abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life MD43970

60 ANTWORTEN 60
pop3lz1
Beginner
Nachricht 1 von 61
20.502 Aufrufe
Nachricht 1 von 61
20.502 Aufrufe

Medion Life MD43970

Hallo *,

 

ich habe heute den Wecker erhalten und bekomme leider keine Verbindung zu Alexa bzw. Amazon hin. Die Anmeldung erfolgt ohne Probleme. Allerdings wird mir in der App angezeigt, dass der Wecker offline sei. Es besteht keine Verbindung zum Sprach-Framework. Ich habe den Wecker bereits mehrmals komplett zurückgesetzt und auch die Verbindung zu Amazon wurde erneuert. 

 

Muss ich das Gerät zurücksenden oder gibt es noch eine Möglichkeit Alexa auf dem Gerät nutzen zu können? 

60 ANTWORTEN 60
Luke
Community Manager
Nachricht 21 von 61
4.908 Aufrufe
Nachricht 21 von 61
4.908 Aufrufe


@hschlier  schrieb:

Nichts für ungut, aber dies muss und sollte gesagt werden dürfen. Daher bitten wir alle nochmals höchflichst um Hinweise zur Abhilfe der geschilderten Probleme mit der Medion Weckstation.

Vielen Dank und beste Grüße!!


Hallo @hschlier,

 

natürlich kann & darf dies hier gesagt werden; dazu ist eine Community schließlich da.

 

Mein Kollege Daniel kümmert sich nun um die Kommunikation mit der Fachabteilung. MEDION ist kein

kleiner Krämerladen mit einer Werkstatt im Hinterzimmer, daher bitte ich um etwas Geduld. Wir kümmern uns um das

Problem, und sobald wir eine konkrete & verifizierte Auskunft geben könnte, wird diese hier publiziert. Da wir hier in

Essen nicht auf einer Insel der Glückseligkeit leben und auch wir unter Corona-Bedingungen arbeiten müssen, kann

dies ein paar Tage dauern... aber es wird passieren.

 

 

Gruß,

Luke

 

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hopz
Beginner
Nachricht 22 von 61
4.848 Aufrufe
Nachricht 22 von 61
4.848 Aufrufe

Heute den Wecker bekommen, alles eingerichtet und ebenfalls festgestellt, dass mich Alexa "nicht versteht". In der Alex-App wird das Gerät als offline angezeigt.

Super, einfach mal ein Produkt erhalten, bei der die für den Kauf entscheidende Funktion anscheinend Tagelang defekt ist. Geht ja schon gut los.

 

 

Daniel
Moderator
Nachricht 23 von 61
4.726 Aufrufe
Nachricht 23 von 61
4.726 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

hier mal ein kleiner Zwischenstand.

Ich habe heute mit dem Techniker gesprochen, der sich um den Fall kümmert.

Habe ihm nochmal genau erklärt wo der Schuh drückt und habe ihm auch eure Fehlerbeschreibungen weitergeleitet.

Leider konnte er mir noch keine Lösung präsentieren.

Aber sobald es eine gibt, werdet Ihr es direkt erfahren.  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Pupsi4711
Newcomer
Nachricht 24 von 61
4.652 Aufrufe
Nachricht 24 von 61
4.652 Aufrufe

Moin!

 

Da wird es von Medion Seite keine Lösung geben, da die Geräte aus China stammen.

Schon bei der großhalsig angepriesenen Steuerung von Spotify mit dem Wecker wurde nichts nachgebessert.

Es fehlt wohl an Lizenzen.

 

Grundlos wurden die Teile nicht mit Mega Rabatt bei Amazon verscherbelt!

 

Die Wecker sind nun wertlos.

 

Amazon weiß Bescheid!

Für Diejenigen, die bei Amazon bestellt haben (egal wann):

Die Geräte können gegen volle Kaufpreiserstattung zurückgegeben werden.

Ich habe bereits davon Gebrauch gemacht!

 

Colt_Siebert
Beginner
Nachricht 25 von 61
4.607 Aufrufe
Nachricht 25 von 61
4.607 Aufrufe

Moin,

 

habe auch bereits die Rückabwicklung angestoßen!

Es bewahrheitet sich immer wieder:

Wer billig kauft kauft zweimal

zwergigor
Beginner
Nachricht 26 von 61
4.556 Aufrufe
Nachricht 26 von 61
4.556 Aufrufe

Moin,

 

auch ich habe gestern 2 Wecker (für meine Kids) erhalten und bekomme Alexa nicht zum antworten.

Die Anmeldung bei Amazon erfolgt ohne Probleme. Allerdings wird mir in der App angezeigt, dass der Wecker offline sei.

Ich habe den einen Wecker bereits mehrmals komplett zurückgesetzt und auch die Verbindung zu Amazon wurde erneuert.

Die Alexa Aktivierung funktioniert nur sporadisch, meisst ist die Leuchte grün/gelb und wechselt dann zu orange mit der Meldung

"Ich kann Sie nicht verstehen bitte probieren sie es später noch einmal.

 

Gibt es dazu schon ein Lösung

Tags (1)
MAV
Trainee
Nachricht 27 von 61
4.384 Aufrufe
Nachricht 27 von 61
4.384 Aufrufe

Seitens Amazon würde hier kein Problem bei ihnen an ihrer Technik vorliegen! Leider geht die alexa Funktion immer noch nicht. Das einzige was mit alexa funktioniert hat ist über alexa app eine Erinnerung zu erstellen und diese am Wecker Md43970 aus zu geben. 

Tags (1)
gary1309
Newcomer
Nachricht 28 von 61
4.367 Aufrufe
Nachricht 28 von 61
4.367 Aufrufe

Auch ich möchte mich hier im Club der MD 43970 **beep**ten anmelden.

Lt. Amazon war eine Rückgabe nur bis 20.8. möglich, ab 21.8. keine Verbindung mehr zu Alexa ...

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Also, Lektion gelernt?

Valent
New Voice
Nachricht 29 von 61
4.284 Aufrufe
Nachricht 29 von 61
4.284 Aufrufe

Obwohl den Wecker kann man in den Router Netzwerkeinstellungen sehen, die App „Medion Speaker“ öffnet sich immer mit der Suche nach den Lautsprecher, findet ihn aber nicht. Damit kann das Gerät nicht mit TuneIn und Alexa betrieben werden. Können Sie mir helfen?

MAV
Trainee
Nachricht 30 von 61
4.271 Aufrufe
Nachricht 30 von 61
4.271 Aufrufe

Wenn man sich wie in der Anleitung beschrieben zuerst über WLAN mit dem Wecker verbindet ssid Md43970... und dann die speaker app öffnet und die Einrichtung nach Ablauf einrichtet...geht zumindest Tunnel Radio.... alexa nicht 

60 ANTWORTEN 60