cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Lifestream APP II - Keine WLAN-Verbindung

SOLVED
13 REPLIES 13
lilarum
New Voice
Message 1 of 14
8,361 Views
Message 1 of 14
8,361 Views

Lifestream APP II - Keine WLAN-Verbindung

Hallo,

 

zunächst hat die Installation des MD 87566 und der Lautsprecher MD 43187 gut funktioniert. Auch die Installation der App Lifestream II hat in den ersten Stunden geklappt. Nach einem Tag zeigt mir die Lifestream App, dass mein Iphone 8 nicht mit dem Heim-WiFi verbunden ist und daher keine Audiosysteme gefunden und angesteuert werden können. Klarerweise ist das Iphone mit dem gleichen Netzwerk wie die Audiogeräte verbunden und die Ansteuerung der Lautsprecher via Spotify funktioniert ebenso wie die Anzeige der Software-Aktualisierungen der Lautsprecher in der Lifestream App. Dennoch werden mir die Audiosysteme nicht angezeigt und es erscheint immer der Warnhinweis:

 

"Keine WLAN-Verbindung verfügbar. Stellen Sie in den Einstellungen des Geräts eine Verbindung zu Ihrem WLAN her."

 

Bitte um Unterstützung in diesem Fall. Danke!

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
MacSound
Beginner
Message 14 of 14
8,469 Views
Message 14 of 14
8,469 Views

Sorry für die späte Antwort. 
nun hab ich am Radio das WLAN von 5G auf 2G umgestellt und es klappt, auch retour wieder im 5er, egal in welchem WLAN das Handy ist, seltsam. 
Ev. hat auch das neueste Apple Update das wieder behoben. 
Danke jedenfalls für die Unterstützung 

View solution in original post

13 REPLIES 13
Iks-Jott
Superuser
Message 2 of 14
6,822 Views
Message 2 of 14
6,822 Views

Hallo @lilarum 

willkommen in der Community.

 


@lilarum  schrieb:

Klarerweise ist das Iphone mit dem gleichen Netzwerk wie die Audiogeräte verbunden und die Ansteuerung der Lautsprecher via Spotify funktioniert ebenso wie die Anzeige der Software-Aktualisierungen der Lautsprecher in der Lifestream App.


Kann es sein, dass du über ein 2,4 und 5 GHz WLAN Netz verfügst und beide Netze die gleiche SSID haben?

Dann kann es sein, dass die Geräte sich in unterschiedlichen Heimnetzen versuchen anzumelden. Deshalb sollte man den Netzen unterschiedliche Namen verpassen, die sich eindeutig unterscheiden und die Geräte erneut in einem Netz anmelden.

Falls es nicht daran liegt, habe ich momentan keine weitere Idee.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
lilarum
New Voice
Message 3 of 14
6,811 Views
Message 3 of 14
6,811 Views

Hallo @Iks-Jott,

 

vielen Dank für deine rasche Antwort. Deine Vermutung war richtig, es gibt zwei WiFis. Diese sind aber unterschiedlich benannt.

 

Das Problem ist nach wie vor, dass mir die Lifestream II-App (sowohl auf iOS als auch auf Android-Gerät) anzeigt, dass ich keine Verbindung zum meinem eigenen WiFi habe, was natürlich nicht stimmt - da alle Geräte (Mobiltelefon, Internetradio und Lautsprecher) im gleichen 2.4GHz WiFi angemeldet sind.

 

Das Abspielen via Spotify funktioniert nach wie vor. Die Lifestream App zeigt aber kein einziges Audiosystem an.

 

@Andi: Vielleicht kann hier einer der Moderatoren helfen?

 

BG,

 

Iks-Jott
Superuser
Message 4 of 14
6,800 Views
Message 4 of 14
6,800 Views

@lilarum 

 

Danke für die Rückmeldung.

Was man auf jeden Fall noch machen kann, kostet nichts und hilft häufig bei WLAN Gedöns, den Router resetten, d.h. kurze Zeit stromlos machen und dann Stecker wieder rein.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
lilarum
New Voice
Message 5 of 14
6,794 Views
Message 5 of 14
6,794 Views

@Iks-Jott Das hat leider auch nicht geholfen. Wie ich den Kommentaren im iOS App Store entnommen habe, wird die Lifestream App Version 13 nicht mehr unterstützt. Auf Android funktionieren die Audiosysteme beinahe einwandfrei

Andi
Master Moderator
Message 6 of 14
6,752 Views
Message 6 of 14
6,752 Views

Hallo @lilarum und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich höre mich mal um und melde mich, sobald ich hierzu Infos habe.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 7 of 14
6,746 Views
Message 7 of 14
6,746 Views

Hallo @lilarum.

 

Unsere Fachabteilung konnte die iOS App auf einem iPhone 8 mit iOS 13.1.3 erfolgreich testen. Kannst du bitte hier Screenshots von der Fehlermeldung posten? Auch Screenshots der Telefoninfo (auf denen das Smartphonemodell und die iOS Version erkennbar sind) wären hilfreich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MacSound
Beginner
Message 8 of 14
6,671 Views
Message 8 of 14
6,671 Views

Bei mir das selbe Verhalten, 2 verschiedene MD 87528 bei mir zuhause und einer bei meiner Freundin zuhause lassen sich seit der neuesten IOS Version 13.2.3 am iPhone X nicht mehr mit der App finden, klappte bisher ein ganzes Jahr lang problemlos. 
Internetradio, Spotify und DLNA werden problemlos direkt abgespielt. 
wär denk ich an der Zeit mal für Medion die App zu überarbeiten, auch die Lautstärkenregelung war am iPhone X nicht mehr ideal, da genau der Home Strich darüber liegt. 

 

Andi
Master Moderator
Message 9 of 14
6,650 Views
Message 9 of 14
6,650 Views

Hallo @MacSound und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie bereits im Beitrag zuvor erwähnt, benötigen wir Screenshots.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MacSound
Beginner
Message 10 of 14
6,642 Views
Message 10 of 14
6,642 Views

So siehts wie gesagt in zwei verschiedenen Haushalten aus in der App am iPhone XR IOS 13.2.3, Radios sind korrekt im WLAN und spielen Spotify, Webradio und Co  

App hab ich auch gelöscht und neu installiert, jedoch keine Verbesserung C22C5636-B29C-415F-9F83-9BE51375CB4B.png

F2E28DFF-710D-427A-841B-9AE25A099674.png

2C81279E-0C7D-4C28-92E3-46451152385C.png

13 REPLIES 13