cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD87248-E85032-Steckdosenradio

5 REPLIES 5
starbulls66
New Voice
Message 1 of 6
2,705 Views
Message 1 of 6
2,705 Views

MD87248-E85032-Steckdosenradio

Über die Medion Life Tune App ist es ja möglich, Sprachmitteilungen an das Steckdosen Radio zusenden. Dies habe ich getan, jedoch erscheint auf dem Radio dann nur ein roter Punkt, ich weiß jedoch nicht, wie ich die Sprachnachricht abrufen soll!?
Weiterhin gibt es hier ja auch die Push to talk Möglichkeit.
Auch hier komme ich nicht weiter, wenn ich diese einschalte, erscheint an dem Radio lediglich wiederum ein roter. Und air Music !???
5 REPLIES 5
Andi
Master Moderator
Message 2 of 6
2,677 Views
Message 2 of 6
2,677 Views

Hallo @starbulls66 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir haben die Sprachübertragung eben noch einmal mit der Android-Variante der App erfolgreich testen können. Die IOS-Variante funktionierte grundlegend auch, war jedoch bei unseren Tests etwas hakelig. Dort schauen wir noch einmal genau nach, woran es liegt.

 

Oben in der App gibt es einen roten Punkt und ein Mikrofon.

 

Roter Punkt:

Diese Funktion dient zum Hinterlassen einer Sprachnachricht. Als Bestätigung einer eingegangenen Nachricht blinkt am Radio der rote Punkt. Die Nachricht kann dann durch Drücken der ENTER Taste abgerufen werden.

 

Mikrofon:

Mit dieser Push-To-Talk Funktion kann eine Nachricht an das Radio gesendet werden, die am Gerät sofort abgespielt wird, ohne dafür eine Taste drücken zu müssen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
starbulls66
New Voice
Message 3 of 6
2,645 Views
Message 3 of 6
2,645 Views

Hallo,
roter Punkt:
Mit iOS scheint dies nicht zu klappen, bei mir folgendes:
Nach Aufnahme der Sprachnachricht erscheint am Gerät tatsächlich ein roter blinkender Punkt.
Wenn ich nun allerdings Enter drücke, erscheint lediglich der Hinweis auf dem Steckdosen Radio "Air Music" und nichts passiert!
Mikrofon:
Beim besprechen des Mikrofons ergeht es ähnlich:
Sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem Gerät erscheint verbindet, und zusätzlich der Hinweis auf den Steckdosen Radio "Air Music".
Die Verbindung erfolgt jedoch nicht!!
Ich bin sehr enttäuscht, zumal MEDION das Radio auch mit diesen Features unter iOS bewirbt!!
Wird hier eine Verbesderung eintreten??
Vielen Dank schon jetzt für die Rückantwort!

Andi
Master Moderator
Message 4 of 6
2,638 Views
Message 4 of 6
2,638 Views

Hallo @starbulls66.

 

Wie bereits erwähnt:


Andi schrieb:

 Die IOS-Variante funktionierte grundlegend auch, war jedoch bei unseren Tests etwas hakelig. Dort schauen wir noch einmal genau nach, woran es liegt. 


Smiley Wink

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
starbulls66
New Voice
Message 5 of 6
2,634 Views
Message 5 of 6
2,634 Views

Ok, wie gesagt, bei MIR funktioniert es gar nicht!
Da ist bei mir ein Kaufspekt war, wäre schade das Gerät zurückschicken zu müssen.
Es wäre klasse und wünschenswert, wenn sie sich dieser Sache schnellstmöglich annehmen könnten!
Liebe Grüße...
starbulls66
New Voice
Message 6 of 6
2,633 Views
Message 6 of 6
2,633 Views

Bei mir funktioniert es wie gesagt gar nicht.
Es wäre also klasse, wenn sie sich dieser Sache schnellstmöglich annehmen könnten, sonst müsste ich das Gerät zurückschicken, da ist unter anderem einer der Kauf Aspekte war!
Liebe Grüße…
5 REPLIES 5