abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P85111 - plötzliche Netzwerk-Timouts an 2 Geräten - Internet-Radio-Dienst ausgefallen??

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
User14
Beginner
Nachricht 1 von 14
16.828 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
16.828 Aufrufe

Medion P85111 - plötzliche Netzwerk-Timouts an 2 Geräten - Internet-Radio-Dienst ausgefallen??

Hallo zusammen,

 

ich besitze 2 Geräte vom Typ Medion P85111. Heute gegen mittag hörten beide Geräte plötzlch mit dem Fehler "Netzwerk Timeout" auf, Internet-Radio abzuspielen.

 

Verbindung zur Fritzbox steht, beide Geräte habe ich jeweils neu gestartet, kein Erfolg! Als wäre der komplette Internetradiodienst von jetzt auf gleich ausgefallen.

 

Da ich 2 Geräte habe, die beide denselben Fehler zurgleichen Zeit melden, schließe ich einen Hardware-Defekt aus!

 

Was ist da los?

 

Viele Grüße

 

Martin

13 ANTWORTEN 13
lsrrum
Visitor
Nachricht 11 von 14
3.789 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
3.789 Aufrufe

Nach WlanRouter Tausch konnte das P85111 nicht mehr an das Netzwerk ankoppeln: " Netzwerk Timeout", versuche das Gerät neu zu konfigurieren brachten keinen Erfolg und das 

mehrfach, was kann man sonst noch tun

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 14
3.769 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
3.769 Aufrufe

Moin @lsrrum und willkommen,

Überprüfe deine Einstellung im Router, Mac Filter deaktivieren oder die Mac Adresse vom P85111 vor dem koppeln manuel

am Router eingeben. Was ich selber auch schon hatte, trotz Kopplung eines Gerät´s per WPS, musste ich das Gerät im Router

auch noch zulassen. Schau auch noch im Ereignisprotokoll vom Router nach ob ein Anmeldeversuch unternommen wurde.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
reitho
Newcomer
Nachricht 13 von 14
3.602 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
3.602 Aufrufe

Habe heute das Medion P85096 bekommen, beim Einrichten trat bei mir der selbe Fehler auf.

Das Radio ist über den Router FB 7490 verbunden.

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 14
3.574 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
3.574 Aufrufe

Hallo @reitho und herzlich willkommen in der Community.

 


@reitho  schrieb:

beim Einrichten trat bei mir der selbe Fehler auf


Welchen meinst du denn genau? Der Thread ist lang und man weiß nicht, worauf du dich beziehst. Beschreibe einmal ganz genau, was du vor hast, was du bereits gemacht hast, was du wo eingestellt hast, was das Radio anzeigt und wie es reagiert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
13 ANTWORTEN 13