abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E 15410 Energiesparmdus

11 ANTWORTEN 11
ajoreis
Trainee
Nachricht 1 von 12
2.039 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
2.039 Aufrufe

Medion Akoya E 15410 Energiesparmdus

Hallo,

ich habe letzte Woche diesen Laptop gekauft,

leider habe ich ein Problem, ich kann den PC wn er im Energiesparodus ist 

nicht mehr erwachen. 

Egal welche Taste ich drücke, bzw. FN und F2 oder Maus, kein Möglichkeit.

Nur ein drücken der Einschaltettaste bis er komplet ausgeht (7 Sekunden) hilft hier weiter

und dann muss ich weder nomal Starten.

Die Software Betriebssystem 11 ist aktuell, die neusten Inteltreiber sind installiert.

Was kann man da noch machen ?

Besten Dank

MfG

 

Olaf Reis  

 

11 ANTWORTEN 11
ajoreis
Trainee
Nachricht 11 von 12
431 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
431 Aufrufe

Aktueller Stand ist:

 

Das Zurücksetzen des Windows 11 vom Windows aus hat funkitioniert, das erstaunliche das das passenden Image auf die Recovery 😧 Platte kopiert wurde und 

nach der Installation alle Medion Tools uws. wieder zur Verfügung standen. Danach hat dann auch der Energie Spar Modus funktioniert. 

Da ich aber im Vorfeld mir eine CloneZilla Sicherung erstellt hatte (auch von der neuen Windows 11 Version, Recoverversion.)  habe ich diese wieder zurück gespielt.

Jetzt funktioniert der Enegie Spar Modus auch bei dieser Version. Etwas Komisch.

 

Was ich aber jetzt habe das der PC nicht immer einen sauberen Shutdown macht. Mit beiden Windows Image. Hier muss ich nochmas nachsehen was das als Ursachen hat.

 

Schöne Grüße

 

Olaf Reis

 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 12
420 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
420 Aufrufe

@ajoreis 

 


@ajoreis  schrieb:

Das Zurücksetzen des Windows 11 vom Windows aus hat funkitioniert, das erstaunliche das das passenden Image auf die Recovery 😧 Platte kopiert wurde und 

nach der Installation alle Medion Tools uws. wieder zur Verfügung standen. Danach hat dann auch der Energie Spar Modus funktioniert. 


 Hallo Olaf , das ist interessant, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen. Welche Windows Rücksetzoption hast Du denn gewählt? Ich kann mir nur vorstellen dass Windows für den Fall dass das Zurücksetzen  aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, Windows eine Kopie anlegt um die Möglichkeit zur Rückkehr zum Startzustand vor der gescheiterten Rücksetzung zu haben. Aber darauf haben wir User doch kenen Zugriff.

Allerdings hat deine Recovery Partition nur eine Grösse von 30 GB, von denen ja zumindest 20 bis 26 GB schon besetzt gewesen sein müssten.

Es sei denn du hättest auf D früher die Recover-Dateien gelöscht. Aber diese Frage, d.ie ich  dir gestellt hatte  hattest Du nicht beantwortet. Ach sprachst Du davon, dass  mit der F12 Taste keine Recoverdateien gefunden wurden, was auch nicht sein kann da die passende Taste die F11 Taste wäre. Das habe ich als Tippfehler angesehen, aber war das auch so?

 

Ich glaube da hast Du was verwechselt.

 

Das Werksauslieferungsimage enthält natürlich alle vorinstallierten Medion-Zugaben und Programme.  

Beim Auslieferungsmaster, dass  auch die Medion Programme enthält, kann es sein dass diese beim Windows zurücksetzen nicht wie nachträglich selber installierten Programme gelöscht werden.

 

Aber Windows legt sicher keine Recoververzeichnis mit einem Abbild auf der Recoverypartition an.

 

Gruss, daddle

 

11 ANTWORTEN 11