abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

175 ANTWORTEN 175
Sjoachim
Contributor
Nachricht 1 von 176
60.358 Aufrufe
Nachricht 1 von 176
60.358 Aufrufe

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das nach dem einschalten die Lautstärke kurz sehr hoch ist und dann wieder leiser wird.

Zusätlich gibt es beim einschalten immer ein lautes plopp bei dem die Lautsprecher Membran sehr weit eingezogen wird.

Der Telefonsupport hat mir ein neues Gerät zugeschickt das allerdings die gleichen Fehler hat.

 

In einigen test berichten und auch hier im Forum habe ich bisher keine ähnlichen mängel Meldungen gefunden.

 

Gibt es hier ein Problem mit der Firmware das gelöst werden kann oder habe ich einfach nur Pech und 2 kaputte Geräte erhalten? 

 

Viele Grüße, 

Joachim

 

175 ANTWORTEN 175
wrussi
Apprentice
Nachricht 111 von 176
2.284 Aufrufe
Nachricht 111 von 176
2.284 Aufrufe

Hallo Andi!

 

zu deiner Frage.....

( Ist nach dem Update und nach dem durchgeführten Werksreset nur die hohe Lautstärke noch vorhanden? Oder kannst du auch das ursprünglich bemängelte Ploppen, bzw. Knacken beim Einschalten noch beobachten )

 

Leider ja..... beide Symptome!

Beim einschalten kurze unkontrollierter Membranauschlag (plobben knacken), gefolgt beim hochfahren der Anlage die ca. 1 sek.  Lautstärkeübersteuerung!

 

Ach ja das von User Sjoachim bezeichnet pfeifen (surren) ist mir bei meinem Gerät nach der Neuinstallation auch aufgefallen. Und zwar ist das pfeifen ständig vorhanden im ausgeschalteten Zustand und sowie auch im eingeschalteteten Zustand besonders gut hörbar wenn man die Lautstärke auf leise stellt. Ich kann aber nicht sagen ob dieses Pfeifgeräusch vor dem Update auch schon da war... bzw. ist mir nicht so aufgefallen so wie jetzt als ich nah am Gerät wegen der Neuinstallation war.

 

Im Grunde eine tolle Anlage mit vielen Funktionen sowie eine super äusserliche Verarbeitung und wertige Materialien...... leider eine Software die komplett unausgereift (fehlerhaft) ist.

 

Gruss Hannes (Wrussi)

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 112 von 176
2.262 Aufrufe
Nachricht 112 von 176
2.262 Aufrufe

Hallo @KG.

 

Das ist natürlich ärgerlich, dass du jetzt kein Gerät mehr hast. Ich habe leider auch keinen Geheimtipp, durch den du in den Besitz einer neuen Anlage kommen könntest. Sorry.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 113 von 176
2.264 Aufrufe
Nachricht 113 von 176
2.264 Aufrufe

Hallo @rgrewer und danke für das Korrigieren deiner ursprünglichen Aussage.

 

Bitte sei so nett und führe einmal den Werksreset durch. Ich brauche dringend einige Aussagen darüber, ob nach dem Reset das Ploppen und die hohe Lautstärke noch vorhanden sind oder nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 114 von 176
2.261 Aufrufe
Nachricht 114 von 176
2.261 Aufrufe

Hallo @wrussi und vielen Dank für die Beantwortung meiner Rückfrage.

 

Ich gebe das mal so an die Fachabteilung weiter.

 

An alle anderen User die noch nicht oder bereits geupdatet haben:

Wie sieht es bei euch mit dem schon zweimalig erwähnten Spulenfiepen aus?

Könnt ihr dieses Fiepen vor oder nach dem Update auch feststellen?

Edit:

Wichtige Zusatzfragen (auch an Sjoachim und an@wrussi):

1. Kommt das Fiepen vom Radio oder vom Steckernetzteil?

2. In welchem Zustand tritt das Fiepen auf (eingeschaltet / ausgeschaltet)?

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rgrewer
Trainee
Nachricht 115 von 176
2.230 Aufrufe
Nachricht 115 von 176
2.230 Aufrufe

Hallo Andi,
habe jetzt einen Werksreset gemacht, und danach war alles so wie bereits davor (nach dem Update).
DAB und FM starten ohne Knacken und in gewünschter Lautstärke,
Internetradio startet ohne Knacken, aber mit 1/4 Sek. sehr laut und dann wie voreingestellt.
Das alles gilt unabhängig davon, worüber die Zeit-Aktualisierung gemacht wird (DAB, FM, NET, keine).
Und zu dem Fiepen: ich kann weder am Netzteil noch am Gerät etwas hören.
Gruß - Rüdiger

wrussi
Apprentice
Nachricht 116 von 176
2.219 Aufrufe
Nachricht 116 von 176
2.219 Aufrufe

Hallo Andi!

 

Gerade nochmals gecheckt wo das fieben herkommt.

Das fieben - feine surren kommt ganz sicher vom Gerät und zwar im Bereich des Displays also nicht hinten..... Netzteil und Boxen sind ruhig.

Es ist im eingeschalteten sowie auch im ausgeschalteten Zustand vorhanden besonders wenn es mal in der Küche ruhig ist (ich beim lesen)  kann dieses Geräusch

sogar nervend werden, ausstecken trennen vom Netz ist auch keine Dauerlösung weil jedesmal die Uhrzeit und Datum weg sind und neu eingestellt werden müssen.

Geräusch hört sich wie ein schwingen von einem Bauteil (Spule Display etc.) an.

 

gruss Hannes (Wrussi)

 

 

Sjoachim
Contributor
Nachricht 117 von 176
2.199 Aufrufe
Nachricht 117 von 176
2.199 Aufrufe

Hallo @Andi

bei mir kommt das pfeifen vom Gerät. Und es ist ganz sicher das Display wie @wrussi bereits vermutet.

Wenn ich die Dimm Taste an der Fernbedienung benutze verändert sich das pfeifen. Ganz hell und ganz dunkel ist ohne pfeifen.

Vermutlich wird die Helligkeit über pulsweiten Modulation geändert, das pfeift schonmal.

Vielen Dank und Grüße, Joachim 

Andi
Master Moderator
Nachricht 118 von 176
2.137 Aufrufe
Nachricht 118 von 176
2.137 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe eure "Nach dem Update Feedbacks" (auch das Fiepen) noch einmal an die Fachabteilung weitergegeben und hoffe, dass es auch für diejenigen Geräte, bei denen das Update nicht geholfen hat, eine Lösung geben wird. Bis dahin kann ich nur auf die in Nachricht 48 schon erwähnte Möglichkeit verweisen, die Aktualisierung von Datum und Uhrzeit umzustellen. Vielleicht hilft es ja erst einmal in einigen Fällen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lumikus
Apprentice
Nachricht 119 von 176
2.046 Aufrufe
Nachricht 119 von 176
2.046 Aufrufe

Muss mich nochmals melden. Das größte Manko ist für mich die fehlende Titelinformation. Und das an einem Internetradio. Das geht gar nicht. Jedes uralte RDS-Radio kann das. Und dieses Internetradio kann das nicht. Das ist peinlich und nicht akzeptabel. Ich bitte darauf zu drängen , dass das beim nächsten Update integriert wird. Danke.

Hufteli
Contributor
Nachricht 120 von 176
2.040 Aufrufe
Nachricht 120 von 176
2.040 Aufrufe

Ganz meine Meinung, jedes Internet-Radio daß ich bisher hatte, hatte diese Funktion.

175 ANTWORTEN 175