abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

111 ANTWORTEN 111
Sunandmoon
Trainee
Nachricht 1 von 112
101.097 Aufrufe
Nachricht 1 von 112
101.097 Aufrufe

MEDION Life P85111 (MD 87295) WLAN Internetradio Kein Ton nach Schlummer (Snooze/Sleep)

Nach Nutzung der Schlummer-Funktion geht das Radio wie gewünscht in Standby. Allerdings kommt es häufig dazu, dass nach dem wieder einschalten, vor allem durch den Wecker, das Radio stumm bleibt!

Es schaltet sich zwar ein (es wird auch der gewählte Sender im Display angezeigt) aber es kommt kein Ton. Das Problem lässt sich nur durch einen harten Reset (Trennen vom Netz und neu starten) beheben. Danach funktioniert alles wieder.

Leider lässt sich das Radio so nicht als Wecker nutzen, denn nach Nutzung der Schlummer Funktion am Abend, bleibt der Wecker morgens evtl. stumm!!!!

Aus meiner Sicht ist dies ein Problem der Software, dass durch Medion behoben werden muss. Leider war ein Anruf bei der Hotline wenig erfolgreich. Zitat: Da kann ich nichts machen, ich habe keinen Kontakt zu den Entwicklern. Der Mitarbeiter an der Hotline war auch nicht in der Lage, dazu ein technisches Ticket zu erstellen.

Wie kann ich das Problem an Medion adressieren, damit es bei einem zukünftigen Softwareupdate behoben werden kann?

Tags (1)
111 ANTWORTEN 111
Patten
New Voice
Nachricht 31 von 112
5.615 Aufrufe
Nachricht 31 von 112
5.615 Aufrufe

Hallo,

Ich hatte mich bis jetzt noch nicht gemeldet habe aber genau das selbe Problem wie die anderen hier. Auch ich habe das Problem mit der alten und der neuen Firmware. Das Radio funktioniert so 5-6 mal und dann sieht man nur wie der Speicher beim Internetradio gefüllt werden soll und der Ladebalken geht immer vor und zurück. Ist eigentlich sehr schade weil das Radio sonst eine klasse Sache ist. Wäre schön wenn Medion sich noch einmal der Sache annehmen würde oder uns ein Austauschgerät dafür anbietet.

Gruß Patrick
Patten
New Voice
Nachricht 32 von 112
5.611 Aufrufe
Nachricht 32 von 112
5.611 Aufrufe

Nachtrag: Es hängt nicht an einer Steckdosenleiste, es tritt mit und ohne Powerlein im Haus auf, den Internetprovider haben wir zwischen durch auch gewechselt gehabt und das Radio stand auch schon mal eine Zeit bei mir an der Arbeit (wieder ein anderer Anbieter, kein Powerline und keine Steckdosenleiste) und das Problem ist auch dort aufgetreten.

Gruß
Sunandmoon
Trainee
Nachricht 33 von 112
5.591 Aufrufe
Nachricht 33 von 112
5.591 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich vermute keine besonderen Umstände beim Betrieb des Radios. Ich nutze als Router eine Fritzbox Fon WLAN 7270 v3. Die Verbindung erfolgt über WLAN. Der Router steht im Nebenraum. Provider ist Vodafone Deutschland (Kabelanschluss, vormals Kabel Deutschland). Ich habe das Radio auch schon in anderen Umgebungen betrieben in denen der Fehler ebenfalls zu beobachten war. Der fehlende Ton betrifft auch nicht nur das Internetradio sondern auch DAB und FM.

Ich gehe daher davon aus, dass der Fehler unabhängig vom Router oder der Netzwekinfrastruktur ist. Das Radio steckt auch direkt in einer Wandsteckdose ohne Steckdosenleiste oder Schalter.

