abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

IR-Hex-Codes - Medion MD2949

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Rumen63
Trainee
Nachricht 1 von 10
5.479 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
5.479 Aufrufe

IR-Hex-Codes - Medion MD2949

Hallo,
Ich suche IR-Hex-Codes für MD2949.
Ursprüngliche Fernbedienung ist verloren.
Danke für Feedback und Hilfe.

Fernbedienung von der Bedienungsanleitung.


MD2949 FernbedienungMD2949 Fernbedienung

 

 

 

 

 

Best regards.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Rumen63
Trainee
Nachricht 7 von 10
5.395 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
5.395 Aufrufe

Hallo alle,
Ich habe alle möglichen Optionen ausprobiert, um automatisch nach allen verfügbaren Geräten der Universalfernbedienung MEDION MD83709 zu suchen.
Und auch alle Codes für Medion und ähnliche Marken.
Kein Erfolg!
Wer kann bestätigen, dass diese Fernbedienung MD83709 über funktionierende Codes für dieses Gerät verfügt?

Ist es wirklich unmöglich, zuverlässige Informationen über die Fernbedienung dieses Geräts zu finden?

Um mich zu orientieren, ist es wirklich ein Problem mit dem Tuner (Dekodieren des Fernbedienungssignals), oder ist das Infrarotsteuerprotokoll spezifisch?
In meiner langen Praxis bin ich noch nie auf ein solches Problem gestoßen.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Rumen63
Trainee
Nachricht 2 von 10
5.456 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
5.456 Aufrufe

Gibt es keine Ideen?
Protokoll und benutzerdefinierter Code werden mir auch helfen.

PS. MSN: 5000 9019

 

Danke!

 

Burki48
Moderator
Nachricht 3 von 10
5.444 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
5.444 Aufrufe

Hallo @Rumen63 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich gehe mal davon aus, dass du dir eine neue Universalfernbedienung gekauft hast, die jedoch nicht von Medion ist. Bei den jeweiligen Fernbedienungen liegen entsprechende Codelisten dabei. Wir können dir keinen passenden Code für eine Universalfernbedienung eines anderen Herstellers mitteilen. Du kannst es also nur mit den Codes versuchen, die der Fernbedienung beiliegen.

 

Auf Grund des Alters deines Gerätes kann es natürlich sein, dass es keinen passenden Code mehr gibt. Hast Du mal in unserem Serviceshop www.medionserviceshop.com geschaut? Vielleicht findest Du da ja noch die originale Fernbedienung.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Rumen63
Trainee
Nachricht 4 von 10
5.435 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
5.435 Aufrufe

Hallo Burki,

Danke für deine Antwort, aber er hilft mir leider nicht.
Ich verstehe, dass das RC5-Protokoll (Philips) verwendet wird, um die Kabelschnittstelle (RI) vom Tuner/Empfänger (MD2949-R) zur CD (MD-2949C) und zur Kassette Deck (MD2949-T) zu steuern.

Ich habe alle Befehle (Funktionen) zur Steuerung der Kassette und des CD-Players über Kabel (RI) gefunden.

Aber ich kann in keiner Weise finden, wie der Tuner selbst von der Fernbedienung gesteuert wird.
Welches Protokoll?

Normalerweise in solchen modularen Systemen, wenn der Fernsteuerungsempfänger nur in einem der Module ist, und die anderen Verbindungen durch das verdrahtete Schnittstellenprotokoll (RI) sind die gleichen (auf der Fernsteuerung und was über den RI übertragen wird).

In diesem Fall ist dies jedoch nicht der Fall.
Entweder (Fernbedienung durch ein anderes Protokoll und der Tuner-Prozessor (MD-2949R) rekodieren es über RC-5 für andere RI-Module) oder es gibt ein anderes Problem.

Also bat ich um Hilfe, um genau zu wissen, wie die Originalfernbedienung funktioniert.
Das Protokoll der Fernbedienung, der Chip des Original-Senders oder zumindest der Hex-Code eines Befehls (Funktion).

Das Photomodul des Tuners ist funktional und Impulse kommen am IR Prozessoreingang.

Wie ich zuvor geschrieben habe, ist die Original Fernbedienung verloren gegangen und ich kann keine Informationen oder Arbeitsalternativen finden.

PS. Seit etwa zwanzig Jahren bin ich professionell in der Entwicklung und Produktion von Fernbedienungen tätig.
Es stellte sich heraus, dass ich mein eigenes Problem nicht lösen kann Smiley (fröhlich).

Ich entschuldige mich für meine deutsche Sprache.

 

Gruß

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 10
5.420 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
5.420 Aufrufe

Hallo @Rumen63, @Burki48,

 

die Anfrage ist in der Tat nicht wirklich einfach zu beantworten, was auch daran liegt, dass der Erstverkauf bereits 15 Jahre her ist. Eine Rü. in der technischen Qualitätssiocherung hat ergeben, dass den Kollegen keine Hex Codetabelle vorliegt.

Das mag vermutlich auch nicht wirklich zur Lösung des Problems beitragen, aber die zuletzt aktualisierte Codeliste aus dem Jahr 2013 liegt hier zum Download bereit.

 

Weitereicherende Unterlagen stehen uns hier leider nicht mehr zur Verfügung

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rumen63
Trainee
Nachricht 6 von 10
5.411 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
5.411 Aufrufe

Hallo @ Major ToM,
Vielen Dank für Ihre Antwort und Unterstützung.
Wenn es andere Ideen gibt, werde ich sie auch betrachten.

Gruß.

Rumen63
Trainee
Nachricht 7 von 10
5.396 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
5.396 Aufrufe

Hallo alle,
Ich habe alle möglichen Optionen ausprobiert, um automatisch nach allen verfügbaren Geräten der Universalfernbedienung MEDION MD83709 zu suchen.
Und auch alle Codes für Medion und ähnliche Marken.
Kein Erfolg!
Wer kann bestätigen, dass diese Fernbedienung MD83709 über funktionierende Codes für dieses Gerät verfügt?

Ist es wirklich unmöglich, zuverlässige Informationen über die Fernbedienung dieses Geräts zu finden?

Um mich zu orientieren, ist es wirklich ein Problem mit dem Tuner (Dekodieren des Fernbedienungssignals), oder ist das Infrarotsteuerprotokoll spezifisch?
In meiner langen Praxis bin ich noch nie auf ein solches Problem gestoßen.

 

Gruß

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 10
5.038 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
5.038 Aufrufe

moin @Rumen63 

wenn es nicht anders geht: https://www.ebay.de/itm/Schicke-Endverstarker-Kombination-Silber-Fernbedienung-/323707402025

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Rumen63
Trainee
Nachricht 9 von 10
4.588 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
4.588 Aufrufe

Nach langer Suche nach verschiedenen Varianten habe ich immer noch die richtigen Codes gefunden.
NEC-Protokoll, Sys Code - 83.45 h, "Power On / Off" 091 h .

Ich habe einen vollständigen Befehlssatz von der Original Fernbedienung.
Das Thema kann in der Tat geschlossen sein.

 

Best regars

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 10
4.556 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
4.556 Aufrufe

Moin @Rumen63 

Wer nach einen Jahr suche noch eine Lösung für sein Problem findet

hat meinen Respekt und Anerkennung.

 

Passt genau zu mein Leitsprucht.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
9 ANTWORTEN 9