abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 87248 Steckdosen Internetradio, Problem mit Bluetoothverbindung zum Lautsprecher nach Standby

12 ANTWORTEN 12
krownhill
New Voice
Nachricht 1 von 13
50.928 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
50.928 Aufrufe

MD 87248 Steckdosen Internetradio, Problem mit Bluetoothverbindung zum Lautsprecher nach Standby

Hallo,

 

vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem mit einem anderen Produkt gehabt?

Wenn man das Radio aus dem Standby einschaltet dann verbindet es sich nicht wieder mit dem dazugehörigen Bluetoothlautsprecher, erst wenn ich einmal kurz auf den Einschaltknopf am Lautsprecher drücke kommt die Verbindung zu Stande. Habe es schon mit meinen Bluetoothkopfhörern ausprobiert, passiert genauso, Radio aus dem Standby und keine Verbindung. Es scheint so, als wenn dass Radio immer auf ein Signal vom gekoppelten Gerät wartet und es aber dann nicht registriert. Problem mit dem Bluetoothprotokoll?

Durch diesen Fehler ist auch die Weckerfunktion nicht nutzbar, das Radio geht zur eingestellten Uhrzeit an es ist aber kein Ton zu hören, erst nach dem kurzen Druck auf die Powertaste des Lautsprechers geht der Ton an.

Jemand eine Idee?

Gibt es vielleicht die  Möglichkeit eines Hardwareresets(Tastenkombi) bei diesem Radio?

Das was man über´s Menü ausführen kann ist glaub ich nur ein Softwarereset.

Das Radio ist übrigens neu und das o.g. Problem bestand von Anfang an.

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
49.062 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
49.062 Aufrufe

Hallo @krownhill und herzlich willkommen in der Community.

 

Danke für den Hinweis. Wir schauen uns die Sache einmal genauer an. Ich melde mich, sobald ich mehr Infos habe.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
krownhill
New Voice
Nachricht 3 von 13
48.582 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
48.582 Aufrufe

Hallo,
habe das Radio jetzt ein mal getauscht, war ja noch unter 14 Tagen.Leider hier auch das gleiche Problem, nach Standby kein Ton ohne Powertastendruck am Lautsprecher. Also definitiv ein Problem mit dem Bluetooth. Vielleicht ist das Firmwareupdate fehlerhaft das direkt nach dem Einrichten gestartet wird?
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
48.579 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
48.579 Aufrufe

Hallo @krownhill.

 

OK, danke für die Zusatzinfo. Ich gebe das auch nochmal weiter. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
krownhill
New Voice
Nachricht 5 von 13
48.054 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
48.054 Aufrufe

an wen geben Sie es eigentlich weiter? Wann kann man da mit einer Antwort rechnen?
Ich überlege nämlich das Radio komplett zurückzugeben, ist schon blöd, das mit dem fehlerhaften Standby
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
48.035 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
48.035 Aufrufe

Hallo @krownhill.

 

Ich gebe es hier intern an die zuständigen Fachabteilungen weiter. Wir prüfen, ob es sich tatsächlich um einen Fehler handelt und falls ja, ob und wie dieser zu korrigieren ist. Wie lange das allerdings dauert, kann ich im Vorfeld noch nicht sagen. Meistens bekomme ich nach einigen Tagen eine Rückmeldung. Wenn du mit dem Gerät jedoch totunglücklich bist, macht es keinen Sinn, auf eine Antwort zu warten, weil die Rückgabefrist dann schon überschritten sein könnte.

 

Du kannst das Radio ja erstmal zurückgeben und ggf. wieder neu kaufen, falls es eine Lösung für das beschriebene Verhalten gibt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
krownhill
New Voice
Nachricht 7 von 13
47.954 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
47.954 Aufrufe

mal sehen, das ist eigentlich ein tolles Produkt, vor allem für alle die flexibel bleiben wollen und kein Unterputzradio einbauen wollen, Design stimmt Bedienung ist gut, leider verhunzt durch einen Programmierfehler.
krownhill
New Voice
Nachricht 8 von 13
45.816 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
45.816 Aufrufe

Hallo Andi,

 

habe noch was ausprobiert und den Lautsprecher an Amazon FireTV gekoppelt, ging alles Problemlos.

Der lautsprecher war über Nacht auf Standby (langsames blau Blinken), heute hab ich die Amazon-Box angemacht und den Lautsprecher daneben gestellt und er hat sich nicht verbunden, genauso wie bei dem Radio erst nach dem Betätigen der An/Aus Taste kommt die Verbindung zu Stande.

 

Also, ich denke, dass der Lautsprecher in einen tiefen Standby geht und erst manuel aufgeweckt werden muß.

Ich weiß nicht ob das jemals funktioniert hat, vielleicht wurde die Bluetooth-Funktionalität von niemandem getestet und es handelt sich um einen technischen Designfehler, wahrscheinlich auch garnicht lösbar, weil dafür die Software im Lautsprecher aktualisiert werden müßte und meines Wissens geht sowas nicht so einfach über eine Bluetoothverbindung.

 

Auf jeden Fall sollte man die Bedienungsanleitung entsprechend um den Hinweis( nach Radio- Standby auch den Bluetoothlautsprecher einschalten)  ergänzen und die Weckerfunktion entfernen oder das Produkt überarbeiten.

 

Ich werde das Radio behalten und eine schaltbare Steckdose mit Zeitschaltuhr dazwischen schalten, wenn man das Radio nämlich normal einschaltet, dann funktioniert die Bluetooth-Verbindung und das Radio beginnt mit dem letzten angewählten Sender, so hab ich endlich auch Musik im Bad wenn ich morgens reinkomme 🙂

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 13
43.487 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
43.487 Aufrufe

Hallo @krownhill.

 

Schön, dass du für dich eine Lösung gefunden hast. Wenn es Neuigkeiten in dieser Sache gibt, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Josef_36
New Voice
Nachricht 10 von 13
8.309 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
8.309 Aufrufe

Hallo, ich habe ebenfalls dieses Problem. Nachdem der letzte Eintrag von Moderator "Andi" mittlerweile schon wieder über ein halbes Jahr zurück liegt, hätte ich gerne die Lösung des Problems gewusst? (Version lt. Gerät: BT80HHA1-g322h-g321**a*-g326-0901)

Vielen Dank im Voraus!!!

12 ANTWORTEN 12