annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

187 RÉPONSES 187
NiyaKuroneko
Trainee
Message 1 sur 188
98 626 Visites
Message 1 sur 188
98 626 Visites

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

Hallo,

 

In meiner Netzwerkumgebung wurde mir vom Internetradio die URL http://192.168.1.xx:8080/dd.xml ausgegeben, die XML Daten zur Konfiguration enthält. Unter anderem ist dort ein Verweis auf die Internetseite http://internetradio.medion.com zu finden. 

Neugierig wie ich bin besuchte ich diese  und stellte dabei folgende Meldung fest:

 

inetradioportal.png

 

 

Was heißt das für mich als Nutzer? Wird das Internetradio keine Senderlistne mehr erhalten? Wird es ein Firmwarepdate geben?

187 RÉPONSES 187
PeterK
Apprentice
Message 181 sur 188
4 352 Visites
Message 181 sur 188
4 352 Visites

Hallo,

Gehen Sie in den Internetradio Modus, wählen Sie dort SONSTIGES/ZU- GRIFFSCODE ERHALTEN.

 

Ptr

Andi
Master Moderator
Message 182 sur 188
4 351 Visites
Message 182 sur 188
4 351 Visites

Hallo @Mike1234 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ein zu langes WLAN Passwort oder ein Passwort mit Sonderzeichen kann tatsächlich schon die Ursache sein. Bitte vergib mal temporär in deinem Router testhalber ein einfaches kurzes WLAN Passwort ohne Sonderzeichen und probiere es erneut.

 

Auch ein gesetzter MAC-Adressenfilter im Router könnte die Ursache sein. Hast du zufällig auch Repeater oder Powerline-Adapter im Einsatz? Dann probiere die Verbindung bitte einmal ohne solchen Netzwerk-Schnick-Schnack.

 

Achte darauf, dass du das Radio im 2,4GHz Netzwerk verbindest. Das E85040 ist zwar laut Bedienungsanleitung auch für ein 5GHz Netz geeignet, aber trotzdem würde ich es erst einmal standardmäßig im 2,4GHz Netz testen.

 

Auch solltest du prüfen, ob du dich nicht zufällig mit deinem vielleicht eingeschränkten Gast-Netzwerk verbindest. Ansonsten: Gerät bitte einmal bei einem Bekannten über ein anderes Routermodell testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mike1234
Beginner
Message 183 sur 188
4 314 Visites
Message 183 sur 188
4 314 Visites

Hi

 

Also ich gebs zu, ich wollte erst schreiben, dass das alles nicht zutrifft, da es ja schon mal so funktioiert hat. (von GastKonto und Co ganz abgesehen...)

Aber hatte dann irgendwie die Idee, vorher mal am LAN anzuhaengen. Tja...hat sich sofort verbunden und es funktionerte gleich. Lan abgehaengt, Wlan verbunden..voila, geht auch wieder ganz normal ohne was zu machen.

Mhhh, einzige Erklaerung die ICH haette, waere, dass sich das Geraet an die geaenderte Adresse nur via LAN angepasst hast und bis dahin in nem "Loop" hin beim Versuch die alte zu erreichen. (ja, weit hergeholt..)

 

Also wie auch immer..es geht. Danke trotz allem 😉

Andi
Master Moderator
Message 184 sur 188
4 296 Visites
Message 184 sur 188
4 296 Visites

Hallo @Mike1234.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
slamboost
Trainee
Message 185 sur 188
3 928 Visites
Message 185 sur 188
3 928 Visites

@Andi

Ist das so ernst gemeint:

 


Sollte die Senderliste leer bleiben, hat das nichts mit dem Abschalten des Internet Radio Portals zu tun. Hier hat das Radio dann entweder keine Internetverbindung oder es ist defekt.

Ich habemein problem hier beschrieben:

https://community.medion.com/t5/Audio/MD86672-Streaming-Adapter-findet-keine-Sender-mehr-nach-Reset/...

Da so vieles andere Funktioniert, glaube ich eigentlich nicht, dass der streaming adapter defekt ist.

Kannst du ggf helfen, oder hast eine Idee?

 

gruß

Jones

Andi
Master Moderator
Message 186 sur 188
3 886 Visites
Message 186 sur 188
3 886 Visites

Hallo @slamboost. Ich habe dir in deinem Thread geantwortet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
qbus098
Visitor
Message 187 sur 188
3 691 Visites
Message 187 sur 188
3 691 Visites

Hello, I just bought the E85032 (MD 87248) internet radio. What I see in this treat, the Medion website was closed years ago, but for devices with the Frontier chip, you can use the Frontier website to manage your radios. Unfortunately for the E85032 I should have used the Mediayou portal. I registered on the portal and added my radio, but based on the radio's manual, I should now use the "My mediaU" option in my radio to connect the radio to the portal. This option does't exist in any menu 🤔. Does anyone know what happened? Has this option been removed by Medion in past SW update? Is it any way to restore this option in E85032 radio?

Andi
Master Moderator
Message 188 sur 188
3 671 Visites
Message 188 sur 188
3 671 Visites

Hallo @qbus098 und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Thread findest du die Antwort

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
187 RÉPONSES 187