abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E 15410 Energiesparmdus

11 ANTWORTEN 11
ajoreis
Trainee
Nachricht 1 von 12
1.602 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
1.602 Aufrufe

Medion Akoya E 15410 Energiesparmdus

Hallo,

ich habe letzte Woche diesen Laptop gekauft,

leider habe ich ein Problem, ich kann den PC wn er im Energiesparodus ist 

nicht mehr erwachen. 

Egal welche Taste ich drücke, bzw. FN und F2 oder Maus, kein Möglichkeit.

Nur ein drücken der Einschaltettaste bis er komplet ausgeht (7 Sekunden) hilft hier weiter

und dann muss ich weder nomal Starten.

Die Software Betriebssystem 11 ist aktuell, die neusten Inteltreiber sind installiert.

Was kann man da noch machen ?

Besten Dank

MfG

 

Olaf Reis  

 

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
1.224 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
1.224 Aufrufe

Hallo @ajoreis und herzlich willkommen in der Community.

 

Ein kurzer Druck auf die Einschalttaste hilft auch nicht?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ajoreis
Trainee
Nachricht 3 von 12
1.218 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
1.218 Aufrufe

Hallo Andi,

 

leider nein ich habe schon alle Tastenkombinationen ausprobiert, und auch die Powertaste kein Erfolg.

wenn der PC in  Energiespar Modus ist, kann ich ihn nicht wieder erwecken.

Hmm gibt es eventuell ein Bios Update was da weiterhelfen könnte ?

Treiber von Medion und Intel habe ich alle aktualisiert.

Schöne Grüße

 

Olaf 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 12
1.212 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
1.212 Aufrufe

Moin @ajoreis und willkommen

mit Mouse meinst du das Touchpad ? ist das erwachen auch nicht möglich wenn du es über eine USB Mouse probierst?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ajoreis
Trainee
Nachricht 5 von 12
1.200 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
1.200 Aufrufe

Hallo Fishtown,

ein Wireless Logitech Maus, eine neue Bluetooth MX Master 3 von Logitech, der Touchpad am Laptop und eine USB Mouse von DELL haben den PC nicht aus dem energiespar Modus wider gestartet.

 

Ich habe alles ausprobiert !

 

Was jetzt ?

 

Besten Dank

 

Schöne Grüße
Olaf

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
1.194 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
1.194 Aufrufe

Hallo @ajoreis.

 

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten und dann noch einmal versuchen, das Notebook aus dem Energiesparmodus zu erwecken.

 

Sollte das auch nicht klappen, würde ich das Gerät auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, keine Updates installieren und dann noch einmal testen, ob es in diesem Zustand funktioniert.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ajoreis
Trainee
Nachricht 7 von 12
1.124 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
1.124 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich habe ad mit dem Bios und leerem AKKU ausprobiert, leider kein Erfolg.

Dann wollte ich den PC zurück setzen mit F12 hier bekam ich die Meldung das es kein Image gibt.

Die Recover Software ist aber installiert.

Schöne Grüße

 

Olaf Reis

 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 12
1.122 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
1.122 Aufrufe

@ajoreis 

 

Nenne bitte die MSN Nummer des Notebooks. Ohne die zu wissen kann man nicht zielgerichtet helfen.  Sagen zumindest die Mods immer!  😁 😉

 

Und wie gross ist die eingebaute Platte? Es gab diesen Rechner mit einer 512 oder einer 256 GB SSD.

 

Bei der 512er sollte es eine zweite (und) evtl.  dritte Partition geben, in der ein Verzeichnis Recover vorhanden sein sollte. Hast Du dieses gelöscht, um mehr Speicherplatz zu bekommen?

 

Gruss, daddle

ajoreis
Trainee
Nachricht 9 von 12
1.113 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
1.113 Aufrufe

Hallo Daddle,

 

hier mal meine Partition, das ist noch alles Original:

MSN: 30033459

NB E15410 MEDION MD64050 DN

Seriennummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gekauft am:24.07.2023
Garantie bis:23.07.2026
 

ajoreis_0-1692105738667.png

 

 

MOD-Edit:
Seriennummer entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 12
1.109 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
1.109 Aufrufe

@ajoreis 

 

Dann war auf D (die Partition wird auch Recover benanntet) ein Verzeichnis Recover, ausserdem ein Verzeichnis Driver und Tools, mit den zum Rechner gehörigen Daten.

Wenn PowerRecover (F11 beim Start oder die App in Windows starten) kein Image findet, dann hast du irgendwann das Verzeichnis Recover gelöscht.

 

Wenn dem so ist, dann kannst Du nur noch mit dem MediaCreationTool einen USB Boot- und Windows-Installationsstick erstellen und damit Windows neu installieren. Und damit testen ob dann der Energiesparmodus funktioniert.

 

Vorausgesetzt du hast alle Einstelloptionen zum Energiesparmodus durchprobiert.

 

Gruss, daddle

11 ANTWORTEN 11