 

Gruß,

 

Sunandmoon

Andi
Master Moderator
Nachricht 34 von 112
5.554 Aufrufe
Nachricht 34 von 112
5.554 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Da es sich offensichtlich nur um eine kleine Anzahl betroffener Geräte handelt und der Fehler in den unterschiedlichsten Konstellationen und mit verschiedenen Firmwareversionen auftritt, könnte es sich auch einfach um einen Defekt handeln. Ich werde spätestens nächste Woche noch einmal Rücksprache halten und melde mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Playuncut
New Voice
Nachricht 35 von 112
5.539 Aufrufe
Nachricht 35 von 112
5.539 Aufrufe

Wohin muss ich mich zwecks Austausch wenden?
Andi
Master Moderator
Nachricht 36 von 112
5.535 Aufrufe
Nachricht 36 von 112
5.535 Aufrufe

Hallo @Playuncut.

 

Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Patten
New Voice
Nachricht 37 von 112
5.451 Aufrufe
Nachricht 37 von 112
5.451 Aufrufe

Hallo,
Wollte mal fragen ob es etwas Neues zu dem Thema Gibt?

Gruß
Andi
Master Moderator
Nachricht 38 von 112
5.421 Aufrufe
Nachricht 38 von 112
5.421 Aufrufe

Hallo @Patten,

 

in dieser Sache gibt es keine Neuigkeiten. Ich habe noch einmal wie versprochen Rücksprache gehalten. Mit unseren Testgeräten tritt das Phänomen nicht auf. Wir müssen daher davon ausgehen, dass mit den betroffenen Geräten etwas nicht stimmt.

 

Ich kann euch daher leider nur bitten, euch einmal an unseren Support zu wenden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sgk
Apprentice
Nachricht 39 von 112
5.404 Aufrufe
Nachricht 39 von 112
5.404 Aufrufe

Hallo,

 

ich wollte nun auch noch Rückmeldung geben, nachdem ich vor ca. 10 Tagen das Update installiert habe.

 

Ich habe alle Anweisungen zum Firmware-Update befolgt, inkl. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Danach funktionierte auch einige Tage alles tadellos. D.h. ich habe mich jeden Morgen wecken lassen (UKW),

habe dann den Weckmodus verlassen, und auf ein Internetradiostream gewechselt, und diesen Modus

irdendwann per Sleep/Snooze-Taste (15min.) beendet. Tagsüber habe ich dann vereinzelt Radio gehört; sowohl DAB, UKW als auch WWW. Das ging über mehrere Tage so ohne Probleme!

Dann habe ich angefangen mit den Einstellungen des Equalizers rumzuspielen. Dabei kam es mir vor,

als ob die unterschiedlichen Presets sich nur noch minimal bis gar nicht voeinander unterscheiden!

Ist in diesem Bereich etwas geändert worden? Wenn ja, dann ist es nicht besser geworden, sondern schlechter.

Auch bilde ich mir ein, dass zwischendurch die eingestellt EQ-Auswahl verlorengegangen war!

Seit diesem Zeitpunkt bleibt nun der morgendliche Wecker (UKW-Modus) wiederholt stumm.

Dies ist nun schon vermehrt aufgetreten. Gerät schaltet sich ein, geht auf den gewünschten Sender, aber bleibt stumm.

 

Heute habe ich dann den alten Trick angewandt: Kurz in die EQualizer-Einstellungen, dort nur eine Änderung

des ausgewählten Presets versucht, und das Gerät friert ein. Zwei bis drei Minuten später kam dann der Reboot,

und ich konnte Radio hören...

 

Die von uns angesprochen Punkte scheinen mit dem Update nicht behoben worden zu sein.

Wenn ich an die Equalizer-Funktionalität denke, ist es eher schlechter geworden.

Ich vermute mal einen generellen ursächlichen Zusammenhang mit der Implementierung es Equalizers!

 

Vielleicht versucht noch jemand mal sein Glück mit den EQ-Einstellungen und berichet hier!

 

Ehrlich gesagt, habe ich wenig Hoffnung, dass ein Austausch irgendeine Besserung bringt,

denn da wird auch nur wieder der gleiche Chip drin stecken...

 

sgk

Erdbeere
Trainee
Nachricht 40 von 112
5.285 Aufrufe
Nachricht 40 von 112
5.285 Aufrufe

Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen ein neues Gerät und bisher keinerlei Ausfälle.

Es scheint sich tatsächlich um irgendeinen Hardware-Defekt zu handeln, der nur bei einigen Geräten auftaucht.

 

 

111 ANTWORTEN 111