annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Office 2010 startet nicht mehr

8 RÉPONSES 8
Mäff
Trainee
Message 1 sur 9
6 059 Visites
Message 1 sur 9
6 059 Visites

Office 2010 startet nicht mehr

Hallo,

habe Probleme mit Office 2010. Kann keine Word Dateien mehr öffnen.

Fehlermeldung: Microsoft Word Starter kann nicht geöffnet werden. Versuchen sie es erneut, oder reparieren sie das Produkt in der Systemsteuerung.

Hab schon in der Microsoft Community nachgefragt, aber mit den Lösungsvorschlägen geht's auch nicht weiter.

Als letzte Lösung wollt ich den Rechner auf den Auslieferungszustand rücksetzen. Alles nach der Anleitung im Handbuch gemacht, beim Hochfdahren F11, Sprache auswählen, dann ist Schluss. Fehlermeldung: Es ist kein Image ab Werk vorhanden. Nehmen sie Kontakt mit dem Kundendienst auf.

 

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre echt super. Ich bin aber wirklich nicht der Computer-Experte, der muss einfach nur funktionieren.

Mein Gerät: Medion Akoya E6228 / MD99050 / MSN No: 30014333

Systemeigenschaften: Windows 7 Home Premium / Service Pack 1 / 64 bit Betriebs-System

Dass der Support für Windows 7 im Januar beendet wird weiß ich, aber ich bräuchte jetzt einige Dateien.

 

Schon mal danke für eine Antwort.

Grüße, Mäff

8 RÉPONSES 8
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 9
6 049 Visites
Message 2 sur 9
6 049 Visites

moin @Mäff und willkommen,

kommt jetzt drauf an ob die Festplatte defekt ist, du schreibst ja : Auf  Word Dateien und Image kann nicht zugegriffen werden.

Startet den Win jetzt noch normal?

Was hast du den schon ausprobiert,

frage deshalb damit man nicht alles doppelt durchprobiert.

z.b. Wiederherstellungspunkt aktiviert? HDD überprüft, Wurde die HDD mal neu formatiert, halt diese ganzen Fragen.

Tschüss-Fishtown

 welche Daten möchtest du retten?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Mäff
Trainee
Message 3 sur 9
6 035 Visites
Message 3 sur 9
6 035 Visites

Hallo,

der Rechner startet ganz normal und so weit ich das überblicken läuft auch alles.

Außer dass ich keine Word und Excel-Dateien öffnen kann. Da kommt dann die Fehlermeldung: Microsoft Word Starter kann nicht geöffnet werden. Versuchen sie es erneut, oder reparieren sie das Produkt in der Systemsteuerung.

 

Anschließend hab ich folgendes probiert (Microsoft Community):

Lade das folgende Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2010 Starter zu entfernen:

https://aka.ms/diag_officeuninstall

Starte Microsoft Windows 7 neu.

Gehe unter "Start, Programme, Microsoft Office 2010".

Dann sollte Microsoft Office 2010 Starter neu initialisiert werden.

Hab ich gemacht. Fehlermeldung:  Es wurden keine installierten Office 365-Abonnementprodukte gefunden.
Wir können die Office-Aktivierungslösung nicht ausführen, weil auf Ihrem Computer kein Office 365-Abonnementprodukt installiert ist.

In der Systemsteuerung ist Office aber weiterhin aufgeführt.

https://filestore.community.support.microsoft.com/api/images/4aa956dc-0e76-4e4e-bfed-f6bffa8eaf54?upload=true

Dann hab ich das mit dem Auslieferungszustand probiert.

 

Wiederherstellungspunkt wurde auch schon gemacht, geht auch nicht.

 

Es geht eigentlich darum, dass ich meine Dateien nicht öffnen kann, hab schon mal alles auf nen Stick gespeichert.

Viele Grüß

Mäff

Fishtown
Superuser
Message 4 sur 9
6 019 Visites
Message 4 sur 9
6 019 Visites

moin @Mäff 

Office 2010 kannst du hier runterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office brauchst nur den Key eingeben.

Was die Frage aufwirft, hast du diesen ?

So wie es aussieht ist bei dir:

Microsoft® Office 2010 vorinstalliert

"Auf diesem Computer sind im Funktionsumfang eingeschränkte Versionen von Word® und Excel® vorinstalliert und sofort nutzbar. Um alle Funktionen der auf diesem Computer vorinstallierten Office 2010 Anwendungen nutzen zu können, müssen Sie eine Office 2010 Product Key Card oder ein Office 2010 Paketprodukt erwerben. "

Wurde immer nur die vorinstallierte Version benutzt oder hast du ein Paket gekauft , gibt es für diese eine DVD und ein Key?

