abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life E61184 Bluetooth Lautsprecher für Hörbücher geeignet?

1 ANTWORT 1
WildBoar
Newcomer
Nachricht 1 von 2
597 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
597 Aufrufe

Medion Life E61184 Bluetooth Lautsprecher für Hörbücher geeignet?

Auf den ersten Blick eigentlich eine seltsame Frage, jedoch habe ich bei ähnlichen Produkten anderer Hersteller folgendes Problem festgestellt:

Ich musste bei den bisher gekauften Lautsprechern verschiedener Hersteller feststellen, dass speziell bei Hörbüchern bei der Wiedergabe über Bluetooth und AUX ständig Silben und Worte "verschluckt“  werden. Offenbar ein bekanntes Problem, verursacht durch den DSP (Digitaler Signal-Prozessor) dieser Mini-Boxen. Musikwiedergaben sind für diese Geräte kein Problem, jedoch Hörbücher mit kurzen Stillephasen führen dazu, dass Satzanfänge des Vorlesers häufig fehlen. Offenbar kann das DSP-Modul nicht schnell genug wieder hochregeln, wenn der Sprecher wieder anfängt vorzulesen. So meine bisherigen Recherchen im Netz. Kann mir hier ein Besitzer eines Medion Life E61184 BT-Lautsprechers bestätigen, dass diese Aussetzer bei der Wiedergabe von Hörbüchern in mp3 Format über Bluetooth und AUX nicht vorkommen?

 

Bevor gefragt wird: Ich habe als Wiedergabegerät bisher unterschiedliche Smartphones / unterschiedliche Player-Apps und unterschiedliche Hörbücher probiert. Musikwiedergaben und Hörspiele waren bei den Geräten über BT und AUX nie ein Problem. Hier gibt es in der Regel keine häufigen Stillephasen.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
574 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
574 Aufrufe

Hallo @WildBoar und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist ja ein interessantes Thema. Leider habe ich einen solchen Lautsprecher nicht griffbereit. Von offizieller Seite kann ich daher leider nicht weiter helfen. Ich hoffe aber, das sich hier noch der eine oder andere User mit einem entsprechenden Hinweis melden wird.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1