abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mikro Audio System Medion Life P85003 (MD 85008)

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
kehabe
Trainee
Nachricht 1 von 9
4.568 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
4.568 Aufrufe

Mikro Audio System Medion Life P85003 (MD 85008)

 Im FM-Betrieb habe ich einen kompletten Sendersuchlauf gemacht, bei dem einige Sender automatisch als Favoriten abgespeichert wurden. Ich möchte eine andere Reihenfolge der Favoriten und deshalb einzelne Sender manuell unter einer bestimmten Platznummer abspeichern. Das Handbuch sagt: Sender einstellen - FAV-Taste drücken und mit Pfeil hoch/runter den gewünschten Senderplatz suchen und mit OK speichern. Dieses funktioniert nicht. I

 

n der FAV-Liste werden die als Favoriten gespeicherten Sender zudem auch nur mit der Mhz-Zahl angezeigt, nicht mit dem Sendernamen.

 

Im DAB-Betrieb lassen sich ebenfalls nicht manuell auf die beschriebene Weise Favoriten abspeichern.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 9
4.447 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
4.447 Aufrufe


@umash  schrieb:

 

Wenn man die Taste <FAV> gedrückt hält, haben die Pfeiltasten nicht die Funktion einen Speicherplatz zu wählen. Stattdessen gelangt man zum aktuell Sender zurück.


@umash @kehabe 

 

Ich hatte das gleiche Problem mit einem anderen Radio von Medion.

Da war es so, dass der Begriff "gedrückt halten" irreführend war.

Mit gedrückt halten war da gemeint, im Gegensatz zum Drücken, ca. 1 bis 2 Sekunden. Dadurch schaltete das Gerät in den Speichermodus.

Möglicherweise ist es bei euren Geräten, die ich nicht kenne, gleichgelagert.

Viel Erfolg.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
4.508 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
4.508 Aufrufe

Hallo @kehabe und herzlich willkommen in der Community.

 


@kehabe  schrieb:

Das Handbuch sagt: Sender einstellen - FAV-Taste drücken


Das stimmt nicht. Im Handbuch steht: "Halten Sie die Taste FAV gedrückt". Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschid zwischen "drücken" und "gedrückt halten". Hattest du das beachtet?

 

 


@kehabe  schrieb:

n der FAV-Liste werden die als Favoriten gespeicherten Sender zudem auch nur mit der Mhz-Zahl angezeigt, nicht mit dem Sendernamen.


Ist das bei allen Sendern so? Wie sieht es aus, wenn du mal 5 Minuten wartest? Aktualisiert sich dann die Anzeige?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
umash
Beginner
Nachricht 3 von 9
4.453 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
4.453 Aufrufe

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme wie "kehabe" !

 

Wenn man die Taste <FAV> gedrückt hält, haben die Pfeiltasten nicht die Funktion einen Speicherplatz zu wählen. Stattdessen gelangt man zum aktuell Sender zurück.

 

Die gespeicherten UKW-Sender werden nach Drücken der <FAV>-Taste nur mit den Frequenzen angezeigt. warten bringt nichts.  Die zugehörige Senderbezeichnung erscheint erst, wenn man einen Speicherplatz/Sender  ausgewählt hat.

 

Viele Grüße

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 9
4.448 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
4.448 Aufrufe


@umash  schrieb:

 

Wenn man die Taste <FAV> gedrückt hält, haben die Pfeiltasten nicht die Funktion einen Speicherplatz zu wählen. Stattdessen gelangt man zum aktuell Sender zurück.


@umash @kehabe 

 

Ich hatte das gleiche Problem mit einem anderen Radio von Medion.

Da war es so, dass der Begriff "gedrückt halten" irreführend war.

Mit gedrückt halten war da gemeint, im Gegensatz zum Drücken, ca. 1 bis 2 Sekunden. Dadurch schaltete das Gerät in den Speichermodus.

Möglicherweise ist es bei euren Geräten, die ich nicht kenne, gleichgelagert.

Viel Erfolg.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
kehabe
Trainee
Nachricht 5 von 9
4.441 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
4.441 Aufrufe

Herzlichen Dank!

Die Programmierung von Favoriten in FM und DAB+ klappt jetzt wunderbar: FAV 1-2 Sek gedrückt halten, loslassen und dann zum gewünschten Senderplatz mit Pfeil auf/ab scrollen und auf ok drücken. Der Sender ist dann auf dem gewünschten Platz gespeichert.

 

Bei DAB+ erscheinen sowohl in der Senderliste, als auch in der Favoritenliste die Klartextnamen der Sender.

 

In FM erscheinen allerdings in  der Favoritenliste weiterhin nur die Frequenzen, nicht die Klartextnamen. Erst bei Aufrufen des Senders erscheint auf dem Display der Sendername. Man muss also beim Aufrufen eines Senders aus der Favoritenliste immer wissen, welcher Sender hinter welcher Frequenz steckt. Nicht gut.

 

Hat jemand für dieses Problem auch noch eine Lösung?

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 9
4.437 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
4.437 Aufrufe


@kehabe  schrieb:

Herzlichen Dank!

Die Programmierung von Favoriten in FM und DAB+ klappt jetzt wunderbar: FAV 1-2 Sek gedrückt halten, loslassen und dann zum gewünschten Senderplatz mit Pfeil auf/ab scrollen und auf ok drücken. Der Sender ist dann auf dem gewünschten Platz gespeichert.

 

@kehabe 

Find ich gut, prima!👌

 


@kehabe  schrieb:

 

In FM erscheinen allerdings in  der Favoritenliste weiterhin nur die Frequenzen, nicht die Klartextnamen. Erst bei Aufrufen des Senders erscheint auf dem Display der Sendername. Man muss also beim Aufrufen eines Senders aus der Favoritenliste immer wissen, welcher Sender hinter welcher Frequenz steckt. Nicht gut.

 

Hat jemand für dieses Problem auch noch eine Lösung?


Das ist bei meinem Radio auch so. Ich fürchte, dass es dafür keine Lösung gibt. Und wenn man nicht ständig umzieht in einen anderen Empfangsbereich, dann hat man sich doch die Frequenzen der Sender schnell gemerkt.😉

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
umash
Beginner
Nachricht 7 von 9
4.431 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
4.431 Aufrufe

@Iks-Jott 

Vielen Dank auch von mir. Senderspeicherung klappt so tadellos - da wäre ich nie draufgekommen !

Mit den UKW-Frequenzen kann ich gut leben - ich kann alle für mich interessanten Sender über DAB bzw. Internet-Radio in wesentlich besserer  Qualität empfangen und werde diesen Modus eh nicht verwenden.

 

Viele Grüße,

Umash

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 8 von 9
4.427 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
4.427 Aufrufe

@umash 

 

Thumb-up.jpg

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
kehabe
Trainee
Nachricht 9 von 9
4.421 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
4.421 Aufrufe

Ich nutze auch im Wesentlichen DAB+,wo das Problem nicht besteht.

Es bleiben für FM  insbesondere regionale und lokale Sender, die (bislang) nicht über DAB+ senden.

Deshalb ist das bestehende Problem bei FM schade, aber hinnehmbar.

 

8 ANTWORTEN 8