abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E64063 / MD80075 Kartongröße

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Mrtn
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.275 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.275 Aufrufe

E64063 / MD80075 Kartongröße

Ich habe das E64063 / MD80075 (ok, schon etwas älter) in Benutzung und bin so zufrieden, dass ich dasselbe auch verschenken wollte. Gelegenheit bot sich, als es ein Angebot bei ebay (neu/originalverpackt) gab. 

Was dann ankam, war weder neu noch originalverpackt. Schwer nachzuweisen. Aber der Versandkarton ist so klein, dass die Originalverpackung wohl gar nicht reinpassen würde. Das wäre also der Hebel.

Leider habe ich meine OVP nicht mehr. Hat jemand sonst hier eine und könnte mal die Außenmaße abnehmen?

Beste Grüße Horst

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.229 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.229 Aufrufe

@Mrtn 

 

Ich kann das auch nicht wissen. Sieht aber untypisch und nach einem beliebigen Karton aus. Der Adressaufkleber könnte auch ein paar Infos geben. Mehr kann ich nicht sagen.

 

daddle

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.268 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.268 Aufrufe

@Mrtn 

 

Bei einem 5 Jahre altem Gerät wie eine Soundbar wird wohl keiner die OVP noch über das Ende der Garantiezeit hinaus aufbewahrt haben, wenn überhaupt.

 

Wenn aber in der Annonce stand Neu und Originalverpackung, und das trifft nicht zu, dann mache Fotos von der Verpackung in der das Gerät ankam, auch mit dem Gerät in der geöffneten Verpackung zu sehen, und reklamiere sowohl beim Verkäufer wie bei ebay.

Und teile dem Verkäufer mit, er  bekäme eine sehr schlechte Bewertung, wenn er nicht mit sich handeln liesse.

 

Ich vermute es geht um einen Preisnachlass. Was hast Du denn für das 6 Jahre alte Gerät bezahlt? Damaliger Neupreis bei A-N war 69,99 €. Schreiben die User hier jetzt für eine angestrebte Preisreduzierung von vielleicht 5,- bis 10,-  Euro? 

 

Gruss, daddle

Mrtn
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.249 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.249 Aufrufe

Hallo daddle, besten Dank für die schnelle und freundliche Antwort. Ein 5 oder 6 Jahre altes Gerät? Verkauft wurde es mir als "Herstellungsjahr: 2018". Ist das etwa auch unwahr? (MD 80075; MSN 5005 1497; EAN 29001469; S/N 15/004592). Das gleiche Gerät habe schon seit ein paar Jahren in Betrieb und bin zufrieden. Ich hatte es seinerzeit als Restposten bei A-N für ca. 40 EUR gekauft (Neupreis war ja 69,99 EUR). Und hatte mich dann geärgert, dass ich ein weiteres Gerät nicht für einen weiteren Anwendungsfall in der Familie als Geschenk gekauft hatte. Zufälligerweise sehe ich also jetzt das OVP-Angebot bei ebay und kaufe es für 30,50 EUR + Versand. OK. Was ich erhalten habe, ist allerdings weder unbenutzt noch OVP. Als Geschenk somit unbrauchbar. Ich kann es jetzt als Werkstattradio nutzen (bei erheblichem Preisnachlass) oder es in die Tonne schmeißen - was mir gar nicht gefiele. Ich kann dem Verkäufer nun nicht drohen ("Preisnachlass oder schlechte Bewertung"), das wäre Nötigung oder Erpressung. Wenn ich jetzt Fotos mache, kann der Verkäufer deren Authentizität in Frage stellen.

 

Somit bleibt als Hebel, dass die Originalverpackung gar nicht in die Versandverpackung passen würde. Oder jetzt vielleicht ein weiterer Hebel: "Herstellungsjahr stimmt nicht".

Neuste Wendung: der Verkäufer behauptet jetzt, dass der Versandkarton (ein einfacher Pappkarton ohne Bedruckung von Medion, nicht einmal ein Aufkleber von Medion ist darauf) die Originalverpackung ist. Ich gehe mal davon aus, dass Medion keinesfalls Geräte in unbedruckten/ungekennzeichneten Kartons in den Handel bringt.

 

Kommentare von Dir oder aus dem Forum sind sehr willkommen. Beste Grüße Horst

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.245 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.245 Aufrufe

@Mrtn 

 

Dein Gerät mit der angegeben MSN und MD Nummer stammt aus einer Aktion  von A-N vom Jan.2016.

Wenn du es als Sonderangebot gekauft hast, dann waren es Restposten.

Auch auf dem Gerät müsste dann auf dem Aufkleber stehen Aktion I / 28 /16.

 

Es wäre keine Nötigung oder Erpressung, wenn Du dem Verkäufer mitteilst dass das Gerät nicht dem Angebot entspricht, vor allem dass es nicht neu, sondern gebraucht ist.

Du würdest es aber für  einen angemessenen Preisnachlass von X Euro behalten.

Ansonsten würdest Du den Kauf wegen offensichtlicher Falschanpreisung annulieren, und das Geld zurück fordern. Das ist keine Nötigung, sondern normale Reklamation mit einer evtl. Anpassung des Preises  an den tatsächlichen Wert.

 

Falls das Gerät ein Rückläufer war, dann kann es sein, dass es neu verpackt  in einem neutralem braunem Karton vekauft bzw geliefert wurde. Aber dann ist immer ein weisser Aufkleber mit der Bezeichnung und Nummer des Gerätes auf dem Karton.aufgeklebt.

 

Du kannst es auch alles abhaken. Die Frage ist ob es sich lohnt wegen evtl 7,50 Preisminderung  dich mit dem Verkäufer anzulegen.

Konsequenterweise würde ich das Gerät zurückgeben, und eine entsprechende Mitteilung an ebay machen.

 

Ich war heute gerade in Essen beim Werksverkauf. Da gibt es eine neue schöne Soundbar mit separatem Subwoofer 2x 20 W und 1 x 60 W (RMS) über Bluetooth; sieht aus wie diese.  Soundbar und Subwoofer sehen vom Gehäuse und Design gleich gross aus. Hat nur etwas schwächere Verstärker, 2x20 W statt 2x 30W. Der Subwoofer wird über Bluetooth angeschlossen; Prei 69,- €

 

Gruss, daddle

 

Mrtn
New Voice
Nachricht 5 von 7
1.235 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.235 Aufrufe

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Vielleicht erlaubst Du doch noch eine Nachfrage.

Ist es möglich, dass dieses Paket mit diesem Inhalt (vgl. Bild) DURCH MEDION in den Verkehr gebracht wurde? Ein Karton von 60x40x16 cm³. Mit den paar Streifen Schaumstoff als Verpackung? Und ohne Schutzkappe auf dem optischen Eingang? 

Besten Gruß Horst

 

Medion_Soundbase_wie_erhalten.jpg

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.230 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.230 Aufrufe

@Mrtn 

 

Ich kann das auch nicht wissen. Sieht aber untypisch und nach einem beliebigen Karton aus. Der Adressaufkleber könnte auch ein paar Infos geben. Mehr kann ich nicht sagen.

 

daddle

 

 

Mrtn
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.223 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.223 Aufrufe

Vielen Dank für die hilfreichen Infos.

Beste Grüße Horst

6 ANTWORTEN 6