abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Life S85105 (MD 87805): Sollten HTTPS-Podcasts funktionieren?

17 ANTWORTEN 17
bers
Trainee
Nachricht 1 von 18
5.028 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
5.028 Aufrufe

MEDION Life S85105 (MD 87805): Sollten HTTPS-Podcasts funktionieren?

Hallo zusammen,

auf dem o.g. Gerät kann ich leider keine Podcasts wiedergeben, die per HTTPS ausgeliefert werden. Ich höre dann eine akustische Fehlermeldung:

> "The selected station cannot be played on your device. ..."

 

HTTP-Podcasts hingehen gehen ohne Probleme.

 

support@wifiradiofrontier.com hat mir auch schon mal bestätigt:

> [Bestimmer Podcast] only broadcasts using https secure links. Some radios don't support it, and if it does not playback or is not visible, then your radio may not be https capable.

 

Das hatte ich missmutig, aber doch vor einem Jahr so akzeptiert.

 

Nun bin ich über folgenden Beitrag gestolpert, in dem es auch um HTTPS geht:

https://community.medion.com/t5/FAQs/Fehlermeldung-Kann-ausgew%C3%A4hltes-Medium-nicht-%C3%B6ffnen/t...

 

Gecheckt - ich habe ein FS2026-0500-0549, (mittlerweile) auch schon auf Version 1A12. Podcasts per HTTPS gehen leider weiterhin nicht.

 

Meine Fragen:

- Sollte das schon funktionieren?

- Wenn ja - warum funktioniert es bei mir nicht? Ich helfe gern bei der Ursachenfindung.

- Wenn nein - arbeitet da jemand dran? HTTPS ist jetzt kein Nischenprotokoll, sondern ein elementarer und immer wichtiger werdender Bestandteil des modernen Internets.

 

Viele Grüße

17 ANTWORTEN 17
Burki48
Moderator
Nachricht 11 von 18
2.021 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
2.021 Aufrufe

Hallo @bers,

 

gut mache das. Wenn es dann immer noch nicht so funzt, wie gewünscht, dann teile mir bitte mal die Podcasts mit, die nicht funktionieren. Haben diese Podcasts denn schon mal funktioniert? Wir können nicht gewährleisten, dass alle Podcasts problemlos wiedergegeben werden können.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

bers
Trainee
Nachricht 12 von 18
2.014 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
2.014 Aufrufe

Hi @Burki48 (und @Andi),

ich habe hier ein MD87528, MSN 50053597, aktuelle Firmware ir-mmi-FS2026-0500-0380_V2.9.10c.EX63922-1A17. Das nutze ich so gut wie nie für Podcasts, hab's hier aber auch mal probiert. Ergebnis - selbes Problem.

 

Hab's auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - selbes Problem: Werkseinstellungen, WLAN neu einrichten, Einrichtungsassistent. Dann Hauptmenü, Internet-Radio, Senderliste, Podcasts, Meine Favoriten.

 

Die hier funktionieren zum Beispiel alle nicht:

> Best of the Left - Progressive Politics and Culture, Curated by Humans

> Chopper's Politics

> CNN Political Briefing

> Irish Times Inside Politics

> My History Can Beat Up Your Politics

> Political Scandals

> POLITICO Money

> POLITICO's Off Message

> POLITICO's Westminster Insider

> Politicon: How The Heck Are We Gonna Get Along with Clay Aiken

> Politics War Room with James Carville & Al Hunt

> Powerhouse Politics

> SAGE Political Science & International Relations

> The Diplomat | Asia Geopolitics

> The Institute of World Politics

> 政治巫師 Political Wizard

> Markus Schulz presents Global DJ Broadcast

> Fest & Flauschig (in der Library) funktioniert ebenfalls nicht.

 

Die fraglichen Podcasts haben - soweit ich sie getestet habe - noch nie funktioniert.

 

Hingegen funktionieren:

> Paul van Dyk's VONYC Sessions Podcast

> Pure Trance Radio Podcast with Solarstone

> WDR 5 Presseclub

tichachm
New Voice
Nachricht 13 von 18
1.925 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
1.925 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein P85135 MD 87990

ebenfalls mit der neusten Firmware:

ir-mmi-FS2026-0500-0577.2.13.18c.EX72352-1B6

 

Neben dem Problem mit Amazon Music, dass zwar angezeigt wird aber nicht funktioniert, ist es auch nicht möglich einige Podcasts abzuspielen.

Und das werden immer mehr, sogar Podcasts die früher funktioniert haben laufen jetzt nicht mehr. 

An einem anderen (Frontier Silicon) Radio funktionieren hingegen alle.

 

Gibt es dazu schon eine Lösung?

bers
Trainee
Nachricht 14 von 18
1.920 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
1.920 Aufrufe

@tichachm leider gibt es bisher keine Lösung. Aber Du bist immerhin der erste, der mein Problem mal bestätigt. (Immer angenommen, es ist wirklich die gleiche Ursache.) Bis zum Beweis des Gegenteils - danke dafür 🙂

 

> Und das werden immer mehr, sogar Podcasts die früher funktioniert haben laufen jetzt nicht mehr.

 

Das ist leider zu erwarten. HTTPS wird HTTP mehr und mehr ablösen, und ein Radio, das kein HTTPS versteht, wird mehr und mehr Podcasts nicht abspielen können.

tichachm
New Voice
Nachricht 15 von 18
1.915 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
1.915 Aufrufe

@bers 

Danke für die Info, ist schon gut zu hören, dass ich nicht alleine bin.

Ein Werksresett hat bei mir übrigens auch nichts genutzt.

 

Der Medion Mail Support ist auch nicht recht hilfreich und will mir nur eine kostenpflichtige Reparatur oder ein neues Gerät verkaufen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 18
1.894 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
1.894 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich werde in dieser Sache noch einmal nachhaken. Aktuell ist aber Urlaubszeit, es kann also etwas dauern. Sobald ich etwas höre, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 18
1.355 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
1.355 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe nun eine finale Antwort aus der Fachabteilung erhalten. Für diese Geräte steht kein weiteres Firmwareupdate zur Verfügung. In diesem Fall kann ich leider nicht weiterhelfen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bers
Trainee
Nachricht 18 von 18
1.351 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
1.351 Aufrufe

Danke für die Antwort. Klarer Fall von Fehlkauf meinerseits.

17 ANTWORTEN 17