerät ja durch die beim Schalten entstehenden Spitzenspannungen durcheinander.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1