abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Control Center Software MEDION ERAZER X15803

7 ANTWORTEN 7
businessdb
Trainee
Nachricht 1 von 8
3.404 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.404 Aufrufe

Control Center Software MEDION ERAZER X15803

Ich habe o. g. Erazer-Laptop neu. Die nachträglich von mir installierte Control Center Software bietet eigentlich alles was für die Anpassung der Lüftung und der Tastaturbeleutchtung notwendig ist.

Jedoch ist mir nicht klar, wie ich die Profile im Reiter Beleuchtung anlegen und verwalten kann (rechts im Fenster).

 

Auch sind mir 2 weitere Punkte nicht klar:

1) Wozu dient die Funktion Night? (Kästchen links)

2) Wozu dient der letzte Button "Aa" links in den Modi, in Verbindung mit der darunter liegenden Eingabezeile?

 

Zwei Hinweise auf Dinge die ich wirklich nicht gut finde:

a) Sobald ich im Backlight Mode eine Einstellung (z. B. Monocolor blau) getätigt habe und den Mode verlasse und z. B. die Power Settings benutzte und wieder zurück in den Backlight Mode wechsel, hat er die Einstellung wieder "vergessen"!

b) Bei Vollast braucht es ewig, bis ich im System Monitor sehe wie die Werte sind. Das muss schneller gehen.

 

Ansonsten bin ich mit dem X15803 zufrieden. Nur die Lausprecher sind grottig!

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
3.371 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.371 Aufrufe

Hallo @businessdb und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile der Community einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit und poste hier Screenshots von den entsprechenden Stellen, zu denen du Fragen hast.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
businessdb
Trainee
Nachricht 3 von 8
3.356 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
3.356 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ja das kann ich gerne machen. die MSN lautet

MSN: 3002 6629

Das mit den Bildern posten hatte ich probiert. Das hat leider nicht geklappt. Da war nur ein dreieckiges Symbol zu sehen!?

Gruß Dirk

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
3.348 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
3.348 Aufrufe

Moin @businessdb 

poste die Bilder noch einmal, diese müssen erst freigegeben werden, die Ersten hast du sicherlich

am Wochende reingestellt. Die Moderatoren sind aber meist nur unter der Woche hier tätig.😉

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
businessdb
Trainee
Nachricht 5 von 8
3.321 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
3.321 Aufrufe

Screenshot.JPG

Unbenannt.JPG

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
3.289 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
3.289 Aufrufe

Hallo @businessdb.

 


@businessdb  schrieb:

Wozu dient die Funktion Night? (Kästchen links)


Ich habe leider momentan keine Möglichkeit es selber auszuprobieren, aber ich könnte mir denken, dass die Beleuchtung durch Aktivierung des Kästchens etwas heruntergeregelt wird, damit es in dunklen Räumen nicht so grell ist. Probiere es doch einfach mal aus. Was passiert denn, wenn du den Haken setzt?

 

 


@businessdb  schrieb:

Wozu dient der letzte Button "Aa" links in den Modi, in Verbindung mit der darunter liegenden Eingabezeile?


Wie gesagt, ich kann es momentan nicht testen, aber so rein intuitiv würde ich vermuten, dass "Aa" bedeutet "Hier hast du die Möglichkeit etwas zu tippen". In Verbindung mit der Eingabezeile vermute ich, dass du hier ein selbst benanntes Beleuchtungsprofil abspeichern kannst. Teste doch mal...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 8
3.105 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
3.105 Aufrufe

Hallo @businessdb ,

 

wir wollten uns an der Stelle einmal kurz erkundigen, ob Du noch weitere Unterstützung benötigst.

 

Gib uns doch ein kurzes Feedback, um den Post ggf. weiterführen oder abschließen zu können.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
businessdb
Trainee
Nachricht 8 von 8
3.100 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
3.100 Aufrufe

Hallo, nö hat nix gebracht... Könnte den Chat mal schließen, da ich hier keine Lsg mehr erwarte...

7 ANTWORTEN 7