abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio Medion Life 85111 (MD 87295)

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Olli2002
Trainee
Nachricht 1 von 10
8.565 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
8.565 Aufrufe

Internetradio Medion Life 85111 (MD 87295)

Ich habe das Radio neu von Medion zugeschickt bekommen. Als ich es mit dem Internet verbinden wollte, (hat mein WLAN gefunden) kam die Meldung "Verbindung nicht erfolgt". Weder über WPS noch über Netzwerkschlüssel (habe ich richtig eingegeben, meine anderen Geräte funktionieren auch) konnte eine Internet Verbindung hergestellt werden.

Nachdem ich einen neuen Router angeschlossen habe hatte ich das selbe Problem.

Kann hier jemand helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Olli2002
Trainee
Nachricht 6 von 10
8.506 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
8.506 Aufrufe

Ich habe inzwischen von Medion ein neues Radio zugeschickt bekommen. Ausgepackt Netzwerkschlüssel eingegeben und es funktioniert wunderbar.

Demnach hat mir Medion zuvor ein defektes Gerät geschickt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 10
8.540 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
8.540 Aufrufe

Hallo @Olli2002,

 

das ist natürlich ägerlich.

 

Hast Du mal versucht, am Router einen festen Funkkannal zu wählen? Meistens lassen sich dadurch Verbindungsprobleme einzelner Geräte beheben. Welchen Router hast Du? Wenn Du eine Fritzbox verwendest, kannst Du dir aus dem Play- bzw. Appstore die Fritz W-LAN App auf Dein Smartphone installieren. Diese zeigt Dir die genaue Belegung der einzelnen Funkkanäle an. So kannst Du einen Kanal auswählen, der nicht so hoch belastet ist.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Olli2002
Trainee
Nachricht 3 von 10
8.530 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
8.530 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen einfachen Router von O2. Da habe ich noch nie etwas einstellen müssen. das kann ich auch nicht, da ich Computerlaie bin. Bei all meinen Geräten z.B. I Phone, I Pad, Sky habe ich immer nur das WLAN PW eingegeben und die Geräte funktionierten. Ich weiss nicht wie man irgendwelche GHZ Funksignale umlenkt.

Ich habe das Radio zurückgeschickt und ein neues angefordert, wenn dieses auch nicht funktioniert kaufe ich im Fachhandel.

 

Raymond
Scientist
Nachricht 4 von 10
8.519 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
8.519 Aufrufe

@Olli2002

 

Wer wird denn gleich versagen?

 

Du kannst das Menü vom Router auf deinem PC sehen?  Du kannst Dich anmelden mit Benutzername und Passwort?  Dann schaue mal bitte ob bei Dir  "WLAN-Zugang auf bekannte Geräte beschränken"  eingestellt ist. Das dann bitte "Deaktivieren". Dann sollte es funktionieren. Und schauen auf welchem Kanal das Wlan funkt, der sollte nicht höher als Kanal 10 sein.

 

Das Medion 85111 bittet Dich dann das WLAN auszuwählen und anschließend bietet es die Einrichtung per WPS an, wo Du nur den Knopf am Router drücken musst. voilà! das Radio ist online. Internet-Radiosender sind bereits vorhanden und man kann direkt loslegen. Die Uhr und das Datum werden dann online synchronisiert.

 

Schönes Radio übrigens!

 

Gruß Raymond


Raymond
Scientist
Nachricht 5 von 10
8.516 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
8.516 Aufrufe


@Olli2002  schrieb:

 (hat mein WLAN gefunden)


Bist Du Dir sicher @Olli2002?  

 

Ich hab es schon erlebt, dass es 4 Router mit der Kennung "Fritzbox 6490 Cable" im Haus gab und die gute Frau sich immer an der falschen versucht hat anzumelden. Smiley (zwinkernd)

Gruß Raymond


Olli2002
Trainee
Nachricht 6 von 10
8.507 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
8.507 Aufrufe

Ich habe inzwischen von Medion ein neues Radio zugeschickt bekommen. Ausgepackt Netzwerkschlüssel eingegeben und es funktioniert wunderbar.

Demnach hat mir Medion zuvor ein defektes Gerät geschickt.

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 10
8.499 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
8.499 Aufrufe

moin @Olli2002,

das mit dem ersten Gerät ist natürlich ärgerlich kann aber passieren,

nicht jedes Gerät durchläuft eine komplette Endkontrolle meistens werden die Produkte nur Stichpunktartig kontrolliert.

Dein letzter Satz klingt so Vorwurfsvoll,dir wurde doch unbürokratisch durch einen besonderen Service innerhalb der Garantie

geholfen indem du gleich ein neues Gerät bekommen hast .Nennt sich DOA-Garantie.

Das finde ich, ist doch ein guter Service. Andere Hersteller unterstellen einen, ein Gerät durch Fehlbedienung beschädigt zu haben,

und schieben die Schuld erstmal auf den Kunden, habe ich selber schon erlebt.

Tschüss-Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Olli2002
Trainee
Nachricht 8 von 10
8.487 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
8.487 Aufrufe

ich habe mich zu früh gefreut.

Internet Radio und FM funktionieren Tadellos, allerdings kein DAB bzw. DAB plus Empfang, das Radio findet keine Sender. Mit einem anderen no Name DAB Radio das ich direkt daneben gestellt habe findet das No Name Radio hunderte von DAB Sendern.

Das ist das zweite Gerät was mir Medion defekt zugeschickt hat. Nie wieder ein Gerät von Medion.

Raymond
Scientist
Nachricht 9 von 10
8.472 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
8.472 Aufrufe

DAB+ Funktioniert nur mit ausgezogener Antenne gut!

DAB+ wird über die Antenne empfangen, genauso wie UKW 

 

Gruß Raymond

 

 

 


Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 10
8.469 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
8.469 Aufrufe

moin @Olli2002,

FM empfängt du ja ,kommt über die selbe Antenne wie DAB.

Was sein kann, das der Empfänger nicht so stark ist wie bei dem no name Produkt,

geh doch mal mit dem Radio nach draußen um Störungen durch die Räumlichkeiten auszuschließen.

Habe in einen Artikel gelesen das die Antenne nur eingeschraubt ist ,ist diese lose ?

und im Artikel steht das man dort dann eine Hausantenne anschließen kann.

Siehe Artikel:https://www.teltarif.de/dab-plus-empfang-verbesserung/news/75104.html

unter:Viele Radios haben einen "geheimen" Anten­nen­an­schluss

nur so eine Idee:nimm das Radio für eine kurze Zeit vom Netz nach der installation vom Wlan,vielleicht hat sich die Software aufgehängt.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
9 ANTWORTEN 9