cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Internet Radio MD 85651 - WLAN-Modus nur mit WEP ??

3 REPLIES 3
sinola
Beginner
Message 1 of 4
2,559 Views
Message 1 of 4
2,559 Views

Internet Radio MD 85651 - WLAN-Modus nur mit WEP ??

Hallo, ich habe das o.g. Internet Radio geschenkt bekommen. Leider muss ich feststellen, dass wenn ich den WLAN Modus nutzen will mir nur WEP angeboten wird. Mein Funknetzwerk wird aber mit WPA2 betrieben. Gibt es da eine Lösung ?

Tags (3)
3 REPLIES 3
Andi
Master Moderator
Message 2 of 4
2,535 Views
Message 2 of 4
2,535 Views

Hallo @sinola und herzlich willkommen in der Community.

 

In den technischen Unterlagen zum Radio werden die Verschlüsselungen WEP und WPA erwähnt. WPA2 ist nicht genannt. Ich gehe daher davon aus, dass das Gerät diesen Standard nicht unterstützt. Wenn du den Verschlüsselungsalgorithmus im Router verständlicherweise nicht ändern möchtest, kannst du alternativ ein LAN-Kabel verwenden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sinola
Beginner
Message 3 of 4
2,531 Views
Message 3 of 4
2,531 Views

danke für die Antwort.

Nur in der Konfiguration für das Gerät als Wireless Access Point kann man den Algorithmus des Netzwerkes als WEP oder WPA-PSK wählen

lt. Beschreibung. Als Client ist nur WEP angegeben. Das ist irgendwie schwach, denn diese Verschlüsselung war dann wohl schon bekannt.

Ich habe inzwischen die dLAN-Version gewählt per Devolo. Ist immer noch billiger als eine neues Gerät.

Andi
Master Moderator
Message 4 of 4
2,525 Views
Message 4 of 4
2,525 Views

Hallo @sinola.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Smiley Wink
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 REPLIES 3