abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Internet-Radio P85044 (MD 87180) spielt keine MP3 mehr von DLNA Server

1 ANTWORT 1
Zanramo
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.731 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.731 Aufrufe

Medion Internet-Radio P85044 (MD 87180) spielt keine MP3 mehr von DLNA Server

Schönen guten Tag zusammen,

 

ich habe zuletzte mein Medion P85044 über die Undok App aktualisiert (Firmware FS2026-0500-0142-V2.10.13) leider spielt das Radio seitdem keine MP3 mehr von DLNA Servern aber (Universal Media Server &  Netgear ReadyDLNA). Diese werden einfach nicht anzeigt (alle Ordner und Playlisten sind sichtbar aber ohne Inhalt).

 

Zwei weitere Radios mit Frontier Silicon Technik (ein Medion P85024 und ein Soundmaster) haben keinerlei Probleme allerdings beide auch keine aktuelle Firmware).

 

Habe jetzt auch einige Wochen abgewartet aber leider ist keine neue Firmware erschienen. So ist dieses Gerät für mich leider komplett unbrauchbar.

 

Gerät ist noch keine zwei Jahre alt, aber ein Austauschgerät bringt wahrscheinlich auch wenig wenn es sich scheinbar um ein Firmwareproblem handelt :-(.

 

Hat jemand eine Lösung? Kann man vielleicht irgendwo die alte Firmware beziehen? Ist eine neue Firmware in Arbeit?

 

Vielen Dank!

Sebastian

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.715 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.715 Aufrufe

Hallo @Zanramo und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze das Radio einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Das ist nach einem Firmwareupdate immer wichtig, damit alle Änderungen angewandt werden. Sollte es danach nicht funktionieren melde dich bitte noch einmal und teile mir die komplette Firmwarebezeichnung mit. Bei deiner letzten Angabe fehlte der letzte Teil.

 

Kann das Radio von keinem DLNA-Server Daten abrufen? Oder funktionieren lediglich die beiden von dir genannten nicht?

 

Wie genau gehst du vor, um die MP3s abzuspielen? Bitte schildere den vorgang einmal Schritt für Schritt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1