abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internet Radio MD 85651 - WLAN-Modus nur mit WEP ??

Beginner
Nachricht 1 von 4
138 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
138 Aufrufe

Internet Radio MD 85651 - WLAN-Modus nur mit WEP ??

Hallo, ich habe das o.g. Internet Radio geschenkt bekommen. Leider muss ich feststellen, dass wenn ich den WLAN Modus nutzen will mir nur WEP angeboten wird. Mein Funknetzwerk wird aber mit WPA2 betrieben. Gibt es da eine Lösung ?

Tags (3)
3 ANTWORTEN
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
114 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
114 Aufrufe

Re: Internet Radio MD 85651 - WLAN-Modus nur mit WEP ??

Hallo @sinola und herzlich willkommen in der Community.

 

In den technischen Unterlagen zum Radio werden die Verschlüsselungen WEP und WPA erwähnt. WPA2 ist nicht genannt. Ich gehe daher davon aus, dass das Gerät diesen Standard nicht unterstützt. Wenn du den Verschlüsselungsalgorithmus im Router verständlicherweise nicht ändern möchtest, kannst du alternativ ein LAN-Kabel verwenden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 4
110 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
110 Aufrufe

Re: Internet Radio MD 85651 - WLAN-Modus nur mit WEP ??

danke für die Antwort.

Nur in der Konfiguration für das Gerät als Wireless Access Point kann man den Algorithmus des Netzwerkes als WEP oder WPA-PSK wählen

lt. Beschreibung. Als Client ist nur WEP angegeben. Das ist irgendwie schwach, denn diese Verschlüsselung war dann wohl schon bekannt.

Ich habe inzwischen die dLAN-Version gewählt per Devolo. Ist immer noch billiger als eine neues Gerät.

Master Moderator
Nachricht 4 von 4
104 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
104 Aufrufe

Re: Internet Radio MD 85651 - WLAN-Modus nur mit WEP ??

Hallo @sinola.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.