Vielleicht lässt sich der Office Starter nicht neu installieren weil es eine eingeschränkte Version ist.

Hast du keine Recovery DVD?

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Mäff
Trainee
Message 5 sur 9
6 006 Visites
Message 5 sur 9
6 006 Visites

Hallo,

du hast recht, Office war vorinstalliert. Ich hab da nix dazu gekauft, die abgespeckte Version reicht mir wohl völlig aus.

DVD oder ähnliches hab ich nix daheim, hab schon alles abgesucht. Entweder war nix dabei oder es ist verloren gegangen. Ist allerdings auch schon 10 Jahre her, dass ich meinen Lappy gekauft habe.

Ich hab mir mit verschiedenen Tools (Keyfinder, Magical Jelly Bean) den Key anzeigen lassen und dann auf der Microsoft Seite eingegeben, aber da gabs immer Fehlermeldung: Es gibt Probleme mit dem eingegebenen Schlüssel oder so ähnlich.

Gruß

Mäff

 

 

Mäff
Trainee
Message 6 sur 9
6 005 Visites
Message 6 sur 9
6 005 Visites

Habs gerade noch mal auf der Microsoft Seite probiert.

Fehlermeldung:

Microsoft Fehler.PNG

 

Fishtown
Superuser
Message 7 sur 9
5 993 Visites
Message 7 sur 9
5 993 Visites

moin @Mäff 

ist das auch der Key von Office 2010 und nicht von win7?

Schon mal den Support kontaktiert?

"Mein Product Key ist verloren gegangen oder wurde beschädigt. Wie kann ich ihn ersetzen?

Wenn Sie Ihren Product Key verloren haben, aber über einen gültigen Kaufbeleg verfügen, lesen Sie am unteren Rand dieser Seite den Kontakt Support zu Ihrem Product Key . Der Microsoft-Support kann möglicherweise Ihren Product Key ersetzen oder weitere Optionen bereitstellen"

Ansonsten wenn das auch nicht geht und deine Persönlichen Daten noch da sind, kauf dir : Office 2019

https://www.rakuten.de/produkt/microsoft-office-2019-professional-plus-vollversion-2484180540?cid=ad...

eventuell im Kompatibilitätsmodus für Office 2010 schalten, damit du deine Dateien auch öffnen kannst.

Frage bitte beim Support noch nach ob das so funktioniert wie ich das grade schreibe.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Mäff
Trainee
Message 8 sur 9
5 982 Visites
Message 8 sur 9
5 982 Visites

Hi,

das Fenster wird mir dann angezeigt, natürlich mit den dazugehörigen Buchstaben und Ziffern. Ist das jetzt der Key von Office oder von Windows?

Product Key Office.2.png

Den Support von Windows hab ich ja auch schon genervt, die haben mich dann an euch weitergeschickt.

Es wird wohl drauf hinauslaufen, dass ich mir ein neues Gerät kaufen muss.

Gruß Mäff

Major_ToM
Professor
Message 9 sur 9
5 968 Visites
Message 9 sur 9
5 968 Visites

Hallo @Mäff  und vielen Dank  @Fishtown für die kompetente Hilfe.
Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein paar Sachen beisteuern: In der Tat ist das Gerät aus dem Jahr 2012. Enthalten war auf dem MEDION AKYOA E6228 ein Preload von MS Office 2010 Starter Edition + Essentials und der von dir im Foto gepostete Key bezieht sich leider nicht auf die MS Office Software, sondern auf MS Windows 7.

 

Dem Gerät lag eine MS Windows 7 Recovery DVD sowie eine Suppot-DVD bei, mit der Du das Notebook in den Auslieferungszustand versetzen kannst. Die Tatsache, dass bei dir nach dem Drücken der f11 Taste keine Rücksetzungsdateien gefunden werden, liegt vermutlich daran, dass die Partitionstabelle verändert wurde, oder sich die Rücksetzungsdateien nicht mehr an der ursprünglichen Stelle befinden.

 

Aber deswegen brauchst Du dir doch kein neues Notebook kaufen, oder? Lies doch nochmal den entsprechenden Post von Fishtown, er hat dir einen Tipp gegeben, wie man das "Dilemma" lösen kann.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 RÉPONSES 8