annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Bluetooth Geräte koppeln Probleme.

30 RÉPONSES 30
Pol57
Apprentice
Message 1 sur 31
4 547 Visites
Message 1 sur 31
4 547 Visites

Bluetooth Geräte koppeln Probleme.

Guten Tag.

Gerät: Medion Akoya P2214T, Windows 10 ca. 2 Jahre installiert.

Habe ca. ein Halbes Jahr Problem mit Bluetooth.

Nach einem Windows Update Bluetooth vom Gerät verschwunden. Im Geräte Manager über Bluetooth kein Wort finden. Lange Zeit Lösung gesucht /natürlich mit Pausen/. Endlich gefunden. Habe jetzt Bluetooth überall, wo er soll sein, aber Probleme mit dem Geräte koppeln, und zwar Dialog koppeln nicht vollständig.Screenshot (6).png

 ich kann koppeln nicht bestätigen.

Treiber mehrmals deinstalliert und installiert, immer gleiche Probleme.

Beim Treiber install kommt immer wieder gleiche Meldung, denn ignoriere ich.Screenshot (4).png

 Kann sein dass Problem da ligt?

Bitte um Hilfe diese Problem zu lösen. 

Ich bin beim Computer ein 2 von 100, bitte einfacher erklären. Jeder spezielle Wort soll ich googeln. Noch schlimmer dazu-bin ich Ausländer, mein Deutsch ist nicht mit Muttermilch reingekommen.

Danke in voraus.

30 RÉPONSES 30
daddle
Superuser
Message 2 sur 31
1 530 Visites
Message 2 sur 31
1 530 Visites

 

Ich verstehe nicht, wieso es 1 1/2 Std Stunden - jetzt schon 3 Stunden  fast  5 Stunden oder länger  dauern muss, bis die von User  eingestellten Bilder freigegeben werden.....  😦 😖

Und das ist kein "zwischen den Feiertagen Problem", und "wegen geschrumfter Peronaldecke", denn auch im normalem Alltag dauert es oft sogar länger. vom Wochenende ganz zu schweigen! 

Eigentlich sollte es doch jetzt, wo kaum Beiträge veröffentlicht werden, umgekehrt proportional deutlich schneller gehen! 

 

@Pol57 

 

Hast Du  die passenden Windows 10 Treiber geholt und auch installiert?

 

Alle: -->  https://www.medion.com/de/service/product-detail/30018114

 

WiFi/  BT: -->  https://cdn.medion.com/cdn/download.pl?lang=de&filename=wlanp2213_14w10.exe&id=14742&type=treiber

 

Gruß, daddle

 

 

 

Pol57
Apprentice
Message 3 sur 31
1 522 Visites
Message 3 sur 31
1 522 Visites

Hallo daddle.

Danke fürs melden.

Den von dir erwähnte Treiber habe ich mehrmals probiert zu installieren, damals, wo habe ich beim GM kein Wort über Bluetooth gehabt. nichts gebracht.

Bluetooth in GM erschienen nur wenn habe ich Treiber von Partition E: installierte, das war einen für windows 8 .  Tr.Version 17.1.1406.468. Habe versucht in updaten auf von dir erwähnte Treiber schon über GM. Dann Bluetooth Schalter von Einstellungen verschwindet.

In GM Bluetooth bleibt, aber nicht vollständig. 

MSN von Akoya P2214T  ist: 30017492

 

daddle
Superuser
Message 4 sur 31
1 504 Visites
Message 4 sur 31
1 504 Visites


@Pol57  schrieb:

Hallo daddle.  Danke fürs melden.

Den von dir erwähnte Treiber habe ich mehrmals probiert zu installieren, damals, wo habe ich beim GM kein Wort über Bluetooth gehabt. nichts gebracht.

Das geht so natürlich nicht, wenn das Zielgerät nicht im GM gelistet ist.  Der Treiber findet so das  BT-Gerät nicht, das er "antreiben " soll.

 


@Pol57  schrieb:

Bluetooth Treiber von Partition E: installierte, das war einen für windows 8 .  Tr.Version 17.1.1406.468. Habe versucht in updaten auf von dir erwähnte Treiber schon über GM.

Dann Bluetooth Schalter von Einstellungen verschwindet.

Dann ist evtl die Fn + F2 Taste gedrückt ( Flugmodus) der WiFI und Bluetooth abschaltet. Dadurch kann bei manchen Geräten dieses aus der GM -Auflistung verschwinden, oder auf Deaktiviert gestellt werden.

 

Wie man Treiber installiert steht hier --> https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-installiere-ich-einen-Ger%C3%A4te-Treiber/ta-p/65674 gut beschrieben.

 

Wenn bei dir noch der Win 8 Treiber drin ist würde ich (nach Kontrolle das BT nicht abgeschaltet ist) zuerst probieren auf

Treiber Aktualisieren  zu gehen; dafür den Pfad zu dem entpacktem Verzeichnis angeben:

-> c:\Medion\07. Intel WiFi\ 01. Bluetooth\ BT_Intel_v17.1.1524.1353_win10x64 

 

Wenn das nicht geht dann zuerst die alten Treiber Deinstallieren und dabei auch das Häkchen bei "Software  für dieses Gerät entfernen" setzen.

Dann Rebooten, dann sollte das BT  entweder"Unbekanntes Gerät" oder als "BT Gerät" mit einer gelben Fehlermarkierung angezeigt werden.

Dafür dann ( für das Unbekannte Gerät oder BT mit Fehler) zuerst die setup.exe im Win 10 Verzeichnis des entpackten BT Treiber  

> C:\Medion \ 07. Intel WiFi\01. Bluetooth\ BT_Intel_v17.1.1524.1353_win10x64 \ Win10 \ Setup.exe

ausführen.

 

Gruß, daddle

Pol57
Apprentice
Message 5 sur 31
1 499 Visites
Message 5 sur 31
1 499 Visites

Treiber aktualisieren kenne ich nur eine Methode, über GM. Wenn habe ich richtig verstanden dann studiere ich deine linkes und praktiziere. 

Ergebnisse poste ich da.

Gruß, Pol57            /57 ist Baujahr/

daddle
Superuser
Message 6 sur 31
1 495 Visites
Message 6 sur 31
1 495 Visites

@Pol57 

 

 


@Pol57  schrieb:

 

Gruß, Pol57            /57 ist Baujahr/


Das ist doch kein Alter, da bin ich besser! 😉

Die setup.exe im entpacktem Verzeichnis macht die Sache doch viel einfacher.? Ausserdem braucht man für BT mehr als nur die  reinen Treiber; im Paket ist auch die zugehörige Software für Bluetooth-Anwendungen enthalten.

 

Edit:

Hast du in den Windows Einstellungen Bluetooth aktiviert?

Pol57
Apprentice
Message 7 sur 31
1 485 Visites
Message 7 sur 31
1 485 Visites

muss Treiber unbedingt beim C: Medion entpackt werden? Ich habe immer auf Desktop geladen und dort auch entpackt. Ist es falsch?

Nach dem Treiber entpacken kommt kleine Fenster mit: 

----------------- 

Fehler

CRC-Error.

 

OK.

----------------

 

daddle
Superuser
Message 8 sur 31
1 482 Visites
Message 8 sur 31
1 482 Visites

Der Treiber entpackt sich automatisch nach C:\Medion, dann mach es auch so. Wenn  CRC kommt, stimmt was mit der Datei nicht, dann starte den Download neu. Dauert ziemlich lange. Auch nicht parallel was Anderes downloaden oder TV  streamen. Und Geduld, der Download dauert länger.

 

daddle

Pol57
Apprentice
Message 9 sur 31
1 469 Visites
Message 9 sur 31
1 469 Visites

Habe 2 mal Datei  /wlanp2213_14w10.exe/ runter geladen. Beide sind am ende von extrairen CRC-Error zeigen. Dann habe gleiche exe Datei abgelegte vor ein paar Monaten am Platte E: extrahiert, auch CRC Error. Ich vermute etwas mit Laptop wieder stimmt nicht.

Windows neu laden?

 

Pol57
Apprentice
Message 10 sur 31
1 468 Visites
Message 10 sur 31
1 468 Visites

Screenshot (13).pngScreenshot (16).pngScreenshot (15).png

30 RÉPONSES 30