abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P85111 - USB Wiedergabe auch von externer Festplatte möglich?

7 ANTWORTEN 7
FrankyFix
New Voice
Nachricht 1 von 8
1.141 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.141 Aufrufe

Medion P85111 - USB Wiedergabe auch von externer Festplatte möglich?

Hallo,

 

ich habe Interesse am Medion P85111. Eigentlich benötige ich das Gerät hauptsächlich für die Wiedergabe von lokal verfügbaren mp3 Datein. Diese befinden sich auf meinem Desktop PC und spiele ich im Moment mit einem Logitech UE Radio ab. Allerdings stört mich sehr, dass der Rechner immer laufen muss. Daher hatte ich überlegt ein Internetradio mit USB Wiedergabe anzuschaffen und dort im Idealfall eine externe Festplatte anzuschließen. Wenn der USB Port zu wenig Saft für den Betrieb der Festplatte liefert, käme auch ein externes Netzteil in Betracht.

 

Hat jemand ERfahrungen mit USB-Wiedergabe von externer Festplatte? Vielleicht schon einmal versucht?

 

Besten Dank und viele Grüße

7 ANTWORTEN 7
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 8
1.124 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.124 Aufrufe

Hallo @FrankyFix und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Abspielen per USB Festplatte stellt in der Regel kein Problem dar. Jedoch solltest Du die Festplatte mit einem separtem Netzteil betreiben, um eine ausreichende Stromzufuhr zu gewährleisten. Des Weiteren formatiere die Festplatte im Format FAT32.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

FrankyFix
New Voice
Nachricht 3 von 8
1.114 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.114 Aufrufe

Vielen Dank. Ich werde es mal mit dem Radio versuchen und kann ja dann auch meine Erfahrungen berichten (wird ein bisschen dauern).

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 8
1.106 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.106 Aufrufe

Hallo @FrankyFix,

 

danke für Deine Rückmeldung. Ja gerne kannst Du uns dann bescheid geben.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
991 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
991 Aufrufe

Hallo @FrankyFix.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Läuft das Radio mit deiner HDD?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
FrankyFix
New Voice
Nachricht 6 von 8
941 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
941 Aufrufe

Moin,

 

tatsächlich habe ich das Radio gerade eben erst bestellt. Geht jetzt also in die heiße Phase ^^

 

Grüße

FrankyFix
New Voice
Nachricht 7 von 8
922 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
922 Aufrufe

Hi,

 

also ich habe das Radio umfassend getestet. Leider konnte mich die Bedienung nicht überzeugen. Auch hatte ich wohl übersehen, dass das Gerät keinen Akku besitzt. Ich habe das Gerät jetzt auch nur mit einem USB-Stick getestet (4 GB). Das hat problemlos funktioniert. Eine Festplatte mit Netzteil konnte ich so kurzfristig nicht frei machen. Das wäre mir zu aufwändig gewesen für ein Gerät, was ich nicht behalten möchte.

 

Vielleicht hilft ja schon die Info zum USB-Stick weiter. Vielleicht funktioniert es auch mit größeren Sticks, dann kann man sich die Festplatte schenken. MP3s belegen ja nicht so viel.

 

Grüße Franky

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
915 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
915 Aufrufe

Hallo @FrankyFix.

Danke für deine Rückmeldung. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7