abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

175 ANTWORTEN 175
Sjoachim
Contributor
Nachricht 1 von 176
60.216 Aufrufe
Nachricht 1 von 176
60.216 Aufrufe

Medion Life P85003 (MD 85008) laut beim einschalten

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das nach dem einschalten die Lautstärke kurz sehr hoch ist und dann wieder leiser wird.

Zusätlich gibt es beim einschalten immer ein lautes plopp bei dem die Lautsprecher Membran sehr weit eingezogen wird.

Der Telefonsupport hat mir ein neues Gerät zugeschickt das allerdings die gleichen Fehler hat.

 

In einigen test berichten und auch hier im Forum habe ich bisher keine ähnlichen mängel Meldungen gefunden.

 

Gibt es hier ein Problem mit der Firmware das gelöst werden kann oder habe ich einfach nur Pech und 2 kaputte Geräte erhalten? 

 

Viele Grüße, 

Joachim

 

175 ANTWORTEN 175
lumikus
Apprentice
Nachricht 101 von 176
2.535 Aufrufe
Nachricht 101 von 176
2.535 Aufrufe

Servus! Habe auch das Update angeboten bekommen. Ist auch gelaufen. Nach wie vor keine Titelinformationen zu sehen, wäre ja auch zu schön gewesen. Das laute Aufploppen beim Internet-Radio ist bei mir Sender-abhängig. Sehr komisch. Probiert mal bitte Bayern 2 Süd, WDR 4. Da hab ich nach wie vor die laute Sekunde wenn man das Gerät startet und der Sender ist eingestellt. Könnt ihr das auch mal probieren? 

t2711
Apprentice
Nachricht 102 von 176
2.527 Aufrufe
Nachricht 102 von 176
2.527 Aufrufe

Hallo gerade getestet. Update durchgeführt.

 

Uhrzeitaktualisierung auf DAB. Radio startet auf Internetradio. Bei jedem Sender wird das Radio immer noch kurz laut den ich vorm Ausschalten gewählt hatte.

Startet das Radio auf DAB ist der Fehler nicht mehr da.

OliverG
Apprentice
Nachricht 103 von 176
2.510 Aufrufe
Nachricht 103 von 176
2.510 Aufrufe

Hallo Lumikus,

 

bei mir ist das Problem bei den von Dir genannten Internetsendern nicht vorhanden.

 

Gruß Oliver

 

Hufteli
Contributor
Nachricht 104 von 176
2.491 Aufrufe
Nachricht 104 von 176
2.491 Aufrufe

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum die Anlagen so verschieden reagieren. Bei manchen hat das Update geholfen, bei anderen nicht. 🤪

Bei mir ist es sogar schlimmer geworden. Jetzt ist die Einschaltlautstärke immer zu hoch, vor dem Update nur bei kurzem Zeitraum zwischen aus - und wieder einschalten.

Trotzdem Allen Frohe Ostern

Andi
Master Moderator
Nachricht 105 von 176
2.419 Aufrufe
Nachricht 105 von 176
2.419 Aufrufe

Hallo zusammen und danke für eure Feedbacks.

 

Ja, das ist wirklich seltsam, dass das Update bei 4 Usern geholfen hat und bei 4 Usern nicht oder nur teilweise. Könnten diejenigen, bei denen das Update auf 1A25 nicht geholfen hat, bitte einmal folgende Dinge durchführen?

 

1.) Rücksetzung auf Werkseinstellungen / Reset

2.) Reststromentladung (Stecker raus, Einschaltknopf 30 Sekunden gedrückt halten)

 

Wie sieht es danach aus? Bitte seid so nett und testet die Sache einmal sowohl im Inernetradio-Modus als auch im DAB-Modus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wrussi
Apprentice
Nachricht 106 von 176
2.392 Aufrufe
Nachricht 106 von 176
2.392 Aufrufe

Hallo unermüdlicher Andi!  😜

 

Ich habe deine Anleitung genau befolgt und mein Gerät danach resettet!

Leider nach wie vor keine Änderung..... bei jeder anderen Quelle DAB FM etc. alles normal beim einschalten.

Internet Radio als Quelle gewählt..... beim einschalten die kurzzeitige sehr laute Pegelanhebung.

Ich muss morgens früh raus zur Arbeit  ( Di. - Fr. 5 Uhr - Montags 3 Uhr) und wie schon erwähnt mein INFO - Lieblingssender leider Emfangsbedingt nur über Internet erreichbar ist und ich meine Familie nicht terrorisieren will, schalte ich das Gerät in der früh  vor der Arbeit mittlerweile nicht mehr ein.

 

Also kurz gesagt....Update brachte keine Veränderung bei mir!!

Danke für die Bemühungen....

Gruss Wrussi

Andi
Master Moderator
Nachricht 107 von 176
2.363 Aufrufe
Nachricht 107 von 176
2.363 Aufrufe

Hallo @wrussi und danke für die Rückmeldung.

 

Kurze Rückfrage:

Ist nach dem Update und nach dem durchgeführten Werksreset nur die hohe Lautstärke noch vorhanden? Oder kannst du auch das ursprünglich bemängelte Ploppen, bzw. Knacken beim Einschalten noch beobachten?

 

Wie sieht es bei den anderen Usern (bei denen das Update nichts gebracht hat) aus? Sind bei euch nach einem Werksreset auch noch beide Fehler ("Ploppen" und "hohe Lautstärke)" vorhanden?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KG
New Voice
Nachricht 108 von 176
2.355 Aufrufe
Nachricht 108 von 176
2.355 Aufrufe

Lieber Andi, herzlichen Dank für deine Bemühungen! Ich habe meine Anlage leider nicht mehr und bin ganz traurig darüber. 

Nachdem auch in dieser Community wochenlang keine Lösung in Aussicht war, hatte ich mich telefonisch an den Kundenservice gewandt. 
Ich wollte die Anlage nicht zurückschicken, weil ich sie bis auf den Fehler mit dem Krach beim Einschalten ganz toll fand und Angst hatte, dass ich keine Ersatzlieferung mehr bekomme.
Obwohl die Anlage bereits online ausverkauft war,  hatte man mir am Freitag, den 15.1.21 versichert, dass noch genügend Ersatzgeräte für eventuelle Reklamationen vorrätig sind (über 25 Stück). Am selben Tag habe ich sie zurückgeschickt mit ganz deutlicher Angabe, dass ich auf keinen Fall eine Gutschrift, sondern eine Ersatzlieferung oder eine Reparatur haben möchte.
Bereits  am Montag,den 18.1.21, erhielt ich kommentarlos eine Gutschrift und damit war das Gerät weg. 
Auch ein sofortiger Anruf beim Kundenservice konnte nichts daran ändern.
Ich freue mich jetzt einerseits für alle, die bei denen das Problem gelöst werden konnte, bin aber umso mehr traurig, dass ich keine Anlage mehr habe, die jetzt wahrscheinlich fehlerfrei funktionieren würde. 
Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe !

Die Anlage gibt es leider auch auf keiner anderen Internetseite mehr zu kaufen. Hättest du vielleicht noch einen Tipp?

Tags (2)
Sjoachim
Contributor
Nachricht 109 von 176
2.338 Aufrufe
Nachricht 109 von 176
2.338 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe das Update inzwischen ebenfalls installiert und das ursprüngliche Problem ist nicht wieder aufgetaucht, allerdings habe ich nun ein spulen pfeifen das über 3meter zu hören ist. 

Rücksendung ist zumindest per Mail beantragt.

Viele Grüße Joachim 

 

rgrewer
Trainee
Nachricht 110 von 176
2.320 Aufrufe
Nachricht 110 von 176
2.320 Aufrufe

Nach einem ausführlicheren Test muss ich meine Meldung, dass nach dem Update alles ok ist, etwas revidieren. Das trifft nur zu bei DAB und FM, aber bei Internetradio ist nach dem Einschalten immer noch für einen kurzen Moment die Lautstärke sehr hoch und erst dann wie voreingestellt.

Es wäre schön, wenn das auch noch behoben werden könnte, auch wenn ich zur Zeit mit DAB zufrieden bin.
Einen Werksreset mit anschließendem Update traue ich mich nicht zu machen, da es für meine Belange gerade gut läuft.

175 ANTWORTEN